73421 Beiträge in 9019 Themen - von 3607 Mitglieder - Neuestes Mitglied: alabaj

collapse

Autor Thema: Treffen in Strahwalde  (Gelesen 3978 mal)

Offline Starback

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 425
  • Fahrzeug: Lo3000-FrM2/B21 LO3000AFr4/W ,TSA und orginal Busanhänger
  • PLZ: 71032
Treffen in Strahwalde
« am: Juni 14, 2011, 13:14:19 »
Hallo Roburfreunde !
Nun ist das Treffen auch vorbei und wir können Resüme ziehen .Wettermäßig wars in Ordnung drei Tage Sonne und einen halben Tag Regen .Die Vielbeschriebene Armeefront war dieses Jahr nicht so zahlreich vertreten  ansonsten ein guter Querschnitt durch alle Klassen von Fahrzeugen . Auch der Roburinfostand wurde sehrgut angenommen und es konnten viele Fragen beantwortet werden .Und wer noch Fragen hat kann sich gern bei der FBZ melden .Es wurde auch das neue Lenkrad was bei der FBZ im Angebot ist vorgestellt ,man konnte es anfassen und Detailfragen stellen .Auch wuden Frau Wagner Wünsche mitgeteilt wegen einen Internetseite von der FBZ ,wegen finanzieller fehlender Mittel kann diese nicht sofort umgesetzt werden ,aber mann versucht  eine Lösung zu finden .Alles im ganzen fand ich diese Veranstaltung gelungen und alle die da waren  wünschen sich eine Fortsetzung der Aktivitäten .So das war ein erster Bericht ,schöne Grüsse aus Böblingen von Starback :) :police:.

Offline Christel

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 360
  • Fahrzeug: Robur 2002Kipper, 2002MZ,Trabant601,RS09, Zt 323
  • PLZ: 04838
Re:Treffen in Strahwalde
« Antwort #1 am: Juni 14, 2011, 21:41:08 »
Treffen in Strahwalde....

Ankunft war bei mir 21Uhr,obwohl ich nicht angemeldet war,ging noch was wg Platz,dem "Jugendteam" nochmals danke!
Das Treffen war gemüdlich,alles quer Beet vom Sr1 bis H6 usw,sogar aufgemotzte Oldtimer waren dabei....
Die Milli-truppe machte Ihr Ding unter sich,wobei es nicht viele waren u Stellungen waren auch keine gebaut,daher auch ok für alle anderen Besucher..
Zum Thema Roburwerk kann ich nix sagen,bzw will ich auch nicht,das muss jeder für sich klären...
Also ein gelungenes Treffen...
Ich war wegen meines Hobby´s Roburfahren da u um Gleichgesinnte zu treffen! Zank mit der Gemeinde hin oder her,obwohl da etwas Wehmut aufkommt...

Zu Starback...da das Bier nun warm wird,muss ich´s eben alleine trinken ;D



Offline Starback

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 425
  • Fahrzeug: Lo3000-FrM2/B21 LO3000AFr4/W ,TSA und orginal Busanhänger
  • PLZ: 71032
Re:Treffen in Strahwalde
« Antwort #2 am: Juni 16, 2011, 16:19:19 »
Hallo Christel !
Tut mir leid das wir nicht zum Bier gekommen sind ,aber wenn ich mit meinen Familienc lan unterwegs bin nehmen sie einen ganzschön unter Beschlag.Und ich konnte nicht so schnell vom Infostand weg ,da ja noch immer interessierte Roburfreunde vorbeikamen .Schade das Frau Wagner das neue Lenkrad schon wieder  nach 17 Uhr mitgenommen hatte ,einige Freunde hätten es gern  noch life gesehen und angefasst ,aber es war ein gelungener Tag und mal sehen was draus wird .Und Christel versprochen das nächste Bier wird nicht kalt wenn wir uns sehen Gruss Starback ;)

Offline Ello_2500

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1733
  • Fahrzeug: LO 2500 (Deutz-Diesel), Trabant Kübel, JAWA 250 Perak
  • PLZ: 01904
Re:Treffen in Strahwalde
« Antwort #3 am: Juni 16, 2011, 16:33:20 »
Christel:
Gibst du Starback ein warmes Bier und mir ein kaltes. :D
Bei mir wird das Bier gar nicht erst warm, da braucht es auch nicht mehr kalt gemacht zu werden.

Viele Grüße aus der Oberlausitz
Thomas
Viele Grüße aus der Oberlausitz
Thomas

Biete:  Spiegel ("Fliegenklatschen") - neu
          Schutzbleche (die geraden Bleche)
          Frontgrill (m. Auss. f. Tarnscheinw.)
          Notsitze
          Motorhaube (nur das Blech)

Offline Danimilkasahne

  • Bedenkenträger
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 991
  • PLZ: 01
Re:Treffen in Strahwalde
« Antwort #4 am: Juni 16, 2011, 17:23:06 »
Servus,

* gibt es denn Bilder vom "neuen Lenkrad"
* ist das auch so ein PU-Lenkrad oder wie das "Original"
* passt dass dann ohne "Umbausatz" ins AUto

Ahoi D.

Offline Starback

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 425
  • Fahrzeug: Lo3000-FrM2/B21 LO3000AFr4/W ,TSA und orginal Busanhänger
  • PLZ: 71032
Re:Treffen in Strahwalde
« Antwort #5 am: Juni 16, 2011, 18:24:38 »
Fehlerteufel grins ! !
Natürlich hät ich auch gern ein kaltes Bier ,lach immer diese Tastatur  manno .So zum Lenkrad ,da es den Vorgängerumbausatz nicht mehr gibt ,da das Lenkrad nicht mehr lieferbar ist ,haben die Mannen und Frauen der FBZ eine Alternative gefunden .Es wird ein neues Purschaumlenkrad mit neuer Lenkspindel und angepasster Plastmanschette für den Blinkhebel geben .Das Lenkrad ist sehr griffig und robust ,und man kann den Blinkhebel wieder besser ereichen .Das war ja beim Vorgänger ein Problem ,Preise wurden noch nicht genannt aber die Aussage das es nicht teurer ist wie der Vorgängerumbausatz wurde geäußert  .Preise können bei der FBZ nachgefragt werden .Die Roburfreunde die da waren fanden das Lenkrad jedenfals nicht schlecht ,wo ist das kalte Bier schluchts. :)Gruss Starback

Offline Starback

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 425
  • Fahrzeug: Lo3000-FrM2/B21 LO3000AFr4/W ,TSA und orginal Busanhänger
  • PLZ: 71032
Re:Treffen in Strahwalde
« Antwort #6 am: Juni 16, 2011, 20:32:26 »
Nochmal zum Lenkrad !
Im Moment ist es noch nicht lieferbar die Manschette wo der Blinkhebel drann ist ist noch in der Endfertigung .Der Umbausatz besteht aus der neuen Lenkspindel  der geänderten Manschette dem neuen Lenkrad und der Abdeckung .Anfragen gern an die FBZ .Und noch mal vielen Dank an Jörg ,der versucht das Bild vom Lenkrad einzustellen .Gruss Starback :) :police:


EDIT OH: Bild angefügt
« Letzte Änderung: Juni 16, 2011, 21:19:47 von Onkel Hotte »

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...