73249 Beiträge in 9003 Themen - von 3599 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Trudwin

collapse

Autor Thema: mal ein Dankeschön ans Forum  (Gelesen 8961 mal)

Offline Mario

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1691
  • Fahrzeug: LO 2002 mit ZIL-Koffer und Turbozetamotor
  • PLZ: 06792
mal ein Dankeschön ans Forum
« am: Mai 29, 2019, 11:08:02 »
Nun war ich in letzter Zeit wieder in anderen Foren unterwegs-auf der Suche nach kompetenten Leuten und Informationen.
Es ist immer das gleiche Bild: wenige Wissende, viele die glauben sie haben Ahnung und noch mehr die was sagen müssen.
In Summe bekam ich fast nie eine Antwort auf meine Frage, statt dessen wie es nicht geht oder das Thema wurde totgequatscht.

Da merk ich immer, wie gut dieses Forum ist.
Sachliche Antworten, auch wenn zum 1000 Mal gefragt wird: "mein LO fährt nicht mehr, was ist kaputt" oder "kann ich den LO ablasten". 

Daher mal ein Dankeschön an alle, die hier unterwegs sind und mit Rat, Tat und Geduld helfen!

Leider hab ich so das Gefühl, das das Forum "stirbt", da hoffe ich noch auf eine Trendwende...

Offline LAK1-Med

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 880
  • Fahrzeug: LO 2002-AFC 5; LO 2002-AFC 6
Re: mal ein Dankeschön ans Forum
« Antwort #1 am: Mai 29, 2019, 15:53:45 »
Leider hab ich so das Gefühl, das das Forum "stirbt", da hoffe ich noch auf eine Trendwende...
Wie wahr, leider tummeln sich wesentlich mehr Robur-Fans auf Facebook. Allerdings was das Niveau dort teilweise angeht...  :(

Dem Lob ans Forum hingegen kann man sich nur anschließen!
+ LAKI-Med - Sanitäts-Koffer (für bis zu 12 Geschädigte) + + KSAC - Koffer, seitlich aufklappbar, mit Containeranchluß +

Offline Waldmonster

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 142
  • Ab ins Gelände!!!
  • Fahrzeug: IFA W50 L/A, Ural 650 Gespann, Fordson Super Major Bj. 1963, Yamaha SR 500 Bj. 90', MZ ES150 Bj 1972, Ford f350 xlt super duty 7.3l V8 Diesl
  • PLZ: 19243
Re: mal ein Dankeschön ans Forum
« Antwort #2 am: Mai 29, 2019, 17:18:56 »
Ja, absolut!!! Genau meine Meinung. Deshalb bleibe ich auch hier aktiv, obwohl der Ello inzwischen einem W50 gewichen ist. Habe ausnahmslos positive Erfahrungen in diesem Forum gemacht. Und dazu noch nette Leute auf den Treffen kennen gelernt, die wie ich den Forumsaufkleber an der Windschutzscheibe hatten. (Gruß an Olaf und Luedi) Werde mir wohl für meinen W50 auch nochmal so einen Aufkleber holen. Also auf jeden Fall diese Plattform am Leben erhalten!!!

Offline Surströmming

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 478
    • Ölfingers Welt
  • Fahrzeug: Bus B21 Diesel
  • PLZ: 17252
Re: mal ein Dankeschön ans Forum
« Antwort #3 am: Mai 30, 2019, 10:41:33 »
Ich bin zwar noch nicht lange dabei, aber ich finde überhaupt nicht, daß dieses Forum im Sterben läge!
Wir behandeln hier nunmal ein recht spezialisiertes Thema und jeder(!) Roburfahrer, den ich in den letzten 12 Monaten kennen gelernt habe, kennt das Forum und ist zumindest stiller Mitleser. Ich finde es auch gut, daß es hier eher etwas familiär zugeht  und man wenige, dafür aber umso gezieltere Antworten bekommt. Die Unterstützung, die ich hier für mein Busprojekt bekomme, möchte ich auf keinen Fall missen. Herzlichen Dank dafür auch nochmal an dieser Stelle.
Es gibt Foren, die ich verlassen habe, weil man dort kaum die sinnvollen Antworten zwischen Klugscheißern, die meine Frage 3 Minuten googeln und dann Unsinn schreiben oder Geschäftemachern herausfiltern konnte.
Nee, danke! Das ist schon gut so, wie es hier ist. 8)
beste Grüße
Peter

Online Norbert04

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2510
  • der Kipperfahrer
  • Fahrzeug: LD 3004
  • PLZ: 04205
Re: mal ein Dankeschön ans Forum
« Antwort #4 am: Mai 30, 2019, 11:05:46 »
da muss ich allen Vorredner beipflichten und möchte deshalb Machern wie Mitgliedern dises Forums danken.

es gibt wirklich nicht viele Foren die soo familiär sind. und von wegen sterben - denkt dran, seid froh wenn niemand ein Problem hat!
wem es dann langweilig wird - da gibt´s doch die Rubrik "smalltalk".....
immer schön voll

Offline Toni

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 991
    • Glasperlenstrahlen - VEB Glasperle
  • Fahrzeug: LD 2202 mit OM 352
  • PLZ: 99713
Re: mal ein Dankeschön ans Forum
« Antwort #5 am: Mai 30, 2019, 19:54:22 »
Wie wahr, leider tummeln sich wesentlich mehr Robur-Fans auf Facebook. Allerdings was das Niveau dort teilweise angeht...  :(

Ich sage immer wieder, beim großen F tummeln sich hauptsächlich die Leute, die in den Foren nicht angekommen bzw. nicht erwünscht sind. Leute vom Schlage "Das weiß ich genau, hab ich vor 45 Jahren so gelernt" wie auch "der Schwager meines Nachbarn macht das auch so".
Dabei ist die Roburgruppe noch recht vernünftig - gebt euch mal die Trabantgruppen...
Ich bin aus allen raus, weil da nur noch komische Vögel sind.

Hobby soll Spaß machen und nicht sinnlos Zeit und Nerven kosten.

Ich bin recht gern hier, auch wenn etwas wenig los ist. Aber in anderen Foren ist noch weniger los.

Offline RoBi

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2294
  • Fahrzeug: LD 2002 A (ex-Mz) mit Womo-Aufbau
Re: mal ein Dankeschön ans Forum
« Antwort #6 am: Mai 30, 2019, 21:00:26 »
Hallo liebe Robur-Freunde,

Ja, ich kenne kein Forum, in dem es so harmonisch zugeht wie hier. Ich erschrecke jedesmal, wenn ich zu anderen Themen in einem Forum unterwegs bin, wie die Menschen kommunizieren.

1000 Dank an Ralph!

Sven und RoBi
Ich bin dann mal weg....

Offline Beule6031

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
  • Fahrzeug: Robur LO 2002A Sani
  • PLZ: 74889
Re: mal ein Dankeschön ans Forum
« Antwort #7 am: Januar 14, 2021, 09:52:46 »
Bedankt hat sich schon ne ganze Weile keiner mehr. Dann mach ich es.

Vielen Dank für die Pflege und Wartung des Forums.
Es gibt nicht viele Foren, die so viele nützliche Infos enthalten.

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...