73377 Beiträge in 9014 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Autor Thema: Griffe der Kühlluftklappe LO 1801  (Gelesen 2853 mal)

Offline Vigo1801

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 300
  • Fahrzeug: LO 1801 AKF mit Dieselmotor 4VD 12,5/10-4 SRL
  • PLZ: 18249
Griffe der Kühlluftklappe LO 1801
« am: September 22, 2013, 22:15:30 »
Hallo und Kuckuck!

Ich suche für meinen LO 1801 die kleinen Griffe die an der Kühlluftklappe angeschraubt sind. Dummerweise weiß ich nicht wie diese Dinger aussehn, denn diese fehlen schon seit dem ich das Fahrzeug erworben hab. ich hab nur die Löcher. Also wenn jemand solch Griffe hat möge er sich bitte per PM bei mir melden.

MFG Vigo

Offline Ello_2500

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1733
  • Fahrzeug: LO 2500 (Deutz-Diesel), Trabant Kübel, JAWA 250 Perak
  • PLZ: 01904
Re: Griffe der Kühlluftklappe LO 1801
« Antwort #1 am: September 23, 2013, 07:49:31 »
Im Autohaus Klaubert in Eulowitz steht noch einer mit genau diesen Griffen dran.
Kannste dir Anfang Oktober angucken fahren, wenn du nach Zittau fährst.
Viele Grüße aus der Oberlausitz
Thomas

Biete:  Spiegel ("Fliegenklatschen") - neu
          Schutzbleche (die geraden Bleche)
          Frontgrill (m. Auss. f. Tarnscheinw.)
          Notsitze
          Motorhaube (nur das Blech)

Offline reini71

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2134
  • PLZ: 01979
Re: Griffe der Kühlluftklappe LO 1801
« Antwort #2 am: September 23, 2013, 09:08:44 »
...sind das richtige Griffe zum öffnen? Wir hatten bei nem Bekannten grad das Thema, ...er restautriert grad nen 311/312er Wartburg. Er sucht einen solchen Griff für den Deckel des Handschuhfachs.Er meinte, irgend nen LO hätte die auch. Er fragte micht halt, weil ich nen LO habe..großes Grübeln....durch dieses Bild wußte ich, was er meinte. Habe an meinem Busgrill genau dieses Roburzeichen statt der Gummischrift drann. Das müßte dann aber auch irgend was aus Eisen oder Guß sein....verchromte Plaste gabs glaube noch nicht zu alten Zeiten. Zum öffnen der Luftklappe ist doch aber eigendlich die unter der Klappe ins Blech geformte Griffmulde.
...der Umwelt zu liebe fahren wir mitn Bus...!!!

Offline flori 41

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 66
  • Fahrzeug: LO 2002A lf8 /LO 3000 Fr3M-MZ11 /LD 3000 Pr.
  • PLZ: 16866
Re: Griffe der Kühlluftklappe LO 1801
« Antwort #3 am: September 23, 2013, 19:55:15 »
hallo vigo

ein vereinskollege  von mir hat an seinem 1801 die teile dran.sehen aber nicht wie griffe aus, sondern sind aus dem selben aluprofil wie die von der frontmaske nur kleiner (2-3 cm)
vieleicht hilft das dir weiter

grüsse flori

Offline Phaeno

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 215
  • Fahrzeug: Granit 1500, Granit 30K, LO1800A, LO2002A, Mercedes 250, VW LT31
  • PLZ: 76646
Re: Griffe der Kühlluftklappe LO 1801
« Antwort #4 am: September 23, 2013, 23:05:20 »
Hallo,

die Griffe für die Klappe haben so eine Form, das man sie greifen kann um die Klappe zu öffnen. Es gibt aber auch Fahrzeuge, die haben da eine kleine Zierleiste. Immer rechts und links vom "vernickelten Messing" Schriftzug. Für alle die nur noch Plastik am Auto kennen.  ::)

Gruß

Michael

Offline reini71

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2134
  • PLZ: 01979
Re: Griffe der Kühlluftklappe LO 1801
« Antwort #5 am: September 23, 2013, 23:36:28 »
...die 18er mit Fischmaul hatten die Spitzen am Blech links und rechts vom Blech, später ne Art griffe. Die Bilder zeigen es
...der Umwelt zu liebe fahren wir mitn Bus...!!!

Offline Ello_2500

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1733
  • Fahrzeug: LO 2500 (Deutz-Diesel), Trabant Kübel, JAWA 250 Perak
  • PLZ: 01904
Re: Griffe der Kühlluftklappe LO 1801
« Antwort #6 am: September 29, 2013, 20:46:56 »
hab noch ein Grill mit samt solchen Griffen bei mir stehen.
PM, wenn Interesse besteht.
Viele Grüße aus der Oberlausitz
Thomas

Biete:  Spiegel ("Fliegenklatschen") - neu
          Schutzbleche (die geraden Bleche)
          Frontgrill (m. Auss. f. Tarnscheinw.)
          Notsitze
          Motorhaube (nur das Blech)

Offline Vigo1801

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 300
  • Fahrzeug: LO 1801 AKF mit Dieselmotor 4VD 12,5/10-4 SRL
  • PLZ: 18249
Re: Griffe der Kühlluftklappe LO 1801
« Antwort #7 am: September 30, 2013, 20:28:30 »
Zum öffnen der Luftklappe ist doch aber eigendlich die unter der Klappe ins Blech geformte Griffmulde.

Guten abend

ja, is richtig, aber wie aufm Bild zu sehen hab ich keine Griffmulde. Ich glaube die kam erst beim 3000er bzw. 2002er. Im Momemt geht die Klappe eigentlich nur mitm Schraubendreher auf, oder ich klappe den ganzen Kühlergrill hoch und drücke von innen. Also denke ich mir dass da irgendwelche Griffe ran kommen.

Gruß Vigo

Offline Fred LO1801

  • noch neu hier
  • Beiträge: 4
  • Fahrzeug: ROBUR LO 1801 LF8 TS
  • PLZ: 06493
Re: Griffe der Kühlluftklappe LO 1801
« Antwort #8 am: Oktober 03, 2013, 21:43:32 »
habe eine Klappe mit solchen Griffen kompplet in NVA grün ohne Roburzeichen

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Ilu
[Gestern um 19:56:42]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Norbert04
[Gestern um 18:57:09]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von RoBi
[Gestern um 10:52:22]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Ilu
[Gestern um 03:06:51]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 20:40:08]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[April 26, 2024, 11:03:31]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 11:01:24]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...