73373 Beiträge in 9014 Themen - von 3605 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Abby13U529

collapse

Autor Thema: Kupplungsatz LO  (Gelesen 6375 mal)

Offline Joannes

  • noch neu hier
  • Beiträge: 4
  • Fahrzeug: Robur LO 2002A
  • PLZ: 5688 NP
Kupplungsatz LO
« am: November 12, 2023, 09:20:20 »
Morgen,

Unsere LO braucht ein neue Kupplungsatz, komplet mit Scheibe, Automat und Ausrucklager
habe versucht zu mailen und telefonieren an Oldtimerlaedchen aber komm leider nicht durch
(Betriebsurlaub?)

Es handelt sich LO Benziner mit Fahrgestellnr. 29314301049
Bitte um Angebot

Joannes (NL)

Offline msTrabant

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 485
  • Fahrzeug: Robur LD3001 2xBus 1xAllradkoffer 1xPritsche
  • PLZ: 04207
Re: Kupplungsatz LO
« Antwort #1 am: November 12, 2023, 11:58:02 »
Ich kenne dein Problem. Es ist wirklich ein Graus, das der Einzige der Teile hat nur sporadisch mal erreichbar ist. Ich kenne das von nicht einem anderen Händler. Versuche ihn mal hier anzuschreiben: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/kupplungssatz-kupplung-robur-lo-ld-2002-ddr-ifa-nva-lkw/2537998270-276-19065

Offline Oldtimerlaedchen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
  • Fahrzeug: Framo , Lanz
  • PLZ: 02681
Re: Kupplungsatz LO
« Antwort #2 am: November 12, 2023, 15:22:34 »
Es ist immer wieder schön hier mitzulesen.
Recht herzlichen Dank für die Würdigung meiner Arbeit.
Gruß: Oldtimerlaedchen-Schirge , Anton Jäckel

Offline msTrabant

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 485
  • Fahrzeug: Robur LD3001 2xBus 1xAllradkoffer 1xPritsche
  • PLZ: 04207
Re: Kupplungsatz LO
« Antwort #3 am: November 13, 2023, 10:35:57 »
Was schlägst du denn vor wie man dich kontaktieren sollte? Es gibt keine klare Information wann und ob man an Teile kommt. Fakt ist das es oftmals unmöglich ist Kontakt herzustellen und das höre und lese ich nicht zum ersten Mal. Eine klare und transparente Information für die Kundschaft wäre doch eine Lösung. Man kann sich leider nicht jedes Teil vorhalten und dein Oldtimerlädchen ist die einzige Bezugsquelle. Da würde oft schon eine einfache Antwort helfen. Das du einiges tust für die Robur Gemeinschaft stellt wohl keiner in Frage. Darum ging es auch nicht sondern lediglich darum das man, sofern man in Ersatzteilnot ist, keinen Dunst hat wann man das eigene Fahrzeug wieder zum Laufen bekommt. Und das sind auch meine eigenen Erfahrungen. In diesem Sinne allzeit gute Fahrt.

Offline Kerstin013

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 34
  • Fahrzeug: LD2002,LF8 / Framo-Kombi / Royal Enfield Gespann / Dumper Picco1
  • PLZ: 39116
Re: Kupplungsatz LO
« Antwort #4 am: November 14, 2023, 17:33:59 »
Ihr Lieben! Wie alt sind unsere Autos? Hat schon einmal jemand von euch allein ein Geschäft betrieben?
Ich habe bereits dreimal eine Kupplung erhalten. Einmal habe ich die Funknummer verwendet, denn es sollte in den Urlaub gehen. Da war ich etwas aufgeregt. Ein anderes Mal stand ich in der Hofeinfahrt, bei fremden Leuten. Nach einer Woche war das Thema erledigt. Das dritte Mal ist bei meinem Picco 1 Ersatz fällig gewesen. Verwöhnt vom Framo dachte ich, der Automat wäre einbaufertig. Wieder hab ich die Funknummer benutzt, ich bekam eine ausführliche Erklärung, läuft - danke!
Ein anders Mal lies ich mir Teile nach Griechenland schicken. Zwei Anrufe, fünf Tage später hatte ich meine verbogene Kardanwelle und Verteilergetriebehalter ersetzt.... Danke Anton! Schön, dass du etwas für uns tust. Niemand ist jeden Tag gleich. Ich erwarte das auch nicht.
l

Offline msTrabant

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 485
  • Fahrzeug: Robur LD3001 2xBus 1xAllradkoffer 1xPritsche
  • PLZ: 04207
Re: Kupplungsatz LO
« Antwort #5 am: November 14, 2023, 23:04:15 »
Das sind ja wundervolle Erfahrungen die du da mitteilst. Aber das hat ja nichts damit zutun wie man verfahren soll wenn man dringend etwas braucht und keinen Kontakt herstellen kann. Ob jemand sein Geschäft allein betreibt oder auch aus anderweitigen Gründen nicht reagieren kann mag sein, nur kann das niemand ahnen. Am Ende ist für den Endkunden der Teilevertrieb unverfügbar. Das Einzige was hier hilft ist Transparenz. Hier geht es wohl kaum um Express Zustellungen, mehr um generelle Verfügbarkeit.

Offline Lothar

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 195
  • Fahrzeug: LO 2002 AFC LAK 1
  • PLZ: 06526
Re: Kupplungsatz LO
« Antwort #6 am: November 15, 2023, 11:28:39 »
Also auf der Internetseite vom Oldtimerlädchen steht ja die Handynummer und eine e-mail-Adresse von Anton. Wenn er nicht da ist, öffnet sich auch die Seite nicht oder es gibt einen Hinweis auf Urlaubszeit.
Ansonsten habe ich ihn immer kurzfristig erreicht oder er hat ziemlich zeitnah zurückgerufen. Technische Probleme kann man direkt telefonisch klären. Das ist sehr kundenfreundlich. Der Einkauf mit Warenkorb funktioniert und der Teileversand ist extrem zuverlässig und schnell.
Besondere Teile kann per e-mail anfragen.
Weiter so und Danke an Anton!

Offline msTrabant

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 485
  • Fahrzeug: Robur LD3001 2xBus 1xAllradkoffer 1xPritsche
  • PLZ: 04207
Re: Kupplungsatz LO
« Antwort #7 am: November 15, 2023, 13:53:10 »
Dann hab ich mich wohl geirrt. Ist auch okay, ändern kann ich es eh nicht.

Offline RoBi

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2306
  • Fahrzeug: LD 2002 A (ex-Mz) mit Womo-Aufbau
Re: Kupplungsatz LO
« Antwort #8 am: November 19, 2023, 12:37:18 »
Ohne Anton hätten wir keinen Ello mehr. So einfach ist das, zumindest für uns. Danke, Anton, für Deine Unterstützung!
Ich bin dann mal weg....

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 20:40:08]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Gestern um 11:03:31]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 11:01:24]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Gestern um 10:12:43]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 09:52:58]


Re: alternativer Tankgeber von Norbert04
[Gestern um 06:43:35]


Re: Bremskraftverstärker von RoBi
[April 25, 2024, 23:45:52]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...