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Autor Thema: Multicar M25  (Gelesen 7701 mal)

Chrischan

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Multicar M25
« am: Oktober 02, 2013, 09:03:31 »
Sagt mal Männers, beim Multicar M25 - gibts irgendwas wo man besonderes Augenmerk beim Kauf drauf legen sollte?

Ich bin am Überlegen, den dicken Benz nebst Anhänger gegen einen Muli zu tauschen, denn 90% der Wege ist der Benz leer und die wirklichen Transportwege mit Erde, Kies und was weis ich nicht noch alles zu transportieren ist, gehen auch mit 50km/h wesentlich entschleunigter...

Offline caro30

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Re: Multicar M25
« Antwort #1 am: Oktober 02, 2013, 09:19:27 »
Na, da wirst Du ja nen Kipper suchen müssen, das ist vermutlich mal gar nicht so einfach. Zustand vom Fahrerhaus ist wichtig ( da sind die meisten durchrostet), die Hydraulik sollte funktionieren, naja und halt dann der ganz andere Plunder, ja nach Preislage ...

Chrischan

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Re: Multicar M25
« Antwort #2 am: Oktober 02, 2013, 09:24:29 »
Kipper oder Pritsche, je nach Angebot und Zustand, alldieweil zum ewig dran basteln habe ich keine Zeit zur Zeit...

Okay, Hütte, Hydraulik (so vorhanden), irgendwas in Rtg. Motor, Achsen, Getriebe, Rahmen? Ich hab zwar schon einige hundert Stunden am Stapler im Club geschraubt (Mulimotor) aber das waren meist nur Reperaturen an der Hydraulik und bei der Spritversorgung...

Offline caro30

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Re: Multicar M25
« Antwort #3 am: Oktober 02, 2013, 11:04:01 »
Naja, die Arbeitstiere sind ja eher nicht kaputt zu bekommen.

Motor halt das übliche Ölfeucht? er sollte nach dem vorglühen recht vernünftig anspringen und nach ca. 30 sec. rundlaufen.

Kühlwasser prüfen, dass sollte natürlich nicht ölverseucht sein, aber auch nicht zu sauber, das würde auf ein öfteres nachfüllen deuten.

Getriebe auch hier ölversift oder OK, nicht zu sauber, könnte wieder auf gerade gewaschen hindeuten.

Elektrik halt, aber das ist sicherlich ggfl. auch schnell instandgesetzt.

Dann solltest Du den Verkäufer fragen, wo überall die Nippel zum abschmieren sind, kann er das beantworten, hat er da sicherlich auch ab und an mal Fett hineingedrückt, wenn nicht, dann ...

Aber es gibt sicherlich hier mulli-Fahrer, die da noch mehr zu sagen können!

Ich denke aber das schlimmste ist halt die Hütte, die solltest Du unbedingt beim Kauf anheben und drunter schauen. Die Einstiege sind noch eher zu tauschen, als wenn die ganze Bodengruppe durch ist!

Offline drehrumbiene

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Re: Multicar M25
« Antwort #4 am: Oktober 02, 2013, 11:34:29 »
und bedenken das die Dinger auf jeder nassen Wiese hängen bleiben mfg

Offline petermann15

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Re: Multicar M25
« Antwort #5 am: Oktober 02, 2013, 11:43:15 »
ich habe sogar noch eine sehr gut erhaltene betriebs-anleitung (mit e-schalt-plan,abschmierstellen usw)für meinen freund chrischan!
jetzt wirst sagen:freunde kann man sich aus suchen-brüder nicht!

Chrischan

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Re: Multicar M25
« Antwort #6 am: Oktober 02, 2013, 14:13:21 »
Also wir sind ja nicht oft einer Meinung.... :D

Aber die Betriebsanleitung würde ich Dir abnehmen, wenn das was wird, wie ich's mir vorstelle.

Alles klar soweit, ich werd die Augen offen halten und schauen - danke erstmal soweit.

Offline petermann15

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Re: Multicar M25
« Antwort #7 am: Oktober 02, 2013, 17:58:01 »
jawohl chrischan,such dir erstmal einen vernünftigen kipper, und dann bekommst auch die betriebs anleitung!ist versprochen

Offline Werner

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Re: Multicar M25
« Antwort #8 am: Oktober 02, 2013, 21:07:44 »
Kannst du haben Feuerwehr LO von mir.... bekommst du mehr weg  :D ;)

Offline cleonele

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Re: Multicar M25
« Antwort #9 am: Oktober 02, 2013, 23:03:16 »
bei Interesse:  ein Freund von mir, Kfz-Meister mit eigener Werkstatt, verkauft 2 Multicar M25 als Kipper im guten Zustand.

Chrischan

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Re: Multicar M25
« Antwort #10 am: Oktober 03, 2013, 06:55:20 »
@ Werner - aber auch noch nicht auf den Hof bei mir - ne laß mal ;)

@ Cleonele - Zustand, Preis und Standort wären interessant - aber klar doch!

Offline cleonele

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Re: Multicar M25
« Antwort #11 am: Oktober 04, 2013, 02:16:15 »
Zustand gut,  Preis frage ich nach. melde mich

 

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