73372 Beiträge in 9014 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Autor Thema: Junge Union fordert Verbot von DDR-Symbolen :-)  (Gelesen 5714 mal)

Offline Jungpionier

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 78
  • per aspera ad astra
Junge Union fordert Verbot von DDR-Symbolen :-)
« am: November 16, 2011, 19:59:39 »
Moin Zusammen,

den folgenden Artikel finde ich sehr interessant  :mad:.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article13714920/Junge-Union-fordert-Verbot-von-DDR-Symbolen.html

Ich will hier keine politische Diskussion anregen, ich frage mich nur
ob wir langsam alle verblöden  :-X oder sonst keine Probleme haben.

Ich werde mich jetzt auf die 50 Jahre Haft vorbereiten  ;D

Gruß

Olli


Die Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Offline Headmaster

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 766
    • meine Robursammlung
Re:Junge Union fordert Verbot von DDR-Symbolen :-)
« Antwort #1 am: November 16, 2011, 20:07:54 »
So ist der deutsche Staat. Um die Ecke verhungern Kindern und leben auf der Straße und die Herren entscheiden über Ostalgieprodukte. Das gibts nur in Deutschland und leider wird es nicht besser.   
mfg Toni Kernchen

Offline Ello_2500

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1733
  • Fahrzeug: LO 2500 (Deutz-Diesel), Trabant Kübel, JAWA 250 Perak
  • PLZ: 01904
Re:Junge Union fordert Verbot von DDR-Symbolen :-)
« Antwort #2 am: November 16, 2011, 20:31:06 »
Ich sage dazu nur eins:

Stiefelchen und Kompasskalle, dass sind Kinder wie wir alle.
Ich, der grüne Ampelmann, helf euch, wo ich immer kann.
Aber auch mein Freund in Rot hilft euch aus so mancher Not.
...
Machts wie Wuff, der kleine Hund,
passt schön auf und bleibt gesund.

Also, will damit sagen, dass es der Ampelmann geschafft hat.
Und so sollten wir auch alle die Daumen drücken, dass es die Ost-Symbole auch schaffen werden.

Und auf meine Zeilen vom Anfang zurück zu kommen:
Nur gut, dass uns keiner die Gedanken verbieten kann.

Ist es nicht Schwachsinn, sowas?!?!?!?
War es nicht eine Wirtschafts-, Sozial- und Währungsunion???
Ist wohl nur Letzteres übrig geblieben.
Kein einheitliches Deutschland, nur eine Übernahme!

So, und nun sperrt mich bitte nicht ein, ich muss noch bis 70 arbeiten!
Viele Grüße aus der Oberlausitz
Thomas

Biete:  Spiegel ("Fliegenklatschen") - neu
          Schutzbleche (die geraden Bleche)
          Frontgrill (m. Auss. f. Tarnscheinw.)
          Notsitze
          Motorhaube (nur das Blech)

Offline Хелмар

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1963
  • ...die alte Raupe
    • IFA- Freunde Trebus
Re:Junge Union fordert Verbot von DDR-Symbolen :-)
« Antwort #3 am: November 16, 2011, 20:35:21 »
... ein Grund mehr, nicht CDU zu wählen. Es ist doch immer wieder interessant, daß es manchen Leuten unheimlich wichtig ist, die 40 Jahre DDR- Geschichte möglichst vollständig auszumerzen. Ich frage mich, was haben die für ein Problem? Kommen die einfach nicht mit der Zeitgeschichte klar?
...immer unterwegs und überall zuspät...

Offline reini71

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2134
  • PLZ: 01979
Re:Junge Union fordert Verbot von DDR-Symbolen :-)
« Antwort #4 am: November 16, 2011, 20:46:39 »
...sowas ist ganz einfach "Kohle machen". Hier diskutieren die Regierenden über nur noch 70 auf Landstraßen oder, die alten Kennzeichen wieder einzuführen,wie früher z.B. "Z" für Bezirk Cottbus. Neue Ampelfiguren bringen Geld, Gehälter von Behörden,die eigendlich keiner brauch sowie Erhalt deren Arbeitsplätze...ob beim Schilder Prägen, Strafzettel oder Anzeigen ausschreiben und Leute,die den ganzen Tag schauen,ob die Neuregelungen auch Früchte tragen...
...der Umwelt zu liebe fahren wir mitn Bus...!!!

Offline Mario

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1705
  • Fahrzeug: LO 2002 mit ZIL-Koffer und Turbozetamotor
  • PLZ: 06792
Re:Junge Union fordert Verbot von DDR-Symbolen :-)
« Antwort #5 am: November 16, 2011, 21:22:38 »
Hey,

Ich habe das die Tage auch gelesen. Ich denke, das sich hier einige "nur" in's Gespräch bringen wollen, sozusagen PR für die eigene Person. Geltungsdrang ist ja immer wieder gern genommen...

Offline Jungpionier

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 78
  • per aspera ad astra
Re:Junge Union fordert Verbot von DDR-Symbolen :-)
« Antwort #6 am: November 16, 2011, 21:38:02 »
Die Frage ist doch, auf welcher gesetzlichen Grundlage sollte das geschehen??

