67955 Beiträge in 8415 Themen - von 3165 Mitglieder - Neuestes Mitglied: 60erOldie

collapse

Autor Thema: ... alter Schwede....  (Gelesen 2232 mal)

Offline RoBi

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1526
  • Fahrzeug: LD 2002 A (ex-Mz) mit Womo-Aufbau
  • PLZ: 04105
Robur im Museum ist wie Asche in der Urne. Nur auf der Straße leben sie weiter!
Unser RoBi hat schon DDR - BRD - Frankreich - Spanien - Luxemburg - Andorra - Portugal - Polen - Slowenien - Österreich - Litauen - Lettland - Estland gesehen.

Offline Toni

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 435
  • Fahrzeug: LD 2202 mit OM 352
  • PLZ: 99713
Re: ... alter Schwede....
« Antwort #1 am: August 23, 2020, 21:27:33 »
Oha.. Und alles mit 50 Kubik nicht legal in Deutschland mit 60km/h als Moped auf die Straße zu bringen..

Offline RoBi

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1526
  • Fahrzeug: LD 2002 A (ex-Mz) mit Womo-Aufbau
  • PLZ: 04105
Re: ... alter Schwede....
« Antwort #2 am: August 23, 2020, 21:48:58 »
Toni, ich weiß nicht wie das bei Moppeds ist, wenn die nicht in der DDR zugelassen waren, oder ob es dafür jemals eine Registratur gab.

Ist ja wohl noch immer so, dass man für Simson ohne "Brief" einen neuen machen lassen kann und dann mit 60 legal durchs Land braust? Darum ja so begehrt. Aber wem erzähle ich das - hab vermutlich null Ahnung.

Sven und RoBi
Robur im Museum ist wie Asche in der Urne. Nur auf der Straße leben sie weiter!
Unser RoBi hat schon DDR - BRD - Frankreich - Spanien - Luxemburg - Andorra - Portugal - Polen - Slowenien - Österreich - Litauen - Lettland - Estland gesehen.

Offline Toni

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 435
  • Fahrzeug: LD 2202 mit OM 352
  • PLZ: 99713
Re: ... alter Schwede....
« Antwort #3 am: August 23, 2020, 22:21:02 »
Beim KBA existieren Listen, welche Fahrgestellnummern im Inland vergeben wurden und welche in den Export gingen.
Auch am Typenschild ist es oft erkennbar, wenn zusätzlich "50ccm" oder ähnliches mit geprägt ist. Man kann es drosseln auf 50km/h und bei Dekra oder TÜV eine neue Betriebserlaubnis beantragen.

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Motorumbau Garant 30k von Norbert04
[Gestern um 16:22:12]


Motorumbau Garant 30k von Schlumpf
[Gestern um 11:40:53]


Re: Deutz Motorlager von naviprofi
[Gestern um 00:30:34]


Re: Deutz Motorlager von audioxdream
[Oktober 18, 2020, 23:25:33]


Re: Deutz Motorlager von audioxdream
[Oktober 18, 2020, 23:23:44]


Re: Deutz Motorlager von naviprofi
[Oktober 18, 2020, 23:20:08]


Deutz Motorlager von audioxdream
[Oktober 18, 2020, 22:51:57]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...