73373 Beiträge in 9014 Themen - von 3605 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Abby13U529

collapse

Autor Thema: Motorumrüstung mit Automatikgetriebe...  (Gelesen 2267 mal)

ELLO1801

  • Gast
Motorumrüstung mit Automatikgetriebe...
« am: Oktober 15, 2010, 22:40:51 »
Es soll Umrüstungen geben ! Hat jemand Erfahrungen ?

viele Grüße aus der Werkstatt.

Offline Burkhard

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 34
Re:Motorumrüstung mit Automatikgetriebe...
« Antwort #1 am: Oktober 16, 2010, 08:59:06 »
Hallo habe V8 5,7 Liter GMC mit TH 700 4Gang Automatik im B21, Motor läuft mit LPG.

mfg Burkhard

ELLO1801

  • Gast
Re:Motorumrüstung mit Automatikgetriebe...
« Antwort #2 am: Oktober 16, 2010, 20:29:06 »
Tja, das ist wahrscheinlich eine der eindrucksvollsten Varianten  ;D . Da stellen sich eigentlich auch keine weiteren Fragen. Kraft immer und erst die Akustik mmmh. Echt ne tolle Kombination !!!

Ich hatte bei Beginn dieses Themas eigentlich daran gedacht die Anpassungsarbeiten zum Originalgetriebe zu vernachlässigen und z.B. irgendwas vom Stern zu implantieren. Also nur den Kardan zu verändern. Grundgedanke war aber auch der sparsame Alltgsbetrieb und eine überschaubare Umrüstaktion. Natürlich auch die Eintragungsfähigkeit. Der Königsweg von Burkhard hat bestimmt bei der Zulassung so seine Tücken ?!

viele Grüße aus der Werkstatt.

ELLO1801

  • Gast
Re:Motorumrüstung mit Automatikgetriebe...
« Antwort #3 am: Dezember 17, 2010, 19:28:28 »
Ist verständlich, die Puristen wenden sich ab oder schütteln sich. Ehrlich gesagt bin ich auch begeistert von originaler und unverbastelter Technik. Aber Anfahren bei schwierigen Untergründen ist mit der hydraulischen Hilfe tatsächlich immer eine Freude. Finde ich jedenfalls...




 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 20:40:08]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Gestern um 11:03:31]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 11:01:24]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Gestern um 10:12:43]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 09:52:58]


Re: alternativer Tankgeber von Norbert04
[Gestern um 06:43:35]


Re: Bremskraftverstärker von RoBi
[April 25, 2024, 23:45:52]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...