73373 Beiträge in 9014 Themen - von 3605 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Abby13U529

collapse

Autor Thema: Suche NVA Sitze vorne  (Gelesen 1667 mal)

Offline synthetik

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 215
  • Fahrzeug: Lo 2002a / Unimog 404/ Trabant 601
  • PLZ: 34119
Suche NVA Sitze vorne
« am: Januar 25, 2016, 23:14:41 »
Hallo,
hat noch jemand ein paar brauchbare vordere NVA- grüne Sitze? Bevor ich zur Kunstledergewinnung eine neue Motorabdeckung zerschneide wollte ich besser nochmal fragen.
Gruß Sascha

Offline trabiwup

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 268
  • ... und er fährt doch!
  • Fahrzeug: Robur LD 2002 AFr 6/MZ 17 + STA + SR 50
  • PLZ: 42111
Re: Suche NVA Sitze vorne
« Antwort #1 am: Januar 26, 2016, 14:05:07 »
Muss mal nachschauen. Habe (glaube ich) noch 'ne Rolle Kunstleder von Kübelsitzen
Trabant 500, Bj.59; Trabant 600 Camping, Bj.63; Trabant Kübel, Bj.73; Weferlinger LC 9/200, Bj.72; Wartburg 1.3, Bj. 88; STA, Bj.72:
Simson SR 50, Bj.92;

Offline synthetik

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 215
  • Fahrzeug: Lo 2002a / Unimog 404/ Trabant 601
  • PLZ: 34119
Re: Suche NVA Sitze vorne
« Antwort #2 am: Januar 26, 2016, 14:47:16 »
Hallo, das wäre super  :). Nähen und die schwarze Biese sind nicht das Problem, aber das autentische Material, Ist für den KSA.
Gruß Sascha

Offline Karanja

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 30
  • Fahrzeug: Suzuki Samurai
  • PLZ: 06774
Re: Suche NVA Sitze vorne
« Antwort #3 am: Januar 26, 2016, 18:05:24 »
Hallo!
Hab zwar keine Sitze anzubieten, es gibt auch Kunstleder in olivgrün als Meterware, wie z. B. hier:

http://www.ft-truckandmodelparts.com/Leder-Stoffe-Meterware/Kunstleder-Meterware/Kunstleder-Meterware-gruen.html

LG Karanja

/dms linkfixx
« Letzte Änderung: Januar 26, 2016, 20:03:55 von Danimilkasahne »
Let The Good Times Roll!

Offline LAK1-Med

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 880
  • Fahrzeug: LO 2002-AFC 5; LO 2002-AFC 6
Re: Suche NVA Sitze vorne
« Antwort #4 am: Januar 26, 2016, 20:35:29 »
Hi,
Das Material der Motorhaubenabdeckung das ich kenne ist wesentlich weicher als das der Sitze. Ich glaube nicht, dass sich das wirklich für die Sitze eignet... (Kann natürlich auch sein, dass es da außer der Farbe auch unterschiedliche Materialien für die Abdeckung gab.)
LG
+ LAKI-Med - Sanitäts-Koffer (für bis zu 12 Geschädigte) + + KSAC - Koffer, seitlich aufklappbar, mit Containeranchluß +

Offline synthetik

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 215
  • Fahrzeug: Lo 2002a / Unimog 404/ Trabant 601
  • PLZ: 34119
Re: Suche NVA Sitze vorne
« Antwort #5 am: Januar 26, 2016, 22:27:56 »
Bei mir sind die Reste der Sitze gleich der Motorabdeckung, nur die Notsitze und Seitenverkleidungen sind aus dünnerem Material. Nach dem gezeigten Kunstleder hatte ich auch schon geschaut,aber die Narbung hat mit dem Original nun rein gar nichts zu tun :-[
Gruß Sascha

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 20:40:08]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Gestern um 11:03:31]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 11:01:24]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Gestern um 10:12:43]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 09:52:58]


Re: alternativer Tankgeber von Norbert04
[Gestern um 06:43:35]


Re: Bremskraftverstärker von RoBi
[April 25, 2024, 23:45:52]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...