73373 Beiträge in 9014 Themen - von 3605 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Abby13U529

collapse

Autor Thema: Achseinbau  (Gelesen 2185 mal)

Offline sigilohh

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 169
  • Yellow Bushtaxi
    • Westafrika 2013
  • PLZ: 21107
Achseinbau
« am: Juli 19, 2011, 20:04:30 »
hi Leute. ich glaube, in der Rubrik Smalltalk bin ich wohl richtig :
zuallererst möchte ich mich mal bedanken für die Tipps und Infos die ich von einigen LO Fahrern bekommen habe.
Meine "Baustelle" Robur lacht mich ja jeden Tag an (steht bei mir auf dem Betriebsgelände m. F.) - das Wetter ist erträglich - und meine Motivation, mal wieder was zu unternehmen, steigt.
Im Grunde habe ich keine Eile. Ich werde fertig sein, wenn es so weit ist. Es gibt keine wirklichen Zeitpläne oder so. Nur das einzige Ziel : mit diesem Wagen noch einmal eine letzte große Tour durch Afrika zu fahren - ist da. wird auch passieren.

ich schicke mal ein paar Bilder vom verg. WE - mache die ganze Sache alleine, habe aber ganz brauchbare Hilfsmittel. Halle. Stapler. usw.
leider habe ich keine geeigneten Abstützvorrichtungen auftreiben können. Es ist die reinste Buschmechnik, ungefähr so muss man sich das vorstellen, wenn man in der Pampa die Achse tauschen will (oder muss). teilweise echt kriminell. bin extrem vorsichtig. auf deutsch "mir ging der Arsch auf ......" mit dem Stapler ging es superleicht, kann die Höhe , den Anstellwinkel sowie links und rechts positionieren. Das eigentliche Reinschieben ging in einer halben Std. - Brieden drauf. Absicherung durch diverse Holzbalken. fertig. die meiste Zeit habe ich mir Gedanken gemacht : wie mache ich es jetzt richtig. ich versuche, so jeden Tag ein wenig weiter zu kommen, 2 - 3 Std. oder je nachdem. es eilt ja nicht.
Yellow Bushtaxi

Offline Combiquick

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 639
  • Fahrzeug: Robur LD 3004, GMG 2-70
  • PLZ: 19258
Re:Achseinbau
« Antwort #1 am: Juli 19, 2011, 20:44:33 »
hallo Siggi,
klappt doch gut.
die nur in einer Richtung gestapelten Kanthölzer tragen doch sicher nicht das ganze Fahrzeug?
Gruß
Frank
Viele Grüße aus dem Norden, Frank

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 20:40:08]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Gestern um 11:03:31]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 11:01:24]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Gestern um 10:12:43]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 09:52:58]


Re: alternativer Tankgeber von Norbert04
[Gestern um 06:43:35]


Re: Bremskraftverstärker von RoBi
[April 25, 2024, 23:45:52]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...