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Heho, ich bin grad wieder mit meinem Robur quer durch die Republik unterwegs & habe ff. Herausforderung: er springt aktuell nicht an. Das Problem hatte ich zwischendrinne schon mal. Da langte ein Wackler an der Zündspule bzw. dem Kabel & er sprang wieder an. Nun wollt ich heut morgen frohgemut weiter nach Schkopau und er machte kurz das Anspringgeräusch, dann nix mehr.. ich habe alles -soweit ich es im Überblick habe -kontrolliert: kabelsitz plus Schuhe alles gut, Strom kommt an, Zündkerzen und Stecker fein… das dicke Kabel zur Zündspule scheint einen Kontakverlust zu haben. Leider habe ich keine Ersatzzündspule dabei. Gibt es hier jemanden in oder um Halle, der mal an meinem momentanen Stellplatz vorbei kommen und helfen kann und noch eine Zündspule liegen hat ? Über Hilfe bin ich echt sowas von dankbar. Gruß !
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Hallo liebes Forum, ich habe mir vor 2 Wochen ungefähr mein Bein gebrochen. Bin mit der Schwalbe im Wald ausgerutscht und dann hat es knack gemacht. Da ich auf Mopeds erstmal keine Lust habe möchte ich an meinem LO weiterschrauben. Mein Bein darf ich nur auf höchstens 20 kg belasten also brauche ich was, was etwas kleiner ist und Bremsen sind enorm wichtig also eignet sich der Bremszylinder sehr gut. Heute habe ich es nicht geschafft den abzubauen und deshalb habe ich keine Ahnung was ich zur Regeneration brauche. Meine Frage, was muss ich alles bestellen um meinen Zweikreis Hauptbremszylinder vom Robur LO 2002 zu regenerieren?
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« Letzter Beitrag von bleifrei am April 29, 2024, 16:58:45 »
Die Antriebswelle ist nun gewechselt und die Vorderachse wieder zusammen. Bei der Probefahrt meckerte nun der Motor. Ich schätze dass er nur auf 3 Zylinder lief. Mein 1. Verdacht sind die Kerzen. Aus unerklärlichen Gründen habe ich noch ein paar LO Kerzen gefunden. Die sollen nun am Donnerstag die hoffentlich schwarze verkohlten ersetzen.
Das Fehlerbild gestaltet sich so, dass die Kiste nicht rund läuft und ne richtig brutale Abgasfahne hat. Abgestellt haben wir den alten Knaben mit noch Vmax=90 km/h.
Der vergaser blubbert am Einlass auch ganzschön sodass hier wahrscheinlich Dichtungen getauscht werden müssen.
Habt ihr Tipps?
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« Letzter Beitrag von Ilu am April 28, 2024, 19:56:42 »
Vielen Dank Robi , ich habe gestern nachdem ich wieder zu Hause war nochmal den Stössel gedrückt und er lies sich nun auch weiter einrücken . man hört aber ein leichtes Schleifgeräusch was wohl normal ist bei nem Neuteil . Werde ich ein bisschen Motoröl reintun das sollte genügen.Der Tip mit der Stellung der Nockenwelle ist gut .Hätte ich bestimmt erstmal nicht dran gedacht.Ich habe auch schon alle Handbücher die ich finden konnte runtergeladen . Da habe ich auch ein paar gute Detail Abbildungen von der Pumpe dabei .Danke Norbert
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« Letzter Beitrag von Norbert04 am April 28, 2024, 18:57:09 »
hier findest du ein Bild, was alles in der Benzinpumpe vorhanden ist - kein Hexenwerk http://www.robur.de/smf/allgemeines/anspringen/ (sorry, falscher link)
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« Letzter Beitrag von RoBi am April 28, 2024, 10:52:22 »
Das sollte normal sein. Zumindestens bei meinem Diesel konnte ich die Robur Kraftstoffförderpumpe nicht mit der Hand zusammendrücken. Da war ordentlich Kraft auf der Feder. Beim Einbau aber musst du dann ordentlich drücken, der Nocken drückt ja dann auf den Stößel. Kannst in das Loch hineinsehen, dass der Nocken nicht gerade in der höchsten Position ist. Motor dann ein wenig mit der Kurbel von Hand drehen.
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« Letzter Beitrag von Ilu am April 28, 2024, 03:06:51 »
Das habe ich auch schon in Betracht gezogen Basti . Habe auch schon mit lokalen Mechanikern darüber gesprochen . Die unterscheiden hier zwischen Lift pumpe ,was hier beim Ello vorliegt und normaler Benzin Pumpe . Da ich ja nun die neue habe will ich sie auch einbauen . Ich denke dass da nicht soviel verkehrt sein kann . Irgendjemand hat doch bestimmt schon mal ne neue Pumpe eingebaut und weiss vielleicht Rat . Werde auch mal nächste Woche bei Ostmobile anrufen.
Danke
Uli
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« Letzter Beitrag von RoBi am April 26, 2024, 20:40:08 »
Lösungsvorschlag: Tankgeber von unten einbauen 🤣
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« Letzter Beitrag von Mario am April 26, 2024, 11:03:31 »
Es geht Masse zur Anzeige.
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« Letzter Beitrag von RoBi am April 26, 2024, 11:01:24 »
Und was für ein Signal bringt der Tankgeber zur Anzeige? Zieht der das runter auf Masse, oder bringt der 12 Volt über den Widerstand zur Anzeige? Wenn ich mich ganz dunkel erinnere war da nur ein Draht dran, wird also auf Masse gezogen?
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