73375 Beiträge in 9014 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Autor Thema: Robur Garant - Fahrzeuggummis  (Gelesen 15220 mal)

Offline Phaeno

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 215
  • Fahrzeug: Granit 1500, Granit 30K, LO1800A, LO2002A, Mercedes 250, VW LT31
  • PLZ: 76646
Re: Robur Garant - Fahrzeuggummis
« Antwort #25 am: Januar 24, 2014, 11:41:25 »
Hallo,

das Winschutzscheibengummi vom Garant soll gleich sein mit der Seitenscheibe vom B1000.
Das Profil ist sozusagen W-Förmig. Nicht so wie die Zeichnung weiter oben.
Ich habe zwar alle Gummis vom Pritschenwagen gebraucht als Mußter in der Scheune verpackt, nützt auf Grund der Entfernung jetzt aber nichts.
Vom Profil habe ich mir Abschnitte aufgehoben, könnte ich einen Streifen zuschicken.

Gruß
Michael

Offline oldnicos

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
  • PLZ: 16515
Re: Robur Garant - Fahrzeuggummis
« Antwort #26 am: Januar 27, 2014, 09:40:50 »
Moin,

@Mario
genau den Gummi haben wir hier.

@Phaeno
Evtl. das Profil in ein Stempelkissen drücken und dann auf ein Blatt Papier. Dann kann man aehen obs passt.

Gummiliste habe ich für den Garant da als pdf.
Wie kann ich die hier hochladen?

Viele Grüsse Nico
« Letzte Änderung: Januar 27, 2014, 09:42:45 von oldnicos »

Chrischan

  • Gast
Re: Robur Garant - Fahrzeuggummis
« Antwort #27 am: Januar 27, 2014, 15:19:38 »
Ja, über den Antwort-Button bekommste unter dem textfeld Anhänge und weitere Optionen angezeigt - dort besteht die Möglichkeit, Dateien hochzuladen.

Offline oldnicos

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
  • PLZ: 16515
Re: Robur Garant - Fahrzeuggummis
« Antwort #28 am: Januar 27, 2014, 17:06:39 »
Moin,

so na denn probieren wirs mal mit den Gummilisten.

LG Nico

Offline chriso

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Robur Garant - Fahrzeuggummis
« Antwort #29 am: Februar 04, 2014, 13:19:20 »
Hallo,

also falls es noch von Interesse ist, ich hab meine Frontscheibe vom Garant mit dem  Fassungsprofil 358K (universal vgl. Anhang) von Herrn Döpper eingebaut. Passte eigentlich sehr gut.

beste Grüße

Offline Struppi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 465
  • Fahrzeug: Oldtimer! Granit 27 Bj 52, Granit 30K Bj 54, LO 2002A Bj 76
Re: Robur Garant - Fahrzeuggummis
« Antwort #30 am: März 20, 2014, 20:12:14 »
Moin

Ist zwar ein Bus aber die Ausstellscheibe an der Fahrer-/Beifahrertür gut zu erkennen.
UND sogar die Ausstellscheibe an den hinteren Seitenscheiben.
Die sind mir auch noch nicht aufgefallen. ;)



Beim Garant Bus mit Aufbau der Firma Winter sind aber keine Ausstellfenster.




MfG Mario


SO  ???  heute hab ich einen Bus im www. enddeckt der mich zu diesem Thema wieder mal absolut erstaunte weil er so völligst untypisch ist!!



Vom Windlauf mit Frontscheibe sowie Fahrer- und Beifahrertür her die alte runde Bauform ABER die große Kurbelscheibe ohne Ausstellfenster, von der der Norbert sprach, und mann beachte das Heck des Busses es ist nicht rund sondert ist gerade gehalten wie es für die Busse mit Aufbau der Firma Winter typisch ist.

ALSO: Wieder ein hochinteressanter Aufbau!!! und erhalten! ;)

MfG Mario

EDIT: und gleich noch einen zweiten in dieser Bauform!!

http://www.film-autos.com/fundus/details.php?id=673
« Letzte Änderung: März 20, 2014, 20:17:59 von Struppi »
BIETE: -Regler(Schalter) 200W/12V, -Steckachse für Robur oder Garant, -für Wartburg311 Frontscheibe,2x Kotflügel hinten rechts, Fahrertür(alles gebraucht)

SUCHE: -Regler(Schalter) RFC 130W/12V

Offline Norbert04

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2527
  • der Kipperfahrer
  • Fahrzeug: LD 3004
  • PLZ: 04205
Re: Robur Garant - Fahrzeuggummis
« Antwort #31 am: März 21, 2014, 06:16:31 »
mario, und der hat auch das höhere Dach wie der angesprochenen Mehrzweck
immer schön voll

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von RoBi
[Heute um 10:52:22]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Ilu
[Heute um 03:06:51]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 20:40:08]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[April 26, 2024, 11:03:31]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 11:01:24]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[April 26, 2024, 10:12:43]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 09:52:58]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...