73373 Beiträge in 9014 Themen - von 3605 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Abby13U529

collapse

Autor Thema: Funktionen in diesem Forum  (Gelesen 2048 mal)

Offline RoBi

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2306
  • Fahrzeug: LD 2002 A (ex-Mz) mit Womo-Aufbau
Funktionen in diesem Forum
« am: Juli 28, 2008, 23:34:23 »
Hallo ADMIN,

nun, ich gestatte es mir, hier an dieser Stelle - wenn auch noch jung im Forum und ohnen nennenswerten Fuhrpark - mal Kritik loszuwerden.

Fast alle Beiträge tummeln sich in denm vier Rubriken \"Allgemeines\", Smalltalk\", Kurioses\", und \"Treffen\". Wobei die ersten drei Theme garnicht wirklich abgegrenzt sind.

Wenn ich weiter tiefger scrolle, gelingt es mir nicht, im Bereich \"Technik\" was zu schreiben. Den entsprechenden Button gibt es ja garnicht. Also muß ich eine Frage, z.B. zum Thema Einspritzpumpe, itgendwo unter \"Allgemeines\", Smalltalk\", Kurioses\", und \"Treffen\" einzusortieren. Folge ist, daß bei \"Technik\" nur ein Thema steht.

Habe ich irgend etwas verpasst bzw, eine Funktion übersehen, oder ist das wirklich so?

Lieber ADMIN, ich möchte hiermit meine Hilfe anbieten. Wennn gewünscht, können wir gemeinsam das Forum mal \"auseinanderklamüsern\". Technik zu Technik, Schwatz zu \"Smalltalk\" und das Archiv mit in die bestehenden Rubriken integriert. Bei dieser Gelegenheit find ich auch den MySqL-Fehler beim Anmelden.

Muß ja nicht gleich sein. Und wirklich nur, wenn Du möchtest.

Beste Grüße an alle DDRblechschrauber!

Euer Sven
Ich bin dann mal weg....

Offline matjor

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 362
    • PartOne
Re: Funktionen in diesem Forum
« Antwort #1 am: Juli 29, 2008, 01:18:58 »
never change a running system :)

ums zu erklären: momentan ists so, dass der/die admin/s werte, geschlossene einträge in die technikrubrik verschieben (okay, wurde vielleicht etwas vernachlässigt). ansonsten landet alles diesbezügliche in allgemeines, was sich unterdessen auch als sinnvoll erwiesen hat, da pro woche in der gesamtheit schätzungsweise nur ca. 5-10 neue einträge geschrieben werden. diese noch weiter zu unterteilen ist zumindest nach meiner meinung wenig wertvoll. infos werden hier unterdessen oft assoziativ gesucht und meist auch wiedergefunden. also ich zumindest mags so wie es ist, auch mit den kleinen fehlerchen, bin aber auch gegner der katalogosierung im internet, ich meine das verdummt :).
springt er denn jetzt an?

m.

Offline Danimilkasahne

  • Bedenkenträger
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 991
  • PLZ: 01
Re: Funktionen in diesem Forum
« Antwort #2 am: Juli 29, 2008, 08:57:54 »
Servus,

da in den Beiträgen auch immer mal wieder Off-Topic Infos landen und ich diese nicht löschen möchten (es kommt dann zu Sinnentstellungen) bleiben die Beträge oft wie sie sind. Die Anzahl der aktiven Mitglieder ist auch überschaubar - die (stillen) Mit-Leser überwiegen.

Für diffiziele Roburfragen steht Andre oft zur Verfügung - als Macher von ag-robur.de,ifa-datenbank.de der Roburklinik, dem Museum und auch Foren-Admin hat das Hand und Fuß.

Ich selber möchte mich auch etwas zurückhalten ;-) - mir reicht als Beitrag Fornadmin sein zu dürfen.

Sollte jemand mal einen Beitrag schreiben -so wirds gemacht - dann kann mann das auch ins Mambo packen vgl.

.Wege durchs Land oder wer braucht schon ein Lenkrad oder zwei..


Viele Nutzer sind auch gegner der Unterforen und wollen nur ein Unterforum beobachten und durchlesen - kann ich auch verstehen.


Ahoi D.

P.S. Die Software hat Ralph eingerichtet, er kämpte damals sehr mit der MAMBO-SMF-Bridge -kommt wieder eine Fehlermweldung vom My-SQL durch - ich selber konnte das bisher nie beobachten - das wurde aber schon 1-2 Mal in den ganzen Jahren gemeldet.

Offline Danimilkasahne

  • Bedenkenträger
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 991
  • PLZ: 01
Re: Funktionen in diesem Forum
« Antwort #3 am: Juli 29, 2008, 20:00:21 »
Servus, ich habe da noch mal ein bischen gegrübelt warum Threads so \"verebben\" - eventuell liegts am Schema F:

- eine Frage wird gestellt
- viele Antworten kommen hinzu
- etwas Offtopic lockerts auf

aber

- das Fazit fehlt leider oft - was hat denn der Fragesteller nun gemacht - hat er überhaupt die Antworten gelesen (mit Blick auf das letzte Logindatum bezweifel ich das manchmal), was war u.U. falsch bzw. zu ungenau, was hat nun wirklich geholfen...

Ahoi Daniel
« Letzte Änderung: Februar 12, 2009, 21:18:47 von Danimilkasahne »

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 20:40:08]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Gestern um 11:03:31]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 11:01:24]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Gestern um 10:12:43]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 09:52:58]


Re: alternativer Tankgeber von Norbert04
[Gestern um 06:43:35]


Re: Bremskraftverstärker von RoBi
[April 25, 2024, 23:45:52]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...