71139 Beiträge in 8765 Themen - von 3417 Mitglieder - Neuestes Mitglied: dh.feuerwehr

collapse

Autor Thema: W50 Fahrer im ROBUR Forum!?  (Gelesen 3371 mal)

Offline Waldmonster

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 142
  • Ab ins Gelände!!!
  • Fahrzeug: IFA W50 L/A, Ural 650 Gespann, Fordson Super Major Bj. 1963, Yamaha SR 500 Bj. 90', MZ ES150 Bj 1972, Ford f350 xlt super duty 7.3l V8 Diesl
  • PLZ: 19243
W50 Fahrer im ROBUR Forum!?
« am: Mai 28, 2019, 22:23:07 »
Hallo Leute! Ich wollte mal rumhorchen, wie viele hier im Forum auch einen W50 fahren. Das hat auch einen bestimmten Grund. Ich bin mit meinem LO 2002 AKF ja schon länger hier auf dieser Seite präsent und war immer sehr zufrieden. Jetzt habe ich allerdings vor einiger Zeit mein "Waldmonster" verkauft und mir seit neustem einen W50 L/A  zugelegt. Deshalb habe ich mich im Forum ifa-tours angemeldet und dachte das läuft alles so wie hier. Ist aber leider nicht so. Meiner Meinung nach sehr unübersichtliche Seite, mit Werbung überfrachtet und unstrukturiert. Allein die Anmeldung hat eine Stunde gedauert, weil immer wieder Werbebanner kamen, die sich einfach nicht wegschieben ließen. Ist ja auch egal. Aber deshalb jetzt meine Frage, wenn es hier noch mehr W50 Fahrer gibt, kann ich ja auch einfach auf meiner "gewohnten" Seite bleiben und mich hier mit den Leuten austauschen. Hat ja mit dem Ello super geklappt! Also, ich warte jetzt mal auf Antworten.

Offline Christel

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 357
  • Fahrzeug: Robur 2002Kipper, 2002MZ,Trabant601,RS09
  • PLZ: 01774
Re: W50 Fahrer im ROBUR Forum!?
« Antwort #1 am: Mai 29, 2019, 06:00:17 »
Hier ich  ;D

LD ist Reiseauto,  mein W50 ist Lastenesel, Grund: mehr Nutzlast und 16t Anhängelast.... und ich kenn das Problem mit der W50 Seite, war früher einfacher, aber machts kein Spass mehr.
Ich fahr Robur,weil mir Unimog einfach zu teuer ist!!

Offline ELLI87

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 46
Re: W50 Fahrer im ROBUR Forum!?
« Antwort #2 am: Mai 29, 2019, 06:49:10 »
Hi, ich habe neben dem LO auch noch einen W50. Bin dann noch in dem Forum IFA-Schrauber.de. Dort geht es vornehmlich um die in Ludwigsfelde gebauten Fahrzeuge.
Gruß Roland

Offline Waldmonster

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 142
  • Ab ins Gelände!!!
  • Fahrzeug: IFA W50 L/A, Ural 650 Gespann, Fordson Super Major Bj. 1963, Yamaha SR 500 Bj. 90', MZ ES150 Bj 1972, Ford f350 xlt super duty 7.3l V8 Diesl
  • PLZ: 19243
Re: W50 Fahrer im ROBUR Forum!?
« Antwort #3 am: Mai 29, 2019, 10:21:33 »
Na das ist doch super, dann sind wir schon zu dritt. Es gibt hier bestimmt noch mehr Leute die ausser ROBUR noch einen W50 fahren. Warten wir mal noch ein paar Tage ab... Gut daß es mir mit der ifa-tours Seite nicht alleine so geht. Ich dachte schon es liegt an mir.

Offline Luedi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 247
  • Robur...
  • Fahrzeug: 2x LO 2002....
  • PLZ: 18279
Re: W50 Fahrer im ROBUR Forum!?
« Antwort #4 am: Mai 31, 2019, 22:17:48 »
Moinsen,

ich persönlich habe nichts dagegen... ich mag auch W50..... und das Waldmonster ist ja schon ewig hier... und kann auch mit viel Wissen dazu beitragen das einigen geholfen wird.... Oder auch unser Olaf der jetzt mit Wartburg unterwegs ist... na und?
In Sachen Vergaser jedenfalls hab ich seine Videos studiert.... und dazu gelernt....

