73373 Beiträge in 9014 Themen - von 3605 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Abby13U529

collapse

Autor Thema: Suche Luftfilter Feuerwehr  (Gelesen 1980 mal)

Offline ingo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 847
  • Fahrzeug: LD3000 B21, Gaz 69, Wolga M21
  • PLZ: 98693
Suche Luftfilter Feuerwehr
« am: April 25, 2013, 10:25:30 »
Hallo,

Ich suche den kleinen Luftfilter, der in den Feuerwehren mit Vorbaupumpe verbaut war. Die DEKRA stellt sich beim K&N doch relativ quer...

Gruß,
Ingo
Biete:
- LD Dieselmotor gebraucht aus meinem Bus mit Schlitten

Suche:
- hintere Eckscheiben Bus

Chrischan

  • Gast
Re: Suche Luftfilter Feuerwehr
« Antwort #1 am: April 25, 2013, 10:47:14 »
Wechsel den TÜVer oder frag ihn mal, ob beim Lkw tatsächlich Ansaugtrakt geprüft ist - der soll lieber bei seinen Pkw's bleiben!!!

Offline Holger2

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 249
  • Fahrzeug: W 50 Doka mit Lak
Re: Suche Luftfilter Feuerwehr
« Antwort #2 am: April 25, 2013, 12:15:58 »
Hi Ingo, hab ich da, son Luftfilterchen !

Gruß , Holger

Schick mal deine Addr. per pn

Offline cdr.hawk

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 55
  • owl ffw mammendorf
  • Fahrzeug: LO 2002A ASKF/MIII Bj 77, TSA Bj 75 , WTA 900 Bj 90
Re: Suche Luftfilter Feuerwehr
« Antwort #3 am: April 25, 2013, 17:51:04 »
der luftfilter vom Nissan Patrol 2.8l TD passt auch

Offline Zahni

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 342
Re: Suche Luftfilter Feuerwehr
« Antwort #4 am: April 26, 2013, 19:24:39 »
Hallo Ingo, hast Du mir nicht erzählt, das das mit Tüv oder Eintragung alles Überbewertet wird und man doch so ziemlich alles dranhauen kann und keine Konsequenzen befürchten muß?
Aber wie war das mit dem anderen Hinweis, dass wenn keine originalteile mehr verfügbar sind ein bessere Ersatz akzeptiert würde?
Passt das vielleicht?
Gruß
Zahni
P.S.
Nix für ungut, wenn wir uns mal treffen würd ich gern ein Bierchen mit Dir trinken.
zahni

Offline Holger2

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 249
  • Fahrzeug: W 50 Doka mit Lak
Re: Suche Luftfilter Feuerwehr
« Antwort #5 am: April 26, 2013, 21:30:58 »
schick ich montag los,den kleinen !

uuund Zahni , da musste schon ne kiste Bier als Friedenspfeife anbieten !

bis denne , Holger

Chrischan

  • Gast
Re: Suche Luftfilter Feuerwehr
« Antwort #6 am: April 27, 2013, 07:41:23 »
Aber weshalb der TÜVer nun was gegen K&N hat, haben wir noch nicht geklärt ;)

Offline ingo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 847
  • Fahrzeug: LD3000 B21, Gaz 69, Wolga M21
  • PLZ: 98693
Re: Suche Luftfilter Feuerwehr
« Antwort #7 am: April 28, 2013, 10:08:35 »
Nach ner halben Kiste Bier lieg ich net mehr unterm Bus sondern unterm Tisch :D :D :D

@Chrischan: Wenn du das schriftlich hast, dass beim LKW Abgas und Ansauftrakt nicht unter die Typisierung fällt und daher Umbauten unkomplizierter sind, dann schick es mir mal. Dann frag ich, wenn das Gutachten durch ist mal genauer nach. Bei mir hängt eben nicht nur die Eintragung eines Luftfilters dran , sondern das Hauptgutachten... und ohne Schilder möchte ich nun auch nicht gerade fahren ;)

Wenn die Kiste fährt, dann sehen wir uns sicher alle mal auf nem Treffen - da können wir mal nen Bier trinken oder zwei oder so ;)
Biete:
- LD Dieselmotor gebraucht aus meinem Bus mit Schlitten

Suche:
- hintere Eckscheiben Bus

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 20:40:08]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Gestern um 11:03:31]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 11:01:24]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Gestern um 10:12:43]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 09:52:58]


Re: alternativer Tankgeber von Norbert04
[Gestern um 06:43:35]


Re: Bremskraftverstärker von RoBi
[April 25, 2024, 23:45:52]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...