73377 Beiträge in 9014 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Autor Thema: Suche Zierleiste bzw. Regenablaufrinne für LO Bus  (Gelesen 4967 mal)

Offline Angel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Suche Zierleiste bzw. Regenablaufrinne für LO Bus
« am: September 13, 2007, 23:15:25 »
Hallo !!!

Ich suche für meinen LO 3000 FR2-M (Bus) die Regenablaufrinnen und die Zierleiste.

Leider hat der Vorbestitzer alle abgerissen und entsorgt.  :(

Bekommt man diese noch ??? ,oder hat jemand eine gute Idee was wir da machen können ?


Viele Grüße

Onella

Offline madineg

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 949
  • Ehrlichkeit vor Taktgefühl
Re: Suche Zierleiste bzw. Regenablaufrinne für LO Bus
« Antwort #1 am: September 17, 2007, 11:18:22 »
moin,

ich glaub da könnte euch der campingfachhandel weiterhelfen, ich hab bei reimo mal ne ganze auswahl an dachrinnen gesehen (mit/ohne keder)
original wirds wohl nicht mehr geben, außer ggf von nem schlachtebus, der teil vom führerhaus und der rest vom bus sind ja getrennt, also könnte doch ne neue variante auch ganz gut passen.......auf jeden fall was einfallen lassen, sonst regnets irgendwann duch die gummis

mfg madin
...und die Straße erhob sich und schlug mir ins Gesicht

Offline Matthias T4

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 218
Re: Suche Zierleiste bzw. Regenablaufrinne für LO Bus
« Antwort #2 am: September 17, 2007, 15:57:32 »
Hallo,

wenn Du genau weißt, was Du willst, dann kann ich Dir die Firma Walter Misselwitz in Altenburg empfehlen, da habe ich für mich auch die Leisten neu bestellt. Die haben auch einen Katalog zum Versenden oder laß Dir alternativ die relevanten Sachen faxen.
Wende Dich an Frau Weiz.

Gruß

Mat.

Offline Angel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Suche Zierleiste bzw. Regenablaufrinne für LO Bus
« Antwort #3 am: September 19, 2007, 23:06:32 »
Hallo !!!

Erstmal DANKE euch beiden !!!

@ madin: Ich hab mir den Reimo Katalog bestellt, da sind noch andere schöne Sachen drin die wir vielleicht doch auch noch brauchen. (Müssen ja im inneren noch so einiges machen).

@ Matthias: Nächste Woche werde ich mich mal bei der Firma W. Misselwitz erkundigen, mal schauen was die da so haben. Ich hab da schon so ne Idee wie sie aussehen sollen.

Wir haben erstmal eine Plastikleiste angebracht.  :-[ Besser als gar nichts, denn die oberste Dichtung der Tür fehlt auch schon.
Also lange warten ist da nicht mehr drin.

Viele Grüße

Onella

Offline madineg

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 949
  • Ehrlichkeit vor Taktgefühl
Re: Suche Zierleiste bzw. Regenablaufrinne für LO Bus
« Antwort #4 am: September 20, 2007, 08:34:30 »
oh ja, an der grossen tür regnets oben ganz gerne durch....ich hab da auch noch n bissen was zu machen

mfg
...und die Straße erhob sich und schlug mir ins Gesicht

Offline Хелмар

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1963
  • ...die alte Raupe
    • IFA- Freunde Trebus
Re: Suche Zierleiste bzw. Regenablaufrinne für LO Bus
« Antwort #5 am: September 20, 2007, 10:44:55 »
...echt, hab ich noch nie Probleme gehabt. @Onella, wende dich mal an IFA (Marek), der schlachtet doch gerade zwei Busse und wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, waren die Regenrinnen noch ganz gut. Ansonsten wie schon beschrieben, bieten zahlreiche Firmen, die Material für die Oldtimeraufarbeitung anbieten ähnliche Profile und auch speziell Regenrinnen an.
...immer unterwegs und überall zuspät...

Offline roburdriver

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 226
Re: Suche Zierleiste bzw. Regenablaufrinne für LO Bus
« Antwort #6 am: September 20, 2007, 11:41:42 »
Regenrinnen hab ich bei Otto Schinke oHG gekauft in Dresden, er ist auf fast jedem Teilemarkt in der Umgebung vertreten. Hab auch einen Katalog von ihm.
seine Tel: 0351/3401286, Fax: 0351/3360573, e-mail: ottoschinke@hotmail.de

Regenrinne: Art-Nr.: 53710013 7,70Eu/m (2006) Form wie original(21mm hoch, 19mm breit), aber halt gerade ... nicht speziell gebogen fürn Bus

Hatte bei meinem MZ die Regenrinne über der Tür getauscht, weil diese genau übern Fenstergummi endete ... brauch ich nix weiter zu sagen  ;)
Jetzt endet die neue länger hinterm Fenster und die Fahrerseite hab auch eine bekommen. Kedergummi hab ich von Mieselwitz bezogen(sollte wie die originalen Gummiunterlagen oben etwas überlappen, damit das Wasser nicht zwischen Gummiunterlage und Regenrinne fließt).