Na ja wie auch immer... Ich kann ja nur für mich sprechen und freue mich euch auch persönlich kennen gelernt zu haben... und würde mich freuen wenn ihr auch weiterhin hier aktiv bleibt....

Gruß Luedi
LO 2002 LF8,LO 2002 KSA,LO 3000 Kf/PR, MZ ETS 125, Simson Sr2e,Famulus 30,Jawa Speedway 897

Offline Waldmonster

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 142
  • Ab ins Gelände!!!
  • Fahrzeug: IFA W50 L/A, Ural 650 Gespann, Fordson Super Major Bj. 1963, Yamaha SR 500 Bj. 90', MZ ES150 Bj 1972, Ford f350 xlt super duty 7.3l V8 Diesl
  • PLZ: 19243
Re: W50 Fahrer im ROBUR Forum!?
« Antwort #5 am: Juni 01, 2019, 21:39:41 »
Dann hoffe ich mal, daß wir uns alle vom 03. - 05.10.2019 beim KIW Vorwärts in Schwerin treffen!!! Mit etwas Glück, sieht mein W50 dann auch nicht mehr ganz so "ranzig" aus wie im Moment...

Offline Toni

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 801
  • Fahrzeug: LD 2202 mit OM 352
  • PLZ: 99713
Re: W50 Fahrer im ROBUR Forum!?
« Antwort #6 am: Juni 01, 2019, 22:51:21 »
Ist Schwerin echt Donnerstag bis Sonnabend? Ich fand es da ja eigentlich sehr schön, kann aber vermutlich erst Freitag Nachmittag die knapp 400km in Angriff nehmen

Offline Waldmonster

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 142
  • Ab ins Gelände!!!
  • Fahrzeug: IFA W50 L/A, Ural 650 Gespann, Fordson Super Major Bj. 1963, Yamaha SR 500 Bj. 90', MZ ES150 Bj 1972, Ford f350 xlt super duty 7.3l V8 Diesl
  • PLZ: 19243
Re: W50 Fahrer im ROBUR Forum!?
« Antwort #7 am: Juni 02, 2019, 17:06:15 »
Ja, laut Internetseite vom IFA Verein Schwerin steht der Termin so fest. Der 03.10. ist ja ein "Feiertag". Also nur am Fr. einen Brückentag Urlaub nehmen und das lange Wochenende im schönen Schwerin verbringen. Ich kann gerne den Touristenführer geben, ist ja meine Heimatstadt. Und ich kenne die schönsten Ecken in und um die Stadt. Wenn da Interesse besteht, plane ich da gerne mal ein paar Touren die wir mit Robur und W50 gut machen können.

Offline Toni

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 801
  • Fahrzeug: LD 2202 mit OM 352
  • PLZ: 99713
Re: W50 Fahrer im ROBUR Forum!?
« Antwort #8 am: Juni 02, 2019, 18:31:19 »
Das klingt super, nur müsste ich das zur Einstellungsbedingung machen, will ab September nen neuen Job antreten.
Würde aber nochmal mit Trabant oder Wartburg in den Norden kommen - der Robur wird dieses Jahr nicht fertig.

Offline Luedi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 247
  • Robur...
  • Fahrzeug: 2x LO 2002....
  • PLZ: 18279
Re: W50 Fahrer im ROBUR Forum!?
« Antwort #9 am: Juni 02, 2019, 19:02:07 »
Tach........ 😀

Wenn nix dramatisches dazwischen kommt sind wir natürlich da....mit Rosti ab Freitag Abend.... Schwerin gehört mittlerweile bei uns Fest ins Programm..... auch Alt Schwerin..... Bin schon gespannt auf deinen Willi 50.....😬

Gruß Luedi
LO 2002 LF8,LO 2002 KSA,LO 3000 Kf/PR, MZ ETS 125, Simson Sr2e,Famulus 30,Jawa Speedway 897

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...