73373 Beiträge in 9014 Themen - von 3605 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Abby13U529

collapse

Autor Thema: die Geschichte vom Flori  (Gelesen 5285 mal)

Offline Danimilkasahne

  • Bedenkenträger
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 991
  • PLZ: 01
die Geschichte vom Flori
« am: März 19, 2007, 17:38:15 »
...Mein Schrotti hier hat gerade nen 2002 zum Abwracken stehen, falls er den nicht schon zersägt hat....
Pikanterweise einer mit nem Belarus drin, der ihm als ganz verkauft wurde, allerdings isser Schrott, wer sich an FLORI erinnert - der findet da gerade sein Ende!

Gruß

Mat.

...schade das wirft auf alle bisherigen Beitzer des Flori leider kein nettes Bild :-(
« Letzte Änderung: März 19, 2007, 20:58:39 von Danimilkasahne »

Offline Manfred

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 63
  • Der Robi ist da, das schrauben geht los....
    • Meine Roburseite
der Flori
« Antwort #1 am: März 19, 2007, 20:12:43 »
Ja der arme Flori ist keider bald Geschichte aber ich werde versuchen morgen den Koffer zu retten kann mich dran erinnern das ich den mal ausgebeut habe und die Farbe ist auch noch drauf. Werde berichten ob es geklappt hat
Mist bald ist Winter und nur noch Lemmis Treffen.......

Offline UPSMann

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 300
    • Homepage des IFA-Landesverbandes Mecklenburg Vorpommern
der Flori
« Antwort #2 am: März 19, 2007, 20:21:07 »
Wer ist/war Flori???

Bilder??  Links??
Zur Kenntnisnahme: Das von mir verfasste und Geschriebene stellt lediglich meine eigene Meinung dar und muss weder richtig noch verbindlich sein...... blablabla

Offline Danimilkasahne

  • Bedenkenträger
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 991
  • PLZ: 01
der Flori
« Antwort #3 am: März 19, 2007, 20:47:41 »
Zitat
Was is nur mit den Motor los? Der Klöddert als will er sich für immer verabschieden. Mein Motztorschrauber meint das das ganz tief sitzende Schmerzen sind . hat da nich wer Ahnung von?
« Letzte Änderung: März 19, 2007, 20:59:48 von Danimilkasahne »

Offline Manfred

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 63
  • Der Robi ist da, das schrauben geht los....
    • Meine Roburseite
Re: die Geschichte vom Flori
« Antwort #4 am: März 19, 2007, 21:43:47 »
sehe mal im alten Forum Flori war ein Robur mit Belarus Motor und einer tragischen Geschichte. Er hat Alex aus Neckarsulm gehört. Also wehn es interresiert, von der Feuerwehr zur Feierwehr, Blaulicht runter und rauf, Moter rein und wieder raus, Motor Kocht und wieder kalt,      war aus fast den Gründerzeiten des Robur Forums und viele haben gelernt.............
Mist bald ist Winter und nur noch Lemmis Treffen.......

Offline madineg

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 949
  • Ehrlichkeit vor Taktgefühl
Re: die Geschichte vom Flori
« Antwort #5 am: März 20, 2007, 08:45:10 »
also ein lehrstück sozusagen....der motor is ansonsten sehr stabil
naja man kriegt ihn auch hin, wie man sieht....

was ich aber viel schlimmer finde, sind die verwertbaren teile, die nun nur noch matreialwert haben.....und andere suchen sich nen wolf oder bezahlen horrende summen, weil son schlauer fuchs was von knappheit erzählt und er der einzige ist, der..... >:(

also, wer platz hat kann ihn ruhig zum einmotten nutzen - diese art der lagerhaltung hat uns zu trabbi- und wartburgzeiten immer gut über wasser gehalten, auch gut zu tauschen.....
...und die Straße erhob sich und schlug mir ins Gesicht

Offline Manfred

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 63
  • Der Robi ist da, das schrauben geht los....
    • Meine Roburseite
Re: die Geschichte vom Flori
« Antwort #6 am: März 20, 2007, 11:10:54 »
So na also geht doch  :D Habe mich gerade mit dem Schrotti geeinigt der Koffer bleibt schon mal erhalten und so kommt dieser nach 5 Jahren zurück in meinen Besitz Bilder folgen.......
Mist bald ist Winter und nur noch Lemmis Treffen.......

Offline madineg

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 949
  • Ehrlichkeit vor Taktgefühl
Re: die Geschichte vom Flori
« Antwort #7 am: März 20, 2007, 11:42:24 »
apropros motor kocht.....der belarus hat nur nen einfachen kühlkreislauf ohne thermostat
und funktioniert eher wie n verdampfer, also ab und an wasser nachfüllen.....
...und die Straße erhob sich und schlug mir ins Gesicht

Offline Manfred

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 63
  • Der Robi ist da, das schrauben geht los....
    • Meine Roburseite
Re: die Geschichte vom Flori
« Antwort #8 am: März 30, 2007, 17:28:13 »
Also zum allgemeinen verständnis >>> meine Hp www.robitour.eu/Robibilder.htm dort Robi der Zweite hat den Koffer den ich vor 5 Jahren dem Alex verkauft hatte und der auf dem Flri gelandet ist. Nun steht der koffer noch sehr Orginal nach Aussage von Goe auf dem Schrottplatz in Nordhausen. Somit werde ich am Montag den 2.4. mich nach Nordhausen begeben und genau diesen (meinenalten) Koffer wieder in meinen Besitz bringen. Und wenn ich zurück bin könnt hr dann die Bilder auf meiner HP sehen.
Mist bald ist Winter und nur noch Lemmis Treffen.......

Offline otto1

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 209
Re: die Geschichte vom Flori
« Antwort #9 am: April 18, 2007, 07:22:28 »
Wow, noch ein Pfadfinder.  :o Das wird den Ralph aber freuen. :)

Wollt Ihr den Robur so langsam als Pfadfinder- Standardausrüstung etablieren? ;D

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 20:40:08]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Gestern um 11:03:31]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 11:01:24]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Gestern um 10:12:43]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 09:52:58]


Re: alternativer Tankgeber von Norbert04
[Gestern um 06:43:35]


Re: Bremskraftverstärker von RoBi
[April 25, 2024, 23:45:52]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...