73373 Beiträge in 9014 Themen - von 3605 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Abby13U529

collapse

Autor Thema: Das vorzeitige Ende einer Reise über Berlin nach Schweden. ;D  (Gelesen 3127 mal)

Offline Hans aus Osnabrueck

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 56
Ein nicht vorgesehener Stopp in Magdeburg.

Von Anfang an: Start in Osnabrück; 03.04.07 in Richtung Hameln, ab Hameln B1, gemütlich zu fahren ohne Staus und Stress, bis Magdeburg. In Magdeburg auf der B1 ca. 500m vor den Elbbrücken Probleme mit dem Elo-Bus, gleich auf den großen Parkplatz gerettet. Benzinleitung tropfte an verschiedenen Stellen, Schläuche nachgesetzt, alles wieder i.O.. Wir beschließen auf dem Parkplatz zu übernachten. Am Mittwoch 04.04.07 Start zur Weiterfahrt auf der B1, nach wenigen Metern die gleichen Macken, in die nächste Seitenstrasse gerettet (Rückseite vom Arbeitsamt). Boschdienst in Magdeburg angerufen, hat die Ausrede \"wir machen nur Pkw, außerdem haben wir alle Urlaub, wir sind nur zu zweit, vom Elo haben wir auch keine Ahnung\". Also ADAC angerufen. Inzwischen ist es Mittag geworden. Der Fachmannvom ADAC hatte nur den Vorschlag \"Schlepper anrufen\". Auf meine Frage \"wohin?\" nur Achselzucken. Am Nachmittag kommt \"Auto TRANS Schmidt\". Endlich mal jemand, der nicht nur Schultern zuckt! Der Fahrer schlug vor am nächsten Morgen 05.04.07 in eine Werkstatt zu schleppen, die helfen wollte. Die Fa. hat den Kontaktabstand korrigiert, war zu groß? Die Zündung konnte mangels passender Geräte nicht eingestellt werden. Nach einer größeren Probefahrt mit dem Elo auf dem Hof und anliegenden Strassen schien wieder alles ok! Also ab auf die BAB 2 Richtung Berlin. Auffahrt 71, dann die gleichen Macken -> Abfahrt 72 runter. Auf der Landstrasse Richtung Burg eine Haltemöglichkeit gesucht. Den ADAC angerufen, nach angemessener Wartezeit kam der gelbe Engel und war kompetent! Kannte sich mit Elo´s aus und auch mit
K-Jetronic. Der Fachmann vom ADAC hat beim Boschdienst in Burg angerufen. Antwort vom Boschdienst:\"Kein Elo!!!\" Also wieder Abschlepper angerufen. Der Abschlepper kannte uns inzwischen und war sehr bemüht zu helfen. Er hatte eine Werkstatt gefunden, die meinte uns helfen zu können. Also uns dahingeschleppt. Der Werkstattmeister erklärte uns nun, er könne uns doch nicht helfen, es wäre ihm nicht gelungen die nötigen Messgeräte zu finden.

Das Ende der Reise: Elo mit Hänger beim Abschlepper abgestellt.

Beim ADAC angerufen, Leihwagen mit Hängerkupplung zu mieten versucht, nach zwei Stunden vergeblichen Wartens auf die Hängerkupplung verzichtet. Alle wichtigen Sachen aus dem Bus in einen Leihwagen gepackt und nach Osnabrück gefahren.
Am 06.04.07 mit meinem Pkw aus Osnabrück nach Magdeburg gefahren, Hänger geholt und weiter nach Berlin; Großteil des Hängers ausgeladen und zurück nach Osnabrück. Der Bus kommt  mit dem nächsten ADAC Transport nach Osnabrück.

Das Ergebnis der ganzen Geschichte:
1. Boschdienste in Magdeburg/Burg sind zu vergessen, wenn Du kein Standartauto fährst.
2. ADAC Strassendienst: kommt ganz darauf an, an welchen Fachmann Du gerätst.
3. ADAC Zentrale ist voll ok!
4. Der Abschlepper und seine Mitarbeiter
       \"Auto TRANS Schmidt\"
sind wirklich zu empfehlen, wenn man sie braucht.

Das war´s!............Netten Gruß, Hans aus Osnabrück

                                   ..........und allzeit gute Fahrt!

Offline ralph

  • Administrator
  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 1671
    • Scoutladen
  • Fahrzeug: LO 2002 AFC LAK1
  • PLZ: 77654
Re: Das vorzeitige Ende einer Reise über Berlin nach Schweden. ;D
« Antwort #1 am: April 10, 2007, 17:53:27 »
hallo hans,

eine fahrt mit dem robur ist immer ein abenteuer. egal ob zum bäcker oder zum anderen ende der welt. herzlichen dank für deinen bericht, der trotz aller schwierigkeiten einen gesunden optimismus verstrahlt.

zum adac kann ich nur sagen, dass sie mir bei pannen mit dem robur immer auf die eine oder andere art helfen konnten.

gruss
ralph

Offline madineg

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 949
  • Ehrlichkeit vor Taktgefühl
Re: Das vorzeitige Ende einer Reise über Berlin nach Schweden. ;D
« Antwort #2 am: April 10, 2007, 22:17:42 »
rischtich  :D

irgendwie kriegen die das schon hin und dein robur wird sogar zur holstenstarße gebracht und geparkt, weil man sagt, daß man dat selber wieder hinbiegt..............wo kriegt man heutzutage schon noch was man will?

also mein plusbeiträge haben sich fürs erste amortisiert  ;)
...und die Straße erhob sich und schlug mir ins Gesicht

Offline Hans aus Osnabrueck

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 56
Re: Das vorzeitige Ende einer Reise über Berlin nach Schweden. ;D
« Antwort #3 am: April 13, 2007, 13:27:35 »
Er läuft wieder!!!

Erst einmal Dank an den ADAC, der Bus ist schnell nach Hause gekommen.

Es waren zwei Fehler zu beheben:
1. Die Zündung, der Kontaktabstand ist in Magdeburg korrigiert worden, die Überprüfung bzw.Einstellung erfolgte beim Boschdienst \"Coler\" in Osnabrück. Die haben keine Probleme mit dem LO.
2. Der Hauptfilter der K-Jetronic war wohl dicht; beim Boschdienst \"Coler\" in Osnabrück war der Filter am Lager; ich hab ihn gewechselt. Nach einer längeren Probefahrt kann ich sagen :\"der LO läuft wieder wie in alten Zeiten.\"

Nächste Woche geht´s nach Schweden!  :)

Netten Gruß, Hans aus Osnabrück

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 20:40:08]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Gestern um 11:03:31]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 11:01:24]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Gestern um 10:12:43]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 09:52:58]


Re: alternativer Tankgeber von Norbert04
[Gestern um 06:43:35]


Re: Bremskraftverstärker von RoBi
[April 25, 2024, 23:45:52]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...