73377 Beiträge in 9014 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Autor Thema: welcher gelängewagen ?  (Gelesen 22849 mal)

Offline reini71

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2134
  • PLZ: 01979
Re: welcher gelängewagen ?
« Antwort #50 am: April 08, 2013, 09:48:52 »
Die Lampen an sich sind gleich. Mußt nur immer den Lampenkasten so verbauen bzw. die Fassungen, daß die Rückfahrscheinwerfer und Blinker entsprechend aussen oder innen sind. Die Kappe kannste egal wie rum anschrauben. Hatte am Toyo die selben drann....bei org. Rücklichtern wohl bemerkt.
...der Umwelt zu liebe fahren wir mitn Bus...!!!

Offline Jörg

  • Administrator
  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 1265
  • Fahrzeug: LD2002/A
  • PLZ: 01979
Re: welcher gelängewagen ?
« Antwort #51 am: April 08, 2013, 10:16:04 »
hab probleme mit dem tank. ich krieg ihn nur halbvoll, dann geht die zapfe aus. mach ich ihn dann tropfenweise voll, läuft es kurz vor ganzvoll aus einem defekten schlauch oben am tank!? klar werd ich den erstmal dicht machen, nur ist mir der zusammenhang nicht so richtig klar!?

Dann ist vermutlich die Tankentlüftung dicht. Der Schlauch aus dem bei dir der Sprit läuft ist Teil der Entlüftung.

Ich kenne das Problem am Samurai eigentlich andersrum. Der ging immer aus, wenn der Tank nur noch 1/3 Kraftstoff hatte.  :D

Chrischan

  • Gast
Re: welcher gelängewagen ?
« Antwort #52 am: April 08, 2013, 11:08:13 »
Ich habe Dir mal ein Bild angehängt und beschriftet, ich hoffe das ist auch ein SJ-Tank, zumindest auf der Webseite wo ich den "geklaut" habe, ist er als solcher beschrieben  :angel: 8)

Ich denke das Problem sitzt höher und zwar im Einfüllstutzen, bzw. in der Verbindung zw. Tank und Stutzen. Ggf. sitzt da die Rückschlagklappe quer oder irgendwas ist verstpft, wie Hotte schon beschrieben hat. Auslaufen sollte er aber dennoch nicht! Es sei denn, irgendein Schlauch, vermutlich von der Rücklaufleitung ist undicht.

Ich vermute auch nicht, dass Dein runter hängender Schlauch die Tankentlüftung ist, alldieweil dann solltest Du theoretisch Tanken können bis der Arzt kommt und wenn Tank voll, das Tankstellengelände fluten.

Was sagt denn der Spritverbrauch, wenn die Rücklaufleitung ins Freie geht, sollte der exorbitant ansteigen!

Chrischan

  • Gast
Re: welcher gelängewagen ?
« Antwort #53 am: April 08, 2013, 12:04:02 »
...und hier noch die Zeichnung vom WHB.

Offline Hüpper

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1287
  • Fahrzeug: nix mehr robur
  • PLZ: 06502
Re: welcher gelängewagen ?
« Antwort #54 am: April 08, 2013, 13:41:13 »
danke!
@ sandro, ich hab links nebelschluß. hätt aber lieber gern 2 rückfahrleuchten, also will ich links auch ne rechte anbauen, hatten die samurai älterer baujahrer auch so. wird schon passen!

zum tank, dieses bild hat ich mir auch angekiekt. undicht is der schlauch an der stelle die auf dem rohr steckt, den du als entlüftung beschriftet hast. also lief er wohl über, als ich ihn vollgedrängelt hab!? wenn ich jetzt immermal hinschau bleibt er trocken an der schelle. mir will der zusammenhang aber nicht einleuchten. viell. sind es ja mal wieder zwei ursachen.
Mit Ruhe wird alles gut!

Chrischan

  • Gast
Re: welcher gelängewagen ?
« Antwort #55 am: April 08, 2013, 14:59:36 »
Denke dran, ab 01.91 ist Neblschlussleuchte Pflicht. Da ist's ggf. sinnvoller, einen ordentlichen Rückfahrscheinwerfer zu installieren?

Aber irgendwie ergibt Dein betankungsproblem wenig Sinn?

Offline Hüpper

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1287
  • Fahrzeug: nix mehr robur
  • PLZ: 06502
Re: welcher gelängewagen ?
« Antwort #56 am: April 10, 2013, 13:16:18 »
ja , is klar. will ja auch nicht ohne fahren! ist ein gedankenspiel auf das ich gekommen bin, wegen völlig unverständlicher preise. die rechte (bzw alte version, auch linke) rückleuchte mit rückfahrleuchte bekomm ich im netz für nen 20er incl versand. die linke leuchte, die wohlgemerkt gleich ist, nur halt mit rot statt weiß, kostet 100 !! also dacht ich mir mal so- 2 fliegen mit einer klappe, baust ne kleene nebelleuchte für nen 5er an, nimmst nen rechtes rücklicht fürn 20er und hast beim rückwärtsfahren mehr licht und 75 € gespart!  ;D
Mit Ruhe wird alles gut!

Offline Norbert04

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2528
  • der Kipperfahrer
  • Fahrzeug: LD 3004
  • PLZ: 04205
Re: welcher gelängewagen ?
« Antwort #57 am: April 10, 2013, 20:19:07 »
.........da is der hüpper heute aber zügig an mir vorbeigerodelt in Bad sud.....

VG aus wieder-leipzig
immer schön voll

Offline Hüpper

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1287
  • Fahrzeug: nix mehr robur
  • PLZ: 06502
Re: welcher gelängewagen ?
« Antwort #58 am: April 10, 2013, 21:36:54 »
na hättst doch mal gewunken!?
nen ld hab ich och nicht gesehen!  :)
Mit Ruhe wird alles gut!

Offline Norbert04

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2528
  • der Kipperfahrer
  • Fahrzeug: LD 3004
  • PLZ: 04205
Re: welcher gelängewagen ?
« Antwort #59 am: April 11, 2013, 19:12:18 »
nee war "zivil" unterwegs und du grad am abbiegen  ;D
immer schön voll

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Ilu
[Gestern um 19:56:42]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Norbert04
[Gestern um 18:57:09]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von RoBi
[Gestern um 10:52:22]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Ilu
[Gestern um 03:06:51]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 20:40:08]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[April 26, 2024, 11:03:31]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 11:01:24]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...