73377 Beiträge in 9014 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Autor Thema: Umflaggen  (Gelesen 5262 mal)

Offline Danimilkasahne

  • Bedenkenträger
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 991
  • PLZ: 01
Umflaggen
« am: September 13, 2007, 19:24:28 »
So nun hat der Robur vgl. Bild links oben §23 als Oldtimer So. Kfz Wohnmobil über 2.8t

alles Original ausser:

Zitat
3.2.1 Räder/Reifen Nachbildung
und das mit Pneumant  ;D 10-20

Zitat
4. Zustand des Gesamtfahrzeuges
Gesamtoptik: Original
Guter Erhaltungszustand: ja
Guter Pflegezustand: Nein

5. Kommentar
verändert bzw. nachgerüstet: Blinkleuchten seitlich, Farbe, Unterfahrschutz, Lenkrad


jetzt nur noch nächste Doppelkarte und dann aufs Amt

Ahoi D.

P.S. bedeute So. Sonder oder Sonstiges?

Offline Matthias T4

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 218
Re: Umflaggen
« Antwort #1 am: September 13, 2007, 20:56:00 »
wie geht das denn? Dachte Wohnmobilumbau und Oldtimer schließen sich aus, es sei denn er ist schon vor 20 Jahren Wohnmobil gewesen?
Denke mal das interessiert noch mehr hier!

Gruß

Mat.

Offline Danimilkasahne

  • Bedenkenträger
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 991
  • PLZ: 01
Re: Umflaggen
« Antwort #2 am: September 14, 2007, 20:14:36 »
...naja ist ja 90% Inhalt RKE..... weniger WoMo
« Letzte Änderung: September 14, 2007, 20:21:27 von Danimilkasahne »

Offline Matthias T4

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 218
Re: Umflaggen
« Antwort #3 am: September 14, 2007, 20:29:50 »
klingt als ob da ein Prüfer einen guten Tag hatte ;o), auf jeden Fall Glückwunsch zum \'H\'!
Danke für die Aufklärung!

Gruß

Mat.

Offline roburdriver

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 226
Re: Umflaggen
« Antwort #4 am: September 15, 2007, 21:57:38 »
Auch Glückwunsch!!

Aber \"guter Pflegezustand: nein\"  :o tztztz  ;D

PS: So. = Sonder

Gruß Robin

Offline UPSMann

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 300
    • Homepage des IFA-Landesverbandes Mecklenburg Vorpommern
Re: Umflaggen
« Antwort #5 am: September 16, 2007, 10:55:45 »
Moin....sorry aber So.-Kfz heisst immer noch Sonnstige KFZ. Es gibt zwar auch noch die Bezeichnung Sonder-KFZ, Diese stammt aber aus der Zeit des zweiten Weltkrieges. Es gibt heute noch einige wenige solcher KFZ. Ich weiss genau von einem Kettenkrad das es so zugelassen ist.

Bius denne...........
Zur Kenntnisnahme: Das von mir verfasste und Geschriebene stellt lediglich meine eigene Meinung dar und muss weder richtig noch verbindlich sein...... blablabla

Offline madineg

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 949
  • Ehrlichkeit vor Taktgefühl
Re: Umflaggen
« Antwort #6 am: September 17, 2007, 11:00:44 »
finde ich auch etwas merkwürdig.....sollte das denn nicht ein historischer lkw sein statt womo?
...und die Straße erhob sich und schlug mir ins Gesicht

Offline schnuppel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 124
Re: Umflaggen
« Antwort #7 am: September 17, 2007, 12:50:36 »
Mhhhhh - Probleme sehen wo keine sind?

Ich habe selberschon mal Versicherungen wegen H gecheckt - manche scheint für H-Wohnmobile keinen extra Tarif zu haben.
Aber dann muss mann nicht zwangsläufig die Gesellschaft wechseln.

Ein Zurückschreiben auf LKW geschlossener Kasten wird gegen Geld bestimmt prompt gemacht.

Ahoi S.

Offline madineg

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 949
  • Ehrlichkeit vor Taktgefühl
Re: Umflaggen
« Antwort #8 am: September 17, 2007, 14:43:03 »
es geht nicht um die versicherung sondern um den zulassungsrechtlichen status....
...und die Straße erhob sich und schlug mir ins Gesicht

Offline Danimilkasahne

  • Bedenkenträger
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 991
  • PLZ: 01
Re: Umflaggen - oder bitte Passierschein A38
« Antwort #9 am: Oktober 19, 2007, 13:11:35 »
So m Dienstag auf der Zulassungstelle gewesen und schon mal geshen - Mittwoch zu - grrrrr - also heute hin.

Fast alles Easy aber dann Schlüsselnummer endet nicht auf 98.... grrrr ... also wird der FSP anherufen warten, warten, warten - dann kam schon der Hinweis - \"also das wird heute nichts mehr\".

Nun fragte ich noch mal Nach, nein die Gruppenleiterin will as nicht bestimmen - also noch einmal alles darlegen - da ja alles unstrittig ist, so wurde noch ein weiterer Kollege befragt der das dann postiv bschied - alle Formailen sind ja schon erfüllt .....


so 2.5h später, 32€ Schilder und 56€ (incl Wunschkennzeiuhen) Gebühren später ist es geschafft - aber ich kann mich im Moment nicht freuen.

Offline lura

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 320
Re: Umflaggen - oder bitte Passierschein A38
« Antwort #10 am: Oktober 21, 2007, 15:33:46 »
aber ich kann mich im Moment nicht freuen.

Das kommt bestimmt bald wieder. Wenn die H-Kennzeichen erst die erste Fahrt hinter sich haben, kommt das breite Grinsen von ganz allein.


lura
« Letzte Änderung: Oktober 21, 2007, 15:51:39 von Danimilkasahne »
Gewinne Zeit durch Langsamkeit

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Ilu
[Gestern um 19:56:42]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Norbert04
[Gestern um 18:57:09]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von RoBi
[Gestern um 10:52:22]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Ilu
[Gestern um 03:06:51]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 20:40:08]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[April 26, 2024, 11:03:31]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 11:01:24]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...