73424 Beiträge in 9019 Themen - von 3609 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Robertemist

collapse

Autor Thema: Suche neues Unterlegprofil für Regenleiste vom LO3000B21  (Gelesen 2971 mal)

Offline Starback

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 425
  • Fahrzeug: Lo3000-FrM2/B21 LO3000AFr4/W ,TSA und orginal Busanhänger
  • PLZ: 71032
Suche neues Unterlegprofil für Regenleiste vom LO3000B21
« am: August 26, 2008, 16:31:19 »
Hallo Roburfreunde !
Suche heute neues Unterlegprofil für die beiden Regenleisten vom Bus ,Misselwitz und Firma Schinke konnten leider nicht weiterhelfen .Die lichte Weite ist 25mm ,das Außenmaß 32mm ,brauche 20Meter.Hat oder kennt jemand von euch eine andere Bezugsquelle für diese Material bin für jeden Hinweis dankbar.
Gruss Starback :)

Offline madineg

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 949
  • Ehrlichkeit vor Taktgefühl
Re: Suche neues Unterlegprofil für Regenleiste vom LO3000B21
« Antwort #1 am: August 26, 2008, 17:21:54 »
bei mir war da nur dichtmasse/regenleistenzement verarbeitet, gummidichtungen/profil hatte ich nur an den regenleisten von den seitenfächern.....
ist das einfach nur ein gummistreifen mit wulst oder wie sieht der eigentlich aus?
...und die Straße erhob sich und schlug mir ins Gesicht

Offline Danimilkasahne

  • Bedenkenträger
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 991
  • PLZ: 01
Re: Suche neues Unterlegprofil für Regenleiste vom LO3000B21
« Antwort #2 am: August 26, 2008, 18:29:52 »
staufenbiel-berlin in die Richtung von bucht: 220268277170

Offline Хелмар

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1969
  • ...die alte Raupe
    • IFA- Freunde Trebus
Re: Suche neues Unterlegprofil für Regenleiste vom LO3000B21
« Antwort #3 am: August 26, 2008, 20:58:11 »
Nee dms, dat is n Kederprofil. Das wird zwischen geschraubte Karosserieteile als Abdichtung eingesetzt. Der Regenleistengummi liegt am Blech plan auf und hat oben ein angeschrägte Lippe als Einlauf in die Dachrinne. Ich hab grad nochmal bei Misselwitz im \"Katalog\" nachgesehen. Mit etwas Phantasie könnte da was passen, konnte allerdings grad nicht vergleichen. Auf jedenfall haben die was da, was du dafür nehmen kannst. Hast du schonmal nen Stempelabdruck vom alten Profil rübergefaxt? Man muß mit denen ein bisschen Geduld haben, meinen exotischen Schiebengummi wollten sie auch erst nicht haben....
...immer unterwegs und überall zuspät...

Offline madineg

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 949
  • Ehrlichkeit vor Taktgefühl
Re: Suche neues Unterlegprofil für Regenleiste vom LO3000B21
« Antwort #4 am: August 27, 2008, 11:08:50 »
an das kederprofil hätt ich sonst auch gedacht, so etwas ist auch an den seitenfächern unter den leisten gewesen.....die rückseite der regenleisten mit dichtmasse einstreichen und anschrauben sollte den gleichen effekt haben, nur das man nochmal nachwischen muss........
...und die Straße erhob sich und schlug mir ins Gesicht

Offline Starback

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 425
  • Fahrzeug: Lo3000-FrM2/B21 LO3000AFr4/W ,TSA und orginal Busanhänger
  • PLZ: 71032
Re: Suche neues Unterlegprofil für Regenleiste vom LO3000B21
« Antwort #5 am: August 28, 2008, 15:40:02 »
Hallo Freunde !
Das Unterlegprofil sieht genauso aus wie das dickere von den Seitenzierleisten ,es hat oben und unten eine Schräge .In Misselwitz haben Sie zwar etwas ,aber da ist die lichte Weite 27mm ,also 2mm zu groß,das sieht nach nichts aus .Direkt mit Misselwitz mit Frau Nottrot nach Katalog verhandelt,nichts gefunden .Ich hoffe das sich noch eine Quelle finden wird ,wo man so etwas auftreiben kann .Euch allzeit gute Fahrt mit dem Robur.
Gruss Starback :)

Offline madineg

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 949
  • Ehrlichkeit vor Taktgefühl
Re: Suche neues Unterlegprofil für Regenleiste vom LO3000B21
« Antwort #6 am: August 28, 2008, 16:35:01 »
also mit kragen/überwurf für die kanten.....wenn\'s denn sein muss.....wirklich not tut das aber nicht.....und sehen tut man den unterschied wohl auch kaum, es sei denn die gummis sind rot (is mir echt unverständlich wie die tatsächlich rote füller und unterleggummis herstellen konnten, hab meine gleich entsorgt und auf schwarze umgestellt)
...und die Straße erhob sich und schlug mir ins Gesicht

Offline Danimilkasahne

  • Bedenkenträger
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 991
  • PLZ: 01
Re: Suche neues Unterlegprofil für Regenleiste vom LO3000B21
« Antwort #7 am: August 28, 2008, 19:07:50 »
Forum: Ersatzteile Gewerblich - Firma M: Katalog 9 Seite 9?

..im Katalog 10 schöne Regenrinnen/Abtropfprofile....

Offline roburdriver

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 226
Re: Suche neues Unterlegprofil für Regenleiste vom LO3000B21
« Antwort #8 am: August 29, 2008, 19:41:35 »
Das Problem mit den Gummis unter den Regenleisten habe ich auch.
Gibt leider das originale Profil nicht mehr, Teilehändler haben zwar Gummis in entsprechender Abmessung aber nicht mit dem Kragen an den Enden der über die Regenleiste reicht. Entweder sind die Kragen an den Enden viel zu klein oder nur runde Wülste und das Wasser läuft zwischen Gummi und Regenleiste durch.
Bei einigen Händlern ist der Gummi auch schon einige Jahre alt und glänzend schwarz, sowas garnicht erst verbauen, das wird nie dicht!! Neu sollte der Gummi ja geschmeidig und matt sein.

Ich habe als Notlösung die alten Gummis wiederverwendet und Karosseriedichtmasse zwische Karosse und Gummi und zwischen Gummi und Regenleiste geschmiert, sonst wars nie dicht.

Offline madineg

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 949
  • Ehrlichkeit vor Taktgefühl
Re: Suche neues Unterlegprofil für Regenleiste vom LO3000B21
« Antwort #9 am: September 01, 2008, 09:38:20 »
also ich seh das einfach....sika oder andere dichtmassen verwenden und man hat keine probleme und spart die paar mark für die ollen gummis, demontage fällt ja eher selten an, so fällt diese argument aus und bei richtiger abschätzung der mengen braucht man hinterher nicht mal viel wegwischen und dicht ist das bis lange nach euch....
...und die Straße erhob sich und schlug mir ins Gesicht

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...