73374 Beiträge in 9014 Themen - von 3605 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Abby13U529

collapse

Autor Thema: Heute in PL....  (Gelesen 4050 mal)

Offline ohoven

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 122
    • Das Armenhaus
Heute in PL....
« am: Oktober 12, 2011, 21:23:10 »
Mit een bissel Mühe hätt er doch die ganze Karosse draufgekriegt ;D

Offline Ello_2500

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1733
  • Fahrzeug: LO 2500 (Deutz-Diesel), Trabant Kübel, JAWA 250 Perak
  • PLZ: 01904
Re:Heute in PL....
« Antwort #1 am: Oktober 12, 2011, 21:38:56 »
Ich kenne den Spruch ein wenig anders:

Wer hat den Triathlon erfunden?
Die Polen!
Die gehen zu Fuß zum Schwimmen und kommen mit em Fahrrad zurück! :D :D :D
Viele Grüße aus der Oberlausitz
Thomas

Biete:  Spiegel ("Fliegenklatschen") - neu
          Schutzbleche (die geraden Bleche)
          Frontgrill (m. Auss. f. Tarnscheinw.)
          Notsitze
          Motorhaube (nur das Blech)

Offline schmunzel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 191
  • PLZ: 09526
Re:Heute in PL....
« Antwort #2 am: Oktober 14, 2011, 16:22:54 »
na dann wolln wir doch mal die gängigen Klischees bedienen:

Warum klauen Russen in Deutschland immer gleich zwei Autos ?

weil sie zurück nach Hause durch Polen müssen ...;D

Wisst Ihr übrigens, daß der beliebteste männliche Vorname in Polen Klaus ist ?

 :D :D :D

Offline reini71

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2134
  • PLZ: 01979
Re:Heute in PL....
« Antwort #3 am: Oktober 14, 2011, 16:51:02 »
 :D jawoll
...der Umwelt zu liebe fahren wir mitn Bus...!!!

Offline mirkanic12

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 505
Re:Heute in PL....
« Antwort #4 am: Oktober 14, 2011, 17:12:24 »
also ich möchte hier niemanden zu nahe treten...aber politisch unkorrekte witze finde ich in diesem forum nicht sehr passend...wir sind ein technik-forum und es gibt bestimmt den einen oder anderen polen, der sich auch für robur begeistert, einen besitzt, mal in diesem forum nachliest oder vielleicht sogar mitglied ist...wäre schade diesen menschen vor den kopf zu stoßen oder...???
auf meiner nordkapp tour habe ich auch ein paar polen kennengelernt, die waren hellauf begeistert von unserem bus und auch sonst sehr angenehme leute...

Offline Ello_2500

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1733
  • Fahrzeug: LO 2500 (Deutz-Diesel), Trabant Kübel, JAWA 250 Perak
  • PLZ: 01904
Re:Heute in PL....
« Antwort #5 am: Oktober 14, 2011, 19:29:19 »
Ich oute mich jetzt mal:
Ich bin Sachse, genauer noch; Ostsachse, also ein Westpole.
Und die Witze, die über die Sachsen gemacht werden, die gehen auch auf keine Kuhhaut und trotzdem schreib ich mit allen von euch hier gern!
Achso; noch ne Episode:
Ich war in Spanien im Urlaub und saß mit 12 anderen Leuten an einem großen Tisch.
Jeder konnte in seinem Dialekt labern (reden) und jeder akzeptierte den Dialekt des anderen.
Meinen haben sie nicht erkannt und mich dann gefragt, wo ich denn herkomme.
Bevor sie das wussten, schnatterten sie alle ganz offen und fröhlich mit mir.
Was nach der Bekanntgabe meines Heimatortes stattfand, kann sich jeder denken...

Man sollte nicht alle über einen Kamm scheren, aber es gibt auch Ausnahmen.
Achso; noch was:  Uns wurden auf dem Belantis-Parkplatz bei Leipzig an einem Tag 2 VW T5 geklaut. Wer das war, mitten in Deutschland, das weiß keiner.
Nur die Polimanzei kam rein und tippte sofort spontan auf den richtigen Autotyp, der geklaut wurde.

Und jetzt wieder ab zur Technik!
Viele Grüße aus der Oberlausitz
Thomas

Biete:  Spiegel ("Fliegenklatschen") - neu
          Schutzbleche (die geraden Bleche)
          Frontgrill (m. Auss. f. Tarnscheinw.)
          Notsitze
          Motorhaube (nur das Blech)

Offline Emil

  • noch neu hier
  • Beiträge: 3
Re:Heute in PL....
« Antwort #6 am: Oktober 14, 2011, 23:40:31 »
Wir könnten ja über Blondinen Witze machen

Offline schmunzel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 191
  • PLZ: 09526
Re:Heute in PL....
« Antwort #7 am: Oktober 17, 2011, 13:58:15 »
 @mirkanic12: da geb ich Dir Recht, aber die Lo-Freunde aus anderen Ländern, wie Rußland oder Polen, waren auch nicht gemeint und sollen sich bitte auch nicht angesprochen fühlen, aber ein paar böse Buben gibt es überall, und die können ganze Völkerstämme in Verruf bringen, deshalb habe ich ja auch von Klischees gesprochen.
@Ello_2500: ich bin auch Sachse, ich wohne direkt an der tschechischen Grenze (5km), man glaubt es nicht, was seit dem Wegfall der Grenzkontrollen hier jede Woche so abhanden kommt ....
@Emil: oder Trabiwitze :D   
(ehe sich jetzt einer beschwert; ich hab selber einen Trabi und bin dem Gespött meiner Freunde ausgesetzt ;))

Offline Ello_2500

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1733
  • Fahrzeug: LO 2500 (Deutz-Diesel), Trabant Kübel, JAWA 250 Perak
  • PLZ: 01904
Re:Heute in PL....
« Antwort #8 am: Oktober 17, 2011, 15:23:11 »
@schmunzel: Ich wohne auch 5 km von der tschechischen Grneze entfernt und weiß auch, wieviele Autos mit tschechischem Kennzeichen am Wochenende durch unseren Ort fahren.
PS: Hab auch noch nen Trabbi Kübel
EZ: 04.12.1990 (in Hannover von einem Engländer gekauft!)
Viele Grüße aus der Oberlausitz
Thomas

Biete:  Spiegel ("Fliegenklatschen") - neu
          Schutzbleche (die geraden Bleche)
          Frontgrill (m. Auss. f. Tarnscheinw.)
          Notsitze
          Motorhaube (nur das Blech)

Offline Jörg

  • Administrator
  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 1265
  • Fahrzeug: LD2002/A
  • PLZ: 01979
Re:Heute in PL....
« Antwort #9 am: Oktober 17, 2011, 19:06:07 »
Mal abgesehen davon, dass solche Witze schon so alt und abgedroschen sind, dass eigentlich niemand mehr ernsthaft darüber lachen kann, gehört so etwas an den Stammtisch, und nicht hier in das Forum.

Offline schmunzel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 191
  • PLZ: 09526
Re:Heute in PL....
« Antwort #10 am: Oktober 17, 2011, 22:24:33 »
ich werde mich bessern :-\

@Ello_2500: also ein Reimport :D,

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Ilu
[Heute um 03:06:51]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 20:40:08]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[April 26, 2024, 11:03:31]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 11:01:24]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[April 26, 2024, 10:12:43]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 09:52:58]


Re: alternativer Tankgeber von Norbert04
[April 26, 2024, 06:43:35]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...