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« Letzter Beitrag von Toni am Gestern um 23:34:31 »
Unter den beiden Zulaufstutzen (also da, wo die Brühe rein läuft) sind Kugeln, die die Kolben halten. Normalerweise schraubt man die einzeln raus und passt auf, dass die Kugeln nicht abhanden kommen. Könnten durch eine vorherige unsachgemäße Arbeit klemmen oder auch festgerostet sein. In meinem Beitrag zum Abschlepper hatte ich davon auch Bilder, es aber nicht ausführlich beschrieben. Da sollte man auch nicht dran fummeln, wenn man nicht weiß, was man tut. Vor der Kindergartengruppe auf dem Zebrastreifen ins Leere treten kommt nicht gut. Garnicht gut! http://www.robur.de/smf/nutzerprofile/abschlepper-mit-dampf/msg68675/#msg68675
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Habe ein neues Thema gemacht, damit andere Leute mit dem selben Problem das vielleicht besser finden können. Die Zulaufstutzen, sind das diese 4 Schrauben, wo man Bremsflüssigkeit in den Zylinder rein/raus fließen lässt, die sind raus.
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« Letzter Beitrag von Toni am Mai 02, 2024, 22:41:06 »
Warum schreibst du nicht im alten Thema weiter? Die Zulaufstutzen sind auch raus?
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« Letzter Beitrag von Sturzpilot07 am Mai 02, 2024, 20:25:17 »
Hallo, ich verstehe nicht wie man den neueren HBZ vom LO 2002A zerlegt. An sich ist alles ab, ich komme nur nicht an das Innenleben ran, was ich aber gerne mal anständig sauber machen möchte.
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« Letzter Beitrag von strugatzki75 am Mai 02, 2024, 12:12:15 »
Erledigt ! Brauch keine Hilfe mehr !
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« Letzter Beitrag von Sturzpilot07 am Mai 01, 2024, 22:31:25 »
Den Zylinder neu zu kaufen ist die beste Alternative aber ich habe als Schüler leider nicht so viel Geld parat. Da ich momentan nicht laufen kann ist Zeit erstmal kein Problem😂. Außerdem möchte ich über meine Fahrzeuge alles wissen und das Kenntniss über Reparaturen und der Technik ist ja sehr wichtig. Also brauche ich nur Kupferringe oder auch Gummizeug? Und wo kriege ich das her, bzw. was sind so die Maße?
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« Letzter Beitrag von Mario am Mai 01, 2024, 18:56:02 »
Ich würde an deiner Stelle einen neuen bestellen und nicht am Alten rumdoktoren. Kostete weniger Zeit, Nerven und der funktioniert auch.
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« Letzter Beitrag von strugatzki75 am Mai 01, 2024, 18:14:13 »
Heho, ich bin grad wieder mit meinem Robur quer durch die Republik unterwegs & habe ff. Herausforderung: er springt aktuell nicht an. Das Problem hatte ich zwischendrinne schon mal. Da langte ein Wackler an der Zündspule bzw. dem Kabel & er sprang wieder an. Nun wollt ich heut morgen frohgemut weiter nach Schkopau und er machte kurz das Anspringgeräusch, dann nix mehr.. ich habe alles -soweit ich es im Überblick habe -kontrolliert: kabelsitz plus Schuhe alles gut, Strom kommt an, Zündkerzen und Stecker fein… das dicke Kabel zur Zündspule scheint einen Kontakverlust zu haben. Leider habe ich keine Ersatzzündspule dabei. Gibt es hier jemanden in oder um Halle, der mal an meinem momentanen Stellplatz vorbei kommen und helfen kann und noch eine Zündspule liegen hat ? Über Hilfe bin ich echt sowas von dankbar. Gruß !
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« Letzter Beitrag von Sturzpilot07 am Mai 01, 2024, 17:59:08 »
Hallo liebes Forum, ich habe mir vor 2 Wochen ungefähr mein Bein gebrochen. Bin mit der Schwalbe im Wald ausgerutscht und dann hat es knack gemacht. Da ich auf Mopeds erstmal keine Lust habe möchte ich an meinem LO weiterschrauben. Mein Bein darf ich nur auf höchstens 20 kg belasten also brauche ich was, was etwas kleiner ist und Bremsen sind enorm wichtig also eignet sich der Bremszylinder sehr gut. Heute habe ich es nicht geschafft den abzubauen und deshalb habe ich keine Ahnung was ich zur Regeneration brauche. Meine Frage, was muss ich alles bestellen um meinen Zweikreis Hauptbremszylinder vom Robur LO 2002 zu regenerieren?
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« Letzter Beitrag von bleifrei am April 29, 2024, 16:58:45 »
Die Antriebswelle ist nun gewechselt und die Vorderachse wieder zusammen. Bei der Probefahrt meckerte nun der Motor. Ich schätze dass er nur auf 3 Zylinder lief. Mein 1. Verdacht sind die Kerzen. Aus unerklärlichen Gründen habe ich noch ein paar LO Kerzen gefunden. Die sollen nun am Donnerstag die hoffentlich schwarze verkohlten ersetzen.
Das Fehlerbild gestaltet sich so, dass die Kiste nicht rund läuft und ne richtig brutale Abgasfahne hat. Abgestellt haben wir den alten Knaben mit noch Vmax=90 km/h.
Der vergaser blubbert am Einlass auch ganzschön sodass hier wahrscheinlich Dichtungen getauscht werden müssen.
Habt ihr Tipps?
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