73374 Beiträge in 9014 Themen - von 3605 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Abby13U529

collapse

Autor Thema: Ich suche eine Traverse für den LAK Koffer  (Gelesen 2318 mal)

Offline UPSMann

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 300
    • Homepage des IFA-Landesverbandes Mecklenburg Vorpommern
Ich suche eine Traverse für den LAK Koffer
« am: Februar 18, 2007, 18:58:49 »
Hallo und guten Abend,

Ich bin auf der Suche nach einem Satz Traversen für den LAK auf dem Ello.

Eigentlich suche ich speziell nach der vorderen Traverse, ich würde aber natürlich auch einen Satz nehmen.
Vielleicht schwirrt ja noch irgendwo soetwas bei Euch rum und Ihr braucht es nicht mehr. Dann meldet Euch doch bitte bei mir, wir werden uns dann schon einig.

Schönen Abend noch.............
Zur Kenntnisnahme: Das von mir verfasste und Geschriebene stellt lediglich meine eigene Meinung dar und muss weder richtig noch verbindlich sein...... blablabla

Offline Christian H

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 73
Re: Ich suche eine Traverse für den LAK Koffer
« Antwort #1 am: Februar 19, 2007, 17:22:38 »
?

Du hast einen LAK und den dazugehörigen ELLO.
Ist dir eine Traverse gebrochen ?

Wenn du, wie ich vermute allerdings Traversen für den W50 bauen willst würden die vom Robur wegen der Rahmenbreite eh nicht passen.

Diese originalen Gummi/Alu Lagerpuffer hätte ich noch.
Mein W50 hat sowas allerdings auch nicht sondern nur normale große Silentblöcke.
Beim W50 würde ich sie auch nicht nehmen wollen.

Christian

Offline UPSMann

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 300
    • Homepage des IFA-Landesverbandes Mecklenburg Vorpommern
Re: Ich suche eine Traverse für den LAK Koffer
« Antwort #2 am: Februar 19, 2007, 18:57:48 »
Hallo,

Du hast natürlich recht was das passen angeht. Und natürlich ist bei mir alles dran und es ist auch nichts gebrochen.

Vielmehr benötige ich eine solche traverse weil ich ein >besonderes< Projekt verfolge. Aus der Traverse würde in der Mitte ein ca 25cm langes Teil herausgetrennt werden und die Enden dann an einen LDK wieder angebracht werden. Wegen der zu geringen Länge des Rahmens hinter der LDK Drehlagerung muss die Traverse daran angepasst werden. Ich weiss das es eigentlich Frevel ist solche Dinger zu zerlegen aber ich hab nunmal meine Vorstellungen. Und weil ja auch schon viele LAK1 auf anderen Fahrzeugen gelandet sind ist vielleicht die eine oder andere Traverse über.


Zur Kenntnisnahme: Das von mir verfasste und Geschriebene stellt lediglich meine eigene Meinung dar und muss weder richtig noch verbindlich sein...... blablabla

Offline IFAPeter

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 466
Re: Ich suche eine Traverse für den LAK Koffer
« Antwort #3 am: Februar 20, 2007, 12:29:14 »
Ich vermute das eine Traverse schwer aufzutreiben sein wird. Die Ursachen sind ja hinlänglich bekannt.
Ich schätze es geht nur um die Container-Aufnahmen. Die gibt es im Nutzfahrzeugbau als Zubehör, der Rest ist dann nur noch einfacher Stahlbau. Zur Not kann man die Containerverschlüsse auch noch selbst herstellen (Fräs- und Drehteil).

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Ilu
[Heute um 03:06:51]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 20:40:08]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[April 26, 2024, 11:03:31]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 11:01:24]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[April 26, 2024, 10:12:43]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 09:52:58]


Re: alternativer Tankgeber von Norbert04
[April 26, 2024, 06:43:35]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...