73407 Beiträge in 9018 Themen - von 3606 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Don_Promillo257

collapse

Autor Thema: Diesel motor für LO 2002  (Gelesen 6820 mal)

Pionier

  • Gast
Diesel motor für LO 2002
« am: Juli 19, 2007, 15:41:32 »
Hallo Leute ich suche einen Diesel motor für meinen Robur.

Welche wurden noch verbaut außer Robur und Deutz.

Ich hoffe ich finde auf diesen Weg ein neues Herz für mein Robur. Der nicht so seuft.

Okay bis bald

Offline madineg

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 949
  • Ehrlichkeit vor Taktgefühl
Re: Diesel motor für LO 2002
« Antwort #1 am: Juli 19, 2007, 16:34:45 »
belarus (D-240 ausm MTS 80).....säuft fast nix, hat kraft ohne ende, is n direkteinspritzer, die ersatzteilversorgung ist gut (traktormotor),
die endgeschwindigkeit lässt zu wünschen übrig (zu wenig drehzahl) und er vibriert in den unteren gasbereichen stark, was zum schrittweisen zerlegen des fahrzeugs führt ;)
...und die Straße erhob sich und schlug mir ins Gesicht

Uncle_Sven

  • Gast
Re: Diesel motor für LO 2002
« Antwort #2 am: Juli 21, 2007, 16:17:22 »
Schrieb nicht irgend einer etwas von `nem Mercedes 307 oder 308?
Mir ist, als hätte ich da was gelesen. Dann passt aber auch bestimmt das original Getriebe nicht mehr.

Belarus und Robur sind wohl die effektivsten Motoren. Bei eB.. werden doch dauernd Dieselaggregate vertickt. Fährst Du denn so viel, dass Du umrüsten willst?
Trotzdem weiterhin viel Erfolg

Offline Danimilkasahne

  • Bedenkenträger
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 991
  • PLZ: 01
Re: Diesel motor für LO 2002
« Antwort #3 am: Juli 21, 2007, 21:57:29 »
die Aggregatmotoren sind anders im Hubraum, ESP, Leistung und haben scheinbar auch keinen Ölkühler

Pionier

  • Gast
Re: Diesel motor für LO 2002
« Antwort #4 am: Juli 22, 2007, 14:41:51 »
Danke erstmal an alle, ihr seit spitze!!

Ob es sich lohnt weis ich noch nicht. aber der Verbrauch spricht für sich. So hat man zum einem eine höhere Reichweite und zum andererm geringe tank kosten.

Auf dauer lohnt es sich bestimmt.

Weis jemand von euch ob man das Benziner Getriebe auch an einem Robur Diesel nutzen kann? Ist ja im 3 u. 4 gang länger untersetzt. Der Rest ist ja gleich!?

Okay bis bald
« Letzte Änderung: Juli 24, 2007, 09:33:37 von Pionier »

Offline madineg

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 949
  • Ehrlichkeit vor Taktgefühl
Re: Diesel motor für LO 2002
« Antwort #5 am: Juli 23, 2007, 09:57:21 »
das stimmt, das getriebe ist etwas anders abgestimmt....problem ist eher die anders große kupplungsglocke......brauchste neu.....
...und die Straße erhob sich und schlug mir ins Gesicht

Offline Quertor

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 316
  • Stetig und mit Ruh, dem Ziele zu.
    • Homepage
Re: Diesel motor für LO 2002
« Antwort #6 am: Juli 24, 2007, 08:20:13 »
Wieso wechseln?
Drücke doch Deinen Wohlstand mit exzessiven Herumfahrens aus ;D
Aber schau auch mal hier.

Gruss Q.
Gruß
Q.

Offline Thkr

  • noch neu hier
  • Beiträge: 1
Re: Diesel motor für LO 2002
« Antwort #7 am: Juli 29, 2007, 00:14:59 »
Habe noch ein Notstromaggregat stehen mit orginal Roburmotor.  Info unter kr-sch@web.de

Offline Danimilkasahne

  • Bedenkenträger
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 991
  • PLZ: 01

stella

  • Gast
Re: Diesel motor für LO 2002
« Antwort #9 am: Juli 30, 2007, 19:11:56 »

andre

  • Gast
Re: Diesel motor für LO 2002
« Antwort #10 am: Juli 30, 2007, 20:42:54 »
achtung !
dieselmotoren aus aggregaten sind keine fahrzeugmotoren !!!

Offline madineg

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 949
  • Ehrlichkeit vor Taktgefühl
Re: Diesel motor für LO 2002
« Antwort #11 am: Juli 31, 2007, 12:16:38 »
ne ld motor für 1000 euro........alter verwalter is das nich n bissen hart, da kann man ja fast ne diesel pritsche für kaufen....was kostet normalerweise n gebrauchter....haben auch noch einen zu liegen der evtl. veräussert werden soll....
@andre...recht haste...die sind nämlich normalerweise mit fester drehzahl und werden bloß nachgeregelt nach lastanfall.....
...und die Straße erhob sich und schlug mir ins Gesicht

Pionier

  • Gast
Re: Diesel motor für LO 2002
« Antwort #12 am: Juli 31, 2007, 13:37:58 »
Danke Jungs,

habe jetzt einen angeboten bekommen für 300€. Ich denke mal das ist okay und ich werde ihn nehmen.

Es sei den es gibt jemand der mir einen noch günstiger geben kann?

