73373 Beiträge in 9014 Themen - von 3605 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Abby13U529

collapse

Autor Thema: mal Nebenbei - so unterwegs  (Gelesen 2712 mal)

Offline Danimilkasahne

  • Bedenkenträger
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 991
  • PLZ: 01
mal Nebenbei - so unterwegs
« am: April 30, 2008, 09:59:33 »
Servus,

bei den Lenkrädern bin ich doch verwundert warum die Wellen so hochschlagen,
deshalb möchte ich hier das Wort ergreifen.

1.) ich habe Beiträge eines Nutzers zitiert um
2.) das Aufkommen von Umklarheiten wie im auch zitierten Lenkradbeschichtungsthread auszuschliessen - das sollte nicht provozieren sondern einfach ein Abgrenzungshinweis darstellen, um ein bischen die Wege und Kräfte zu fokusieren.
3.) habe ich nichts gelöscht/ später verändert und
4.) keine der beteiligten Personen via PM angeschrieben bis
5.) ich gestern Abend leider eine unerfreundliche PM bekam (welche ich direkt beantwortet habe) - (gerade gestern  :-[ ) aber
6.) nicht ohne Grund habe ich mich da rausgehalten aber nun wird da viel zu viel reininterpretiert.
7.) Warum ein Mitglied dann alles Hinwerfen möchte ist mir auch nicht klar.


Wo sehe ich meinen Beitrag auf dieser Hobbyseite?

Nicht bei Hinweisen zu Umbau von Motoren und Achsen - da fehlt mir das Können - ich hoffe dieser Eindruck ist niemals entstanden. Gearde am WE wurde ich in dieser Sache angerufen und habe darauf hingewiesen und versucht Kontakt zu potenten Wissensträgern herzustellen.


Bei der Lenkrädern kenne ich alle von mir benannten Varianten bzw. Bezugsquellen aus eignem erleben, eine elektronische Zündung habe ich z.b. selber auf eingebaut und im wesentlichen versuche ich nur technische Hilfe zum Forenbetrieb beizustellen bzw. aus der Erinnerung mit Hinweisen zu Altbeiträgen auszuhelfen.


Ahoi euer Daniel

P.S. ja - auch die Veröffentlichung vermeintlich \"geheimer\" Bezugsquellen im gewerblichen Bereich wird nicht jeder mögen - ich sehe das eher als Chancengleichheit - wer oft hier vorbeikommt soll auch für sein Hobbys nützliche Bezugsquellenhinweise bekommen auch wenn man sich nicht immer kennt.

Offline ralph

  • Administrator
  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 1671
    • Scoutladen
  • Fahrzeug: LO 2002 AFC LAK1
  • PLZ: 77654
Re: mal Nebenbei - so unterwegs
« Antwort #1 am: April 30, 2008, 12:41:45 »
so ist das mit den wellen auf der plattform internet, recht schnell sind da resonanzfrequenzen erreicht, die aus mücken elefanten machen... meine erfahrung ist, dass da eigentlich nur stillsein hilft... wirklich objektiv zu moderieren fällt mir zumindest immer sehr schwer. erst wenns dann mal ganz aus dem ruder läuft versuche ich als die wogen wieder zu glätten. bei den ungarischen lenkrädern hab ich das versucht und auch die fetten schreibweisen wieder rausgenommen. ich hoffe, es wird akzeptiert.

meine bitte wäre ja... diskutieren wir hier möglichst objektiv und heben uns die subjektiven aspekte für persönliche treffen am lagerfeuer auf.

oder um es deutlicher zu sagen, ich find euch alle insgesamt hier manchmal schon recht eigenartig und denke mir, \"man, was willst du denn mit denen\". aber wenn man sich dann mal persönlich trifft, dann seid ihr alles plötzlich wieder recht angenehme und unterhaltsame zeitgenossen... :-)

Offline Danimilkasahne

  • Bedenkenträger
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 991
  • PLZ: 01
Re: mal Nebenbei - so unterwegs
« Antwort #2 am: April 30, 2008, 14:15:54 »
Servus Ralph,
....du hast also in der Zwischenzeit dein Fähigkeiten zum Knotenlösen noch weiter verfeinert ;-)

Alternativ könntest Du ja auch eine weitern/anderen Nutzer zum Forenadmin küren....

Ahoi Daniel

Offline ralph

  • Administrator
  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 1671
    • Scoutladen
  • Fahrzeug: LO 2002 AFC LAK1
  • PLZ: 77654
Re: mal Nebenbei - so unterwegs
« Antwort #3 am: April 30, 2008, 20:50:14 »
ja danke, die box ist echt hübsch gemacht...

wegen der admins denke ich, dass drei an der zahl ausreichend sind. einer der zeit hat zu beobachten, was geht, einer der den technischen sachverstand verkörpert und einer, der die plattform notdürftig am laufen hält... oder hast du vorschläge?

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 20:40:08]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[April 26, 2024, 11:03:31]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 11:01:24]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[April 26, 2024, 10:12:43]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 09:52:58]


Re: alternativer Tankgeber von Norbert04
[April 26, 2024, 06:43:35]


Re: Bremskraftverstärker von RoBi
[April 25, 2024, 23:45:52]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...