73406 Beiträge in 9018 Themen - von 3606 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Don_Promillo257

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Allgemeines / Re: Kaufberatung Schubladenauszüge
« Letzter Beitrag von Mario am Heute um 14:09:52 »
Mit den "Einschraubmuttern" arbeite ich hier und da wenn eine lösbare Schraubverbindung benötigt wird.
Die halten schon ganz gut, sind aber je nach Holz etwas tricky beim Einschrauben.
Leimholz (also die Kiefer/Fichte - Leimholzbretter aus dem Baumarkt) nehm ich überhaupt nicht, die taugen nichts.
Ich habe den kompletten Innenausbau mit Sperrholz (10mm)/ Multiplex gemacht, die Idee hatte ich aus einem Wohnwagen aus den 50igern.
Die Türen bewegen sich mit Aufschraubmöbelscharnieren und sind durch schnöde Schrankmagnete gesichert.
Die Auszüge, sind wie schon geschrieben, recycelte 0815 Schienen aus Altbestand.
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Allgemeines / Re: Hilfegesuch in Halle
« Letzter Beitrag von Хелмар am Heute um 12:49:02 »
Hei Strugatzki,

lange nichts gehört von dir und Glückwunsch zur Fehlerbehebung. Wer war denn nun der Übeltäter?

Beste Grüße und Gute Fahrt
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Suche Fahrzeugteile / Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A
« Letzter Beitrag von Norbert04 am Heute um 12:43:27 »
Tankbelüftung?
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Allgemeines / Re: Kaufberatung Schubladenauszüge
« Letzter Beitrag von RoBi am Heute um 11:33:38 »
Hast Du Erfahrungen mit "Einschraubmuttern für Holz" ?

Könnte mir vorstellen, dass man damit ganz ordentliche Verbindungen hinbekommt, weil die Gewindegänge recht tief ins Fleisch fassen.
Wir benutzen sowas als Betonschraube, ohne Dübel. Richtig verarbeitet, bombenfest (und feuerfest).

Aber ja, Multiplex ist schon ordentlich, und geht im Gegensatz zu Leimholzplatte z.B. nicht so auseinander durch die Verdrängung der Schraube.
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Allgemeines / Re: Kaufberatung Schubladenauszüge
« Letzter Beitrag von Surströmming am Heute um 10:31:56 »
Danke! Dann scheinen meine Sorgen ja unbegründet zu sein.
Mir gefallen >diese hier< in der 100 kg- Version ganz gut. 5 Paar für 136,-€ geht. Meine Möbel bestehen aus Birke Multiplex, da halten Schrauben vernünftig drin.
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Suche Fahrzeugteile / Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A
« Letzter Beitrag von Florian_kommt am Heute um 08:26:04 »
Kann es vielleicht sein, dass der Schlauch vom Tank zur Benzinpumpe geknickt ist oder undicht? Hast du mal in den Tank geguckt ob das Saugrohr im Tank okay ist?
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Allgemeines / Re: Deutz F4L912F Motorinstandsetzung, Einbaufragen usw.
« Letzter Beitrag von RoBi am Heute um 07:25:54 »
Ja, Хелмар, der alte LD ist schon ein echtes Stück historisch. Obwohl mitunter selbes Baujahr und optisch sehr ähnlich, ist der Deutz schon einige Entwicklungsschritte weiter.
Schon der Kaltstart, Fünflochdüse, hohe Drehzahl und effektivere Kühlung sind einfach in einer anderen Liga.
Mich hat der LD problemlos nach Sagres und zurück gebracht - mit dem FL hat es aber beim nächsten mal mehr Spaß gemacht.
Und wenn man dann beim Besuch vom antiken Leuchtturm entdeckt, dass dieser seit den Sechzigern von Generatoren mit Deutzdieseln bestromt wird, ist das dann auch eine vertrauensbildende Maßnahme.
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Suche Fahrzeugteile / Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A
« Letzter Beitrag von Ilu am Heute um 05:13:15 »
Liegt nicht an der Pumpe .Habe heute die Zuleitung in einen Reservekanister mit Benzin gehalten und es gab nach einer Weile keine Luftblasen mehr . Die Pumpe funktioniert 1A
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Allgemeines / Re: Deutz F4L912F Motorinstandsetzung, Einbaufragen usw.
« Letzter Beitrag von Хелмар am Gestern um 14:58:06 »
Im Vergleich zu Deutz ist der Robur LD schon nen ganz schöner Eisenklotz, den einmaligen Sound vom Gebläse, die Krümmerheizung und die spektakuläre weiße Wolke beim Start  ;) werde ich vermissen, den Lärm im Innenraum weniger. 
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Allgemeines / Re: Deutz F4L912F Motorinstandsetzung, Einbaufragen usw.
« Letzter Beitrag von Хелмар am Gestern um 13:06:12 »
So ich wollte kurz Vollzug melden. Ich habe mit Mirkanic ne Schrauberwoche gemacht. Wir haben bei mir den Motor getauscht, bei Ihm die Vorderachse einseitig nue gebuchst und an beiden Fahrzeugen die komplette Bremsanlage überholt (Hydraulikteil + Einstellung).

Zum Deutz: Der Motor wurde komplett überholt. Beim Einfahren merkt man wie er schnell drehfreudiger wird und an Leistung gewinnt, trotzdem bin ich natürlich vorsichtig beim Einfahren. Die Lösung mit der Gestängekupplung hat gut funktioniert und ich bis sehr froh darüber. Weniger Betätigungskraft als bei der Hydraulischen (wir hatten ja den direkten Vergleich) und bessere Dosierbarkeit. Sicherlich alles Gewöhnungs-  und Geschmackssache aber ich mag es so. Luftfilter kommt nun wieder vorn rechts in die Ecke, es wird dann final ein Kunststoffgehäuse von Mann. Dann ist das Thema mit dem Rost auch durch...

Nachruf an den LD-Motor, er war mir 18 Jahre und weit mehr als 70.000 km ein treuer Begleiter der so gut wie nie Probleme gemacht hat und bis zum Ausbau super gelaufen ist. Das einzige war man eine lockere Stößelstange. Mal sehen, was die Zukunft für ihn vorsieht. Vielleicht kommt er in die Pritsche....
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