73373 Beiträge in 9014 Themen - von 3605 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Abby13U529

collapse

Autor Thema: Winter 2012 - oder Afrika die II.  (Gelesen 2265 mal)

Offline sigilohh

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 169
  • Yellow Bushtaxi
    • Westafrika 2013
  • PLZ: 21107
Winter 2012 - oder Afrika die II.
« am: Oktober 19, 2011, 23:51:55 »
die Tage werden kürzer, kühler, mehr Regen - und ich werde nervös.
und ich hasse den Winter, kaltes Wetter und überhaupt.
oder anders gesagt: beim letzten Versuch, mit dem LO nach Afrika West zu fahren, bin ich ja nur 10 km weit gekommen. (28.12.2010) Jetzt der 2. Anlauf. Die Wahrscheinlichkeit, ein wenig weiter zu kommen, stehen ganz gut, habe eine ausgedehnte Testtour hinter mir (1.400 km in 5 Tagen).
Den ganzen Sommer hindurch am Wagen geschraubt und ihn wieder fit gemacht. mit großen 12.50 R 20 Reifen (vom Andre), ordentlich vielen Ersatzreifen usw. es sieht ganz gut aus.
Ich bin ja mal aufgefordert worden, mehr nettes über den LO zu schreiben - und nicht immer nur zu fluchen und "böse" Sachen schreiben. tue ich ja. Mit einem modernem Auto nach Afrika zu fahren, kann jeder Idiot. Mit einem LO ist immer was los - und das ist eine sehr spezielle Art des Unterwegs - Seins, die ich sehr schätze.
was ich mache, kann man hier lesen (u.a.) = http://www.urlaubspartner.net/kontaktanzeige_urlaubspartner/Marokko/Rundreise/10894

Das ist so meine ungefähre Planung, in der Gesamtheit wird es eh nicht stattfinden, weil dazu braucht man ca. 6 Monate ++ - mal schauen, was so läuft.

Die Idee, den Mz-Bus in Westafrika zu parken und bei Bedarf wieder zu aktivieren und damit rumzutouren, steht nach wie vor. Sollte er stark rumzicken, wird er dort als Campingwagen stehen.
Wenn alles gut geht, kann es aber auch sein, daß er wieder nach D zurückkommt - irgendwann will ich ja schließlich noch mal Baltikum/Russland/Mongolei/China fahren. warum nicht mit dem LO ? aber das ist Zukunft.
Ich denke mal, ich habe jetzt was schönes über den LO gesagt.
Yellow Bushtaxi

Offline Christel

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 360
  • Fahrzeug: Robur 2002Kipper, 2002MZ,Trabant601,RS09, Zt 323
  • PLZ: 04838
Re:Winter 2012 - oder Afrika die II.
« Antwort #1 am: Oktober 21, 2011, 22:51:27 »
klar bringste den lo wieder mit heim! oder schreibst wenigstens für die anderen afrikafahrer wo er steht( als ersatzteilspender) ;D

nee aber im ernst wär doch gemein gegenüber dem robur wenn du ihn einfach da lässt!(wie ist´s anders rum wenn er dich einfach da stehen lassen würde)?

wünsch dir da erstmal ne gute tour! halt uns auf d laufenden...


und ölige finger schützen vor sonnenbrand!!



Offline lura

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 320
Re:Winter 2012 - oder Afrika die II.
« Antwort #2 am: November 15, 2011, 23:21:36 »
Hallo Sigi, alles läuft doch gut. Zeit ist noch ein bisschen, Planung entsteht, also nicht nachlassen. die Tour wird dir spaß machen. Bei REgen in HH sitzen kann jeder.

Bernd
Gewinne Zeit durch Langsamkeit

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 20:40:08]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Gestern um 11:03:31]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 11:01:24]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Gestern um 10:12:43]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 09:52:58]


Re: alternativer Tankgeber von Norbert04
[Gestern um 06:43:35]


Re: Bremskraftverstärker von RoBi
[April 25, 2024, 23:45:52]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...