Wäre die FDJ eine verbotene Organisation, wären wir doch alle im osten Straftäter
und Mitglieder dieser Organisation (ja, auch Frau Bundeskanzlerin  :angel:)

Und hierzu gab es auch eine Stellungnahme des Bundesamt für Verfassungsschutz
http://archiv.ddr-im-www.de/Themen/Verbotene_Symbole.htm

SED- Sozialistische Einheitspartei Deutschlands
Waren die denn die einzigen die eine richtige Einheit der Deutschen wollten??? :'(

und was passiert mit der Schlagersüßtafel????

Gruß

Olli
Die Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Offline reini71

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2134
  • PLZ: 01979
Re:Junge Union fordert Verbot von DDR-Symbolen :-)
« Antwort #7 am: November 16, 2011, 21:44:21 »
 ;) die Süßtafel ess ich ab und zu noch,wenn ich welche sehe und kaufe :D
...der Umwelt zu liebe fahren wir mitn Bus...!!!

Offline Ello_2500

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1733
  • Fahrzeug: LO 2500 (Deutz-Diesel), Trabant Kübel, JAWA 250 Perak
  • PLZ: 01904
Re:Junge Union fordert Verbot von DDR-Symbolen :-)
« Antwort #8 am: November 16, 2011, 22:32:27 »
Ich nehm nur die Knusperflocken von Zetti Zeitz!!
Oder die halloren Kugeln aus Halle
Oder "meinen" Neukircher Zwieback!
Viele Grüße aus der Oberlausitz
Thomas

Biete:  Spiegel ("Fliegenklatschen") - neu
          Schutzbleche (die geraden Bleche)
          Frontgrill (m. Auss. f. Tarnscheinw.)
          Notsitze
          Motorhaube (nur das Blech)

Offline Jörg

  • Administrator
  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 1265
  • Fahrzeug: LD2002/A
  • PLZ: 01979
Re:Junge Union fordert Verbot von DDR-Symbolen :-)
« Antwort #9 am: November 16, 2011, 22:37:52 »

und was passiert mit der Schlagersüßtafel????


Die wird auch verboten, genauso wie das Sandmännchen, Pittiplatsch, Schnatterinchen, Moppi, Herr Fuchs, Frau Elster. Den Berliner Fernsehturm sollte man dann aber auch abreißen.  :laugh:

Mario hat schon recht. Wenn man nicht durch gute Beiträge auffällt, dann eben durch weniger qualifizierte, aber medienwirksame Kommentare. Der Antrag wurde in entschärfter Form sogar angenommen.

Gruß
Jörg

Offline Jungpionier

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 78
  • per aspera ad astra
Re:Junge Union fordert Verbot von DDR-Symbolen :-)
« Antwort #10 am: November 16, 2011, 22:46:22 »
Zitat
Der Antrag wurde in entschärfter Form sogar angenommen.

Und wenn das nicht funktioniert?? Was kommt dann ??
Umerziehungslager für Ossies????

Gruß

Olli
Die Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Offline drehrumbiene

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1031
Re:Junge Union fordert Verbot von DDR-Symbolen :-)
« Antwort #11 am: November 17, 2011, 05:56:50 »
In dem Zuge werden die auch das Fahren mit Fahrzeugen aus der Ehemaligen unter Strafe stellen  :-[  . Das Sommerloch sollte doch vorbei sein  :question: obwohl so wie die Sonne scheint die letzten Wochen . Also genießt die letzten Runden mit den Lo´s  !  Gruß Uwe

Offline Neueinsteiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 458
  • Fahrzeug: Reisemobil Robur MZ / Deutz
  • PLZ: 82-200

Offline reini71

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2134
  • PLZ: 01979
Re:Junge Union fordert Verbot von DDR-Symbolen :-)
« Antwort #13 am: November 17, 2011, 09:01:39 »
 :) dann könnte man ja als Ossi auch sagen,schafft die Mehrwertsteuer ab,denn die wurde auch aussem "Westen" angebracht....
...der Umwelt zu liebe fahren wir mitn Bus...!!!

Offline Jörg

  • Administrator
  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 1265
  • Fahrzeug: LD2002/A
  • PLZ: 01979
Re:Junge Union fordert Verbot von DDR-Symbolen :-)
« Antwort #14 am: November 17, 2011, 16:03:07 »
:) dann könnte man ja als Ossi auch sagen,schafft die Mehrwertsteuer ab,denn die wurde auch aussem "Westen" angebracht....

Das stimmt so nicht ganz. Die Mehrwertsteuer, bzw. der Vorläufer, wurde 1754 in Sachsen erfunden.
« Letzte Änderung: November 17, 2011, 16:06:05 von Onkel Hotte »

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Heute um 11:03:31]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Heute um 11:01:24]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Heute um 10:12:43]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Heute um 09:52:58]


Re: alternativer Tankgeber von Norbert04
[Heute um 06:43:35]


Re: Bremskraftverstärker von RoBi
[Gestern um 23:45:52]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 23:41:58]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...