73374 Beiträge in 9014 Themen - von 3605 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Abby13U529

collapse

Autor Thema: Träume auf Rädern (2/4) - Der Robur geschrieben am 31.07.2004  (Gelesen 2251 mal)

christoph

  • Gast
Träume auf Rädern (2/4) - Der Robur geschrieben am 31.07.2004 um 18:19 Uhr (IP: 217.232.96.48)   

http://www.mdr.de/tv/programm/prog%5Fdetail+354039.html

...für das Archiv mal verlinkt....

http://www.skoda-auto.com/global/100/home/

Es war ein frühreres Treffen in Delitzsch in Gasthof zur \"Grünen Linde\". (c)2001 Also eine Wiederholung. Ich hatte den Beitrag noch nicht gesehen. Habe es aufgenommen leider ist die Qualität bei meinem Videorecorder nicht gut. Es waren auch sehr schöne historische Aufnahmen zu sehen.

Ralf
   
     

 
  danimilkasahne
As

Beiträge: 1820
Offline
#5
 




RE: Träume auf Rädern (2/4) - Der Robur geschrieben am 01.08.2004 um 10:19 Uhr (IP: 217.232.96.48)   

Ja \"Ritter\" Andre - es ist der Delitzscher Film ...aber ein Netter Film mit Herz.... habe es leider nicht vorher gesehen, und war nicht aufnahmefähig....

Ahoi DMS
Diese Nachricht wurde am 01.08.2004 um 10:19 Uhr von danimilkasahne editiert.

http://www.skoda-auto.com/global/100/home/
   
     

 
  ralph
Administrator

Beiträge: 2688
Online
#6
 



Der Webmaster...

RE: Träume auf Rädern (2/4) - Der Robur geschrieben am 01.08.2004 um 21:18 Uhr (IP: 80.131.165.74)   

so wird der film im übrigen beschrieben:

Ein Film von Kuno Richter und Lutz Rentner

Seit der Wende wird das robuste Lastfahrzeug nicht mehr produziert. Doch immer noch laufen die einstigen DDR-Fahrzeuge durch Mitteldeutschland. In Zittau liefert Bäckermeister Bresan täglich mit seinem Robur die Brötchen aus und für die Stadt- und Wasserwerke ist der Veteran wie eh und je im Einsatz. Fast 5000 Robure dienen den ostdeutschen Kommunen als Feuerwehreinsatzfahrzeuge.

Am Ort ihrer Herkunft - Zittau - werden sie heute wieder für den Brandeinsatz fit gemacht. Aber es gibt mehr Robur als man denkt - die Arbeitsgemeinschaft Robur vermittelt Ersatzteile und know how in alle Ecken der Welt, von Afrika bis Hawaii. Mindestens einmal im Jahr treffen sich die Robur-Freunde aus ganz Deutschland zum Ersatzteil- und Erfahrungsaustausch. Denn wer einmal im Robur gesessen hat, der kann von diesem Kult-Mobil nicht mehr lassen.

fernweh :-)

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Ilu
[Heute um 03:06:51]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 20:40:08]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[April 26, 2024, 11:03:31]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 11:01:24]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[April 26, 2024, 10:12:43]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 09:52:58]


Re: alternativer Tankgeber von Norbert04
[April 26, 2024, 06:43:35]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...