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« Letzter Beitrag von Ilu am Heute um 19:56:42 »
Vielen Dank Robi , ich habe gestern nachdem ich wieder zu Hause war nochmal den Stössel gedrückt und er lies sich nun auch weiter einrücken . man hört aber ein leichtes Schleifgeräusch was wohl normal ist bei nem Neuteil . Werde ich ein bisschen Motoröl reintun das sollte genügen.Der Tip mit der Stellung der Nockenwelle ist gut .Hätte ich bestimmt erstmal nicht dran gedacht.Ich habe auch schon alle Handbücher die ich finden konnte runtergeladen . Da habe ich auch ein paar gute Detail Abbildungen von der Pumpe dabei .Danke Norbert
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« Letzter Beitrag von Norbert04 am Heute um 18:57:09 »
hier findest du ein Bild, was alles in der Benzinpumpe vorhanden ist - kein Hexenwerk http://www.robur.de/smf/allgemeines/anspringen/ (sorry, falscher link)
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« Letzter Beitrag von RoBi am Heute um 10:52:22 »
Das sollte normal sein. Zumindestens bei meinem Diesel konnte ich die Robur Kraftstoffförderpumpe nicht mit der Hand zusammendrücken. Da war ordentlich Kraft auf der Feder. Beim Einbau aber musst du dann ordentlich drücken, der Nocken drückt ja dann auf den Stößel. Kannst in das Loch hineinsehen, dass der Nocken nicht gerade in der höchsten Position ist. Motor dann ein wenig mit der Kurbel von Hand drehen.
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« Letzter Beitrag von Ilu am Heute um 03:06:51 »
Das habe ich auch schon in Betracht gezogen Basti . Habe auch schon mit lokalen Mechanikern darüber gesprochen . Die unterscheiden hier zwischen Lift pumpe ,was hier beim Ello vorliegt und normaler Benzin Pumpe . Da ich ja nun die neue habe will ich sie auch einbauen . Ich denke dass da nicht soviel verkehrt sein kann . Irgendjemand hat doch bestimmt schon mal ne neue Pumpe eingebaut und weiss vielleicht Rat . Werde auch mal nächste Woche bei Ostmobile anrufen.
Danke
Uli
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« Letzter Beitrag von RoBi am April 26, 2024, 20:40:08 »
Lösungsvorschlag: Tankgeber von unten einbauen 🤣
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« Letzter Beitrag von Mario am April 26, 2024, 11:03:31 »
Es geht Masse zur Anzeige.
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« Letzter Beitrag von RoBi am April 26, 2024, 11:01:24 »
Und was für ein Signal bringt der Tankgeber zur Anzeige? Zieht der das runter auf Masse, oder bringt der 12 Volt über den Widerstand zur Anzeige? Wenn ich mich ganz dunkel erinnere war da nur ein Draht dran, wird also auf Masse gezogen?
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« Letzter Beitrag von Mario am April 26, 2024, 10:12:43 »
Ich hab dann mal am Original gemessen: Tank voll: 180 Ohm, leer 0 Ohm (mehr oder weniger). Bei den Chinesen ist es umgekehrt.
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« Letzter Beitrag von RoBi am April 26, 2024, 09:52:58 »
Ja Norbert, das verstehe ich schon. Ich weiß aber nicht wie die Beschaltung vom Anzeige Element ist und wie es auf die eingangsspannung signalgeber reagiert. Wenn auf dem Signal Eingang 12 Volt liegen, ist es dann voll oder leer angezeigt?
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« Letzter Beitrag von Norbert04 am April 26, 2024, 06:43:35 »
zunehmender oder abnehmender Widerstand heißt das Zauberwort
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