Gruß Robin

Offline Angel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Suche Zierleiste bzw. Regenablaufrinne für LO Bus
« Antwort #7 am: September 20, 2007, 23:35:16 »
Danke für eure Hilfe.

Hatte schon angst mit meinen LO allein da zu stehen und noch dazu ohne Regenrinne    :\\\'(

@Helmar: Ich hab gleich mal unbekannterweise ne PN an Marek geschickt. ;D Mal schauen was er sagt. Das war wirklich eine tolle Idee.

@Robin: Bei Otto Schinke werde ich mich auch erkundigen. Danke für die Adresse.

Nun hab ich ja ne größere Auswahl, und brauch vielleicht nicht die 0 8 15 Zierleiste aus den Campingkatalog nehmen.
 :D Da kommt doch Freude auf  :D

Herrlich ...

viele Grüße

Onella

Offline Хелмар

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1963
  • ...die alte Raupe
    • IFA- Freunde Trebus
Re: Suche Zierleiste bzw. Regenablaufrinne für LO Bus
« Antwort #8 am: Dezember 09, 2007, 10:07:19 »
Schade, war ja ein kurzes Gastspiel. Ich hoffe nur der Bus wird nicht ein weiteres ungeliebtes Scheidungskind, der scheint ja noch ganz gut zu sein.

@ Marek, da hätte ich ja doch die Zierleisten nehmen können ;).

Bucht:230200916704

/dms-Linkfix
« Letzte Änderung: Dezember 09, 2007, 10:19:43 von Danimilkasahne »
...immer unterwegs und überall zuspät...

Offline madineg

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 949
  • Ehrlichkeit vor Taktgefühl
Re: Suche Zierleiste bzw. Regenablaufrinne für LO Bus
« Antwort #9 am: Dezember 10, 2007, 11:48:35 »
der is garantiert nicht von 74 und hat ausserdem nen blauen motor (zumindest rumpf vom stationärmotor)
...und die Straße erhob sich und schlug mir ins Gesicht

Offline Хелмар

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1963
  • ...die alte Raupe
    • IFA- Freunde Trebus
Re: Suche Zierleiste bzw. Regenablaufrinne für LO Bus
« Antwort #10 am: Dezember 10, 2007, 11:56:40 »
kann aber auch sein, daß se den mitlackiert haben oder?
...immer unterwegs und überall zuspät...

Offline madineg

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 949
  • Ehrlichkeit vor Taktgefühl
Re: Suche Zierleiste bzw. Regenablaufrinne für LO Bus
« Antwort #11 am: Dezember 10, 2007, 12:19:39 »
unwahrscheinlich......wer lackiert denn seinen motor in wagenfarbe ggf noch ohne ausbauen.......es gibt aber verschiedene indizien, die eindeutig auf späteres bj. hinweisen, das geschäft ist nicht ganz sauber......
...und die Straße erhob sich und schlug mir ins Gesicht

Offline Хелмар

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1963
  • ...die alte Raupe
    • IFA- Freunde Trebus
Re: Suche Zierleiste bzw. Regenablaufrinne für LO Bus
« Antwort #12 am: Dezember 10, 2007, 15:14:15 »
Ich hab den Vorbesitzer mal persönlich gesprochen und der meinte der Bus läuft knapp 90 dauerhaft. Damals hat er sich erkundigt, was man dem Robur- Diesel so zumuten kann. Also meiner regelt bei 85 ab, demzufolge ist zumindest kein 1:1 umgebauter Stationärmotor. Die hatten auch sonst keine großen Probleme damit. Also ich glaube nicht, daß das ein technisch faules Ei ist.

Wegen der Karosse meinst du die Radläufe vermutlich und die Spiegel, Rücklichter, Seitenblinker etc. kann aber auch eine Reko- Karosse sein. Aber zugegeben, ein original 74 sieht anders aus.

Aber @madineg, die Bieter finde ich viel lustiger  ;D

Wie gesagt, bei meinem weiß ich auch nicht, wie alt der wirklich ist, da ich einen Ersatzrahmen hab, der ein bis zwei Jahre vor Tag der ersten Zulassung ausgeliefert wurde.
« Letzte Änderung: Dezember 10, 2007, 15:16:35 von Хелмар »
...immer unterwegs und überall zuspät...

Offline Хелмар

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1963
  • ...die alte Raupe
    • IFA- Freunde Trebus
Re: Suche Zierleiste bzw. Regenablaufrinne für LO Bus
« Antwort #13 am: Dezember 17, 2007, 21:01:32 »
Nach dem \\\"diverse\\\" Mitglieder mitgeboten haben hat ein Oktober-69 für 1365,50 den Zuschlag erhalten. Wir dürfen gespannt sein, wie es weiter geht mit diesem Bus...
...immer unterwegs und überall zuspät...

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Ilu
[Gestern um 19:56:42]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Norbert04
[Gestern um 18:57:09]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von RoBi
[Gestern um 10:52:22]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Ilu
[Gestern um 03:06:51]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 20:40:08]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[April 26, 2024, 11:03:31]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 11:01:24]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...