:)So , mal ein kurzer Bericht über die Fortschritte mit meinem LD
Nachdem ich in den letzten Wochen endlich halbwegs meine benötigten Ersatzteile bekommen habe , mich durch dutzende Beiträge hier im Forum gefummelt und die ein oder andere entnervte Frage beantwortet bekommen hatte, hab ich denn mal angefangen zu schrauben.
Werkzeug bedarf es ja wirklich nicht allzuviel

Hammer , Meißel , 2 verschiedene größen Schraubendreher , ne´n Satz Nüsse und Maulschlüssel , ne Zange , Putzlappen , ein bischen Fett und Rostlöser , Farbe
und was sehr wichtig ist Muskelschmalz , Gehirnmasse und GEDULD

Gemacht hab ich eigendlich vorerst nicht viel :
neue Batterien eingesetzt - man sind das schwere Klötze
Auspuff erneuert - nachdem ich einiges improvisieren mußte da das eine Rohr zu klein und ein Zwischenstück fehlte
Neue Lenksäule und Lenkrad - muß sagen - viel griffiger als das Orginall was drin war und mir unter den Händen zerbröselt ist
neue Manschette für die Gangschaltung
Nebelscheinwerfer - da die alten unterschiedliche Lampen hatte und die Spiegel verrostet
ein paar Leitungen ausgetauscht und unter dem Armaturenbrett neu verlegt - damit sie mir nicht um die Füße baumeln
Stockhandbremse auseinandergenommen und neues Seil eingezogen
Staubsauger , Besen und Putzeimer erst mal alles soweit sauber gemacht das es einigermaßen respektakel ist
Meine Blaulichter abgedeckt

und dann ------ am Mittwoch ab zum TÜV Nord:(
Ergebniss nach fast 3 STD komplettabnahme nach § 21 und 19 STVZO
bestanden

mit 3 kleinen Mängeln
Einstufung als Oldtimer - ohne erkennbare Mängel

Gutachten gemäß § 70 - Ausnahmegenehmigung - top
quanta Kosta ..... 490 Euronen ohne mit der Wimper zu zucken

puh ... erste Hürde geschafft
den ganzen Bettel per E-Mail nach Fulda geschickt - um die Genehmigung zur Erteilung der Betriebserlaubnis zu bekommen
Donnerstag morgen 1/2 10 in Deutschland - das Tel klingelt - Fulda : Feuerwehr im Privatbesitz nicht zulässig in Hessen - umschreiben vom So-Fahrzeug Feuerwehr zum LKW Plane Spriegel , zudem Ausnahmegenehmigung beim RP Kassel beantragen
- also mit TÜV -Nord tel - und neue Papiere geholt , den restlichen Kram per Mail an den RP

nach etlichen Zigaretten und Kaffee und noch mehr Telefonaten heißt es jetzt warten
Heute ist Nikolaus

und der kam gerade
Betriebs - und Ausnahmegenehmigung ERTEILTJeeppy !!!!!!!
jetzt anmelden und den Rest gemütlich und in Ruhe 8)auf nächstes Jahr verschieben
und dann
entschleunigt die Landschaft mit meiner Rüttelplatte genießen