Also danke nochmals

andre

  • Gast
Re: Diesel motor für LO 2002
« Antwort #13 am: Juli 31, 2007, 20:36:39 »
also !!!!
ein laie sollte einfach nicht mal schnell BILLIG nen motor von palette kaufen und dann denken das wenn er 100 euro bezahlt alles gut wird .
nix wird gut weil dann unser eines wieder nur ärger mit hat und sich das geheule anhören muss
ich rate absolut von solchen käufen ab . das kann doch nur schiefgehn :(

und nicht persönlich nehmen !!
aber tatsache ist , das der robur nicht aus seinen ruf herrauskommt , wenn dauernd alles umsonst sein soll .
ein funktionsfähiger motor kostet auch mal gerne 1000 euro .... und der ist immer noch besser als ein 30 jahre alter für lau . der aber dann auch im ar... ist .

Pionier

  • Gast
Re: Diesel motor für LO 2002
« Antwort #14 am: Juli 31, 2007, 22:55:26 »
Hallo andre

klar hast du recht. Ich will ja auch nichts geschenkt bekommen. Aber freut sich nicht jeder von uns wenn er etwas für wenig Geld bekommt?

Der Motor den ich jetzt wahrscheinlich bekomme ist von einem Mitglied des Forums. Der ist vertrauenswürdig.

Mal sehen wie sich der Rest entwickelt.

Offline madineg

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 949
  • Ehrlichkeit vor Taktgefühl
Re: Diesel motor für LO 2002
« Antwort #15 am: August 01, 2007, 08:55:14 »
is ja auch richtig andre....aber die anzeige sieht so aus, als ob.....naja guckt euch ma den dreck an wo dat ding rumliegt...der liegt bestimmt immer da, denn so n motor schiebt man nicht ma schnell in pose zum knipsen......es geht ja auch um den vergleich mit alternativen maschinen und den anderen angeboten......dann kann man auch gut und gerne auf den roburmotor verzichten und sich was anderes einbauen (wie du selbst.....kein vertrauen in 4vd? so wegen ruf......)der ld motor is an sich ja astrein....aber für irgendson verstaubten dreck aus ner alten halle is dat kein geld.......
...und die Straße erhob sich und schlug mir ins Gesicht

Offline Хелмар

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1967
  • ...die alte Raupe
    • IFA- Freunde Trebus
Re: Diesel motor für LO 2002
« Antwort #16 am: August 01, 2007, 09:21:41 »
Ein Dieselmotor für 1000Euro kann genauso Schrott sein wie ein geschenkter. Viel wichtiger ist doch, daß man wenn möglich die Vorgeschichte und vielleicht die Laufleistung kennt. Mann sollte sich das Ding schonmal genauer anschauen, bevor man sich den Mist auflädt. Der Preis ist doch bei solchen Dingen ein schlechtes Kriterium für die Qualität.
...immer unterwegs und überall zuspät...

Offline madineg

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 949
  • Ehrlichkeit vor Taktgefühl
Re: Diesel motor für LO 2002
« Antwort #17 am: August 01, 2007, 10:35:27 »
@andre.....
wat fürn geheule eigentlich...das klingt ja so, als ob du vor anrufen keine auge mehr zu kriegst? also ich für meine teil werd dich nicht mehr belästigen...denn einer der groß rumtönt, dass er robur erhalten will und mir denn sagt ich soll einfach teile wechseln und wegschmeissen......mach du ma dein ding du roburgott !!!
...und die Straße erhob sich und schlug mir ins Gesicht

Offline Danimilkasahne

  • Bedenkenträger
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 991
  • PLZ: 01
Re: Diesel motor für LO 2002
« Antwort #18 am: August 01, 2007, 10:46:21 »
@madineg - so eine Community ist ein geben un nehmen - manche nehmen nur Infos, Teile, Hilfe usw. haben dafür zu vielen Dingen eine Meinung (Qualität - alles Sch*, Pannenliste - helfen sofort , suche Teile marsch marsch, bitte billig und frei Haus, FBZ, wie jetz nach 2 Tagen noch immer kein Tipp für meine Probleme)

u.U. sind auch deshalb einige Leute selten aktiv


Das ist meine private Sicht - und ich bin hier nur ein kleines Adminwurschtelchen was löscht, fixt und schiebt und manchmal was schreibt....

und wie sollte mann ohen den Hinweis eines Dritten wissen das der Aggimotor nicht geht wenn der Mir doch von einem wissenden Forenmitglied so angeboten wird - es gibt ja auch die Storry vom Belamotz/Flore
« Letzte Änderung: August 01, 2007, 10:48:29 von Danimilkasahne »

Offline madineg

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 949
  • Ehrlichkeit vor Taktgefühl
Re: Diesel motor für LO 2002
« Antwort #19 am: August 01, 2007, 11:02:07 »
ich weiß ja nicht mit was für leuten er sich da rumschlägt...ich hab noch nie jemanden angerufen...alles gemütlich übers netz......also gemach gemach....ich schulde christopf paar bier...und den einen oder anderen würd ich auch bedenklos damit versorgen...ansonsten hält sich glaub ich alles im lot..das ding is nur....\"Zynismus ist eine Sünde\"....und warum er bei solch negativer einstellung diese last mit sich rumschleppt ist mir ein rätsel...wenn er robur so scheiße findet soll er sich etwas anderem zuwenden. so!
er ist nicht der einzige, der sein auto zum laufen kriegt also würde ich etwas dezenter damit umgehen (auch wenn er tausendma mehr ahnung hat)
...und die Straße erhob sich und schlug mir ins Gesicht

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...