73378 Beiträge in 9014 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Autor Thema: RSS-Feed funktioniert nicht  (Gelesen 3064 mal)

Offline andreas

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 25
RSS-Feed funktioniert nicht
« am: März 21, 2006, 14:51:59 »
Hallo,

ich würde gerne die aktuellen Foren-Beiträge in meinem RSS-Reader lesen. Leider funktioniert das nicht. Zwar stellt das Forum einen RSS-Feed bereit, unter der URL:

http://www.robur.de/mambo/index.php?option=com_smf&Itemid=79&type=rss;action=.xml

Allerdings mag mein RSS-Reader den Feed nicht. Der Inhalt sieht halbwegs korrekt aus, aber der MIME-Type ist wohl nicht in Ordnung.

Würde mich freuen, wenn ihr das zum Funktionieren bringen könntet.

Gruss Andreas

Offline Danimilkasahne

  • Bedenkenträger
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 991
  • PLZ: 01
Re: RSS-Feed funktioniert nicht
« Antwort #1 am: März 21, 2006, 19:13:36 »
@Andreas ... ja ja ja ein schöner Hinweis .....

aber ich glaube das ist das geringste Problem.....mach mit...hast Du einen Tipp.....
« Letzte Änderung: März 21, 2006, 19:28:00 von Danimilkasahne »

Offline Danimilkasahne

  • Bedenkenträger
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 991
  • PLZ: 01
RSS-Feed geht teilweise ohne Bridge....
« Antwort #2 am: März 21, 2006, 19:42:02 »
« Letzte Änderung: März 21, 2006, 19:47:17 von Danimilkasahne »

Offline andreas

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 25
Re: RSS-Feed funktioniert nicht
« Antwort #3 am: März 21, 2006, 20:17:18 »
Funktioniert, danke!

Offline Danimilkasahne

  • Bedenkenträger
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 991
  • PLZ: 01
RSS-Feed funktioniert halb oder halb :-)
« Antwort #4 am: März 21, 2006, 20:22:28 »
ich würde mal sagen Teufel oder Belzebub......

..Richtig ansehen - Forum via Browser
..Themen mitbekommen dann im Notfall RSS... ;-) (Plain Text, kein IFRAME)
« Letzte Änderung: März 21, 2006, 21:49:16 von Danimilkasahne »

Offline andreas

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 25
Re: RSS-Feed funktioniert so ein bißchen
« Antwort #5 am: März 22, 2006, 11:24:14 »
Hi,

ach, der RSS-Feed dient eh dazu, auf dem Laufenden zu bleiben. Ins Forum klicken bei interessanten Themen kann man dann ja immer noch.

Aber eine Bitte habe ich dann doch noch: der Feed liefert derzeit nur die 5 neuesten Beiträge. Da die 5 schnell mal zusammenkommen, kann es gut sein, daß man Nachrichten verpaßt. Kannst du das höher schrauben? Sowas wie 20 oder gar 50 wäre sicherlich angemessen.

Danke!

Offline Danimilkasahne

  • Bedenkenträger
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 991
  • PLZ: 01
Re: RSS-Feed funktioniert nicht
« Antwort #6 am: März 22, 2006, 11:30:25 »
@Andreas..... nein Danke - im FOrum ist das nur ein/ausschaltbar. Wenn nun weitere Module geändert werden ist bei jedem Update eine weitere manuelle Nachbearbeitung notwendig....

Ich greife Ralph mal vor, weil ich gestern etwa 2h investiert habe - es ist im Moment so wie es ist....

Bitte benutze dann einfach die Funktion zum Anzeigen aller ungelesenen Beiträge bzw. beteilige Dich doch auch aktive ;-)... dann bist Du soundso öfter Online....

Offline andreas

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 25
RSS-Feed funktioniert!
« Antwort #7 am: März 22, 2006, 12:51:52 »
Hi,

ja, daß ihr da nicht an der Forumssoftware schrauben wollt, kann ich sogar verstehen. Aber ich habe mir die mal angeschaut, und herausgefunden, wie man mehr als 5 News auf einmal bekommt: man muß einfach ein \'&limit=20\' an die URL für den RSS-Feed dranhängen. War ja ganz einfach (nur leider nicht dokumentiert, so etwas wie ein Handbuch habe ich ja vergeblich gesucht).

Und jetzt habe ich doch noch eine klitzekleine Bitte (ist auch ganz einfach und nicht zeitaufwendig und so :) ): könntet ihr xmlnews_maxlen heraufsetzen? Die Voreinstellung ist 255, und das ist doch etwas arg wenig. 4096 wäre besser, dann würde man die Artikel in der Regel komplett bekommen.

Auf jeden Fall nochmal Danke für eure Mühen. RSS sorgt dafür, daß ich wesentlich öfter nach neuen Beiträgen gucken kann, und das steigert die Chance, daß ich mich auch aktiv beteilige, wenn ich zu einem Thema etwas beizutragen habe.

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Achsgeräusche von Vorderachse von bleifrei
[Gestern um 16:58:45]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Ilu
[April 28, 2024, 19:56:42]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Norbert04
[April 28, 2024, 18:57:09]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von RoBi
[April 28, 2024, 10:52:22]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Ilu
[April 28, 2024, 03:06:51]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 20:40:08]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[April 26, 2024, 11:03:31]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...