73378 Beiträge in 9014 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Autor Thema: griechenland  (Gelesen 3674 mal)

Offline ralph

  • Administrator
  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 1671
    • Scoutladen
  • Fahrzeug: LO 2002 AFC LAK1
  • PLZ: 77654
griechenland
« am: März 24, 2009, 21:21:12 »
der robur darf mal wieder nach griechenland fahren. nachdem wir 2005 schon mal dort waren machen wir uns wieder auf die reise. bis venedig auf dem landweg, dann per camping an bord bis patras, von dort in willkürlicher richtung über den peloponnes. mal strand mal berge.

der robur ist überholt und sogar neu gestrichen. hoffen wir, dass er tapferer durchhält als letzten frühling in korsika. falls nicht, dann melden wir uns wieder und vertrauen auf eure unterstützung :-)

Offline kochi

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1065
  • Fahrzeug: LD 2002 A (WOMO/Deutz), MZ ETZ 150, MZ ETZ 250
  • PLZ: 06901
Re: griechenland
« Antwort #1 am: März 24, 2009, 21:29:45 »
Tolle Tour.Hat ich leider noch nie mit dem Robur.
Was hast denn für ne Fährverbindung und was kostet die nu,wenn man fragen darf?
Gruß kochi

christoph

  • Gast
Re: griechenland
« Antwort #2 am: April 02, 2009, 09:30:54 »
ich glaub die fähre kostet 390?? euro hin /rück....war jedenfalls als angebot ok.

Offline kochi

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1065
  • Fahrzeug: LD 2002 A (WOMO/Deutz), MZ ETZ 150, MZ ETZ 250
  • PLZ: 06901
Re: griechenland
« Antwort #3 am: April 02, 2009, 17:48:31 »
Ups,hast wohl für Ralph gebucht ;D ;Doder fährst auch mit?
Is aber preiswert.Hab vor 5Jahren 450 bezahlt.Na gut,Hauptsaison und mit 2 Kinder.War Minoan,top.

Offline otto1

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 209
Re: griechenland
« Antwort #4 am: April 03, 2009, 07:24:42 »
Fahrt ihr zu viert in dem Robur? Wie halten es die kinder auf dem Notsitz aus?

Na dann gute Fahrt und falls was mit der Mercedes Technik ist- bitte melden! Sende mir mal bei Gelegenheit Deine Motornummer- dann gehts schneller.

andre

  • Gast
Re: griechenland
« Antwort #5 am: April 03, 2009, 07:36:53 »
nanana ...otto1 !!

da will doch nicht etwa der mercedesmann unter der blume zugeben das der motor eher kaputt geht als das kommunistische fahrgestell ....
lass das mal nicht deine geschäftsleitung hören ....  :)

christoph

  • Gast
Re: griechenland
« Antwort #6 am: April 04, 2009, 14:05:08 »
@kochi...ne fahre leider nicht mit..habe das ganze angestoßen nachdem wir schon 2004 schon mal ´zusammen die robure dort ausgeführt haben...der preis galt bei frühbuchung..die kids vom ralph kosten nichts (fast nichts) da zu jung...

@otto1
die kinder halten das aus (nicht nur weil sie es nicht anders kennen sondern weil genügend platz ist...ich zeig dir mal unsere lösung (nächste woche ...)knackpunkt ist ein vorverlegter motor...meine halte mittlerweile auch mal 4-500 km am stück aus...;o)

Offline otto1

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 209
Re: griechenland
« Antwort #7 am: April 06, 2009, 06:59:11 »
@andre: um dem Motor mache ich mir keine Sorgen- eher das Drumherum.
@christoph: aber der ralph hat doch keinen vorverlegten Motor, oder?

Offline bernhard

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 100
Re: griechenland
« Antwort #8 am: April 06, 2009, 12:37:52 »
@ otto, doch, der Ralph hat!
Die Motorhaube ist direkt am Armaturenbrett angeschlagen und noch zusätzlich um 7 cm gekürzt. Der Schalthebel sitzt direkt auf dem Getriebe und kommt somit aus dem Boden. Habe ich selbst damals so gebaut.... :-)
Gruß B.

Offline otto1

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 209
Re: griechenland
« Antwort #9 am: April 06, 2009, 13:43:49 »
Upps, wo waren meine Augen...

Wie ist das aber im Originalzustand? Kann man da den Kinderchen ein paar hundert km zumuten?

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Achsgeräusche von Vorderachse von bleifrei
[Heute um 16:58:45]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Ilu
[Gestern um 19:56:42]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Norbert04
[Gestern um 18:57:09]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von RoBi
[Gestern um 10:52:22]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Ilu
[Gestern um 03:06:51]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 20:40:08]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[April 26, 2024, 11:03:31]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...