67955 Beiträge in 8415 Themen - von 3165 Mitglieder - Neuestes Mitglied: 60erOldie

collapse

Autor Thema: Blick über den Tellerrand  (Gelesen 702 mal)

Offline RoBi

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1526
  • Fahrzeug: LD 2002 A (ex-Mz) mit Womo-Aufbau
  • PLZ: 04105
Blick über den Tellerrand
« am: Mai 29, 2020, 10:34:48 »
Thema gehört eigentlich nicht zu Kurioses - aber ich finde die Kiste irgendwie witzig.

Bei uns auf dem Garagenhof stand plötzlich (vom Nachbarn) in seltsames 4x4-Gefährt, was ich so noch nie gesehen habe. Musste es mir mal genau ansehen.

Eins vorweg: Ich dachte, der Multicar wäre neben Pfaun das einzuge echte Multitalent in seiner Klasse, was hier so rumfährt. Man sieht ja auch nichts anderes, und wer in der Liga unter Unimog sucht, landet schließlich beim Multicar. Naja, die Preise sind inzwischen auf Unimog-Niveau. Auf der HAKO-Seite finde ich auf die Schnelle keine Preise (vielleicht schämt man sich dafür?) Komisch. Sogar bei space-x steht, was mich eine Rakete kostet. Ich schweife ab....

So, und nun dieses Teil auf dem Hof.

Bonetti F100X 4x4
https://www.bonetti4x4.de/products/bonetti-kompaktfahrzeug-f100x-4x4/

Die Zahlen von den kleinen Ding sind echt gewaltig: 3 Liter Hubraum, 150 PS, Allrad mit direkt angeflanschtem VTG, Scheibenbremsen, Starrachse, Parabelfedern, und das geilste: GFK-Kabine. Dagegen kommt der Multicar irgendwie von gestern daher.

Am liebsten würde ich so eine Kiste mal zum kleinen 4x4-extrem-WoMo umbasteln, so als 1-Mann-Angelauto.

Okay. Preise hab ich auch noch keine gefunden.


Fazit: Mit Blick über den Tellerrand wird man feststellen, dass auch andere Mütte schöne Töchter haben.

Sven und RoBi
Robur im Museum ist wie Asche in der Urne. Nur auf der Straße leben sie weiter!
Unser RoBi hat schon DDR - BRD - Frankreich - Spanien - Luxemburg - Andorra - Portugal - Polen - Slowenien - Österreich - Litauen - Lettland - Estland gesehen.

Offline Norbert04

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2077
  • der Kipperfahrer
  • Fahrzeug: LD 3004
  • PLZ: 04205
Re: Blick über den Tellerrand
« Antwort #1 am: Mai 29, 2020, 18:19:48 »
da hast Du wohl Recht mit den Töchtern...
aber auch nicht preiswert...ein gebrauchter aus 2006? mit Schneeschild und 22000km 24000 netto....
trotzdem spektakulär...
immer schön voll

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Motorumbau Garant 30k von Norbert04
[Gestern um 16:22:12]


Motorumbau Garant 30k von Schlumpf
[Gestern um 11:40:53]


Re: Deutz Motorlager von naviprofi
[Gestern um 00:30:34]


Re: Deutz Motorlager von audioxdream
[Oktober 18, 2020, 23:25:33]


Re: Deutz Motorlager von audioxdream
[Oktober 18, 2020, 23:23:44]


Re: Deutz Motorlager von naviprofi
[Oktober 18, 2020, 23:20:08]


Deutz Motorlager von audioxdream
[Oktober 18, 2020, 22:51:57]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...