Author |
Thema |
danimilkasahne  As
Beiträge: 1820
Offline #1

| Frauenprobleme geschrieben am 12.03.2004 um 23:26 Uhr |
quote: Zitat von Kapitaen Kuhnke: Suchtpotenzial? *Bieröffnet*
Habt ihr keinerlei \"Frauenroburprobleme\"?
Bin ich damit ganz alleine?
... nö bei uns fing ja meine Frau an, das SIe gern so ein Auto hätte ... also lange nach Unimog schauen und über EBay ....den Ello finden....
Ahoi Daniel
http://www.skoda-auto.com/global/100/home/
| |
| Kapitaen Kuhnke  Mitarbeiter
Beiträge: 590
Offline #2
| RE: Frauenprobleme geschrieben am 12.03.2004 um 23:47 Uhr | Ich glaube das Problem ist, das ich so ein "Autotick" habe, verbunden mit einem riesigen "Fernweh".
Die meisten Freunde von mir, haben so einen, ich sag´ mal "interlektuellen Touch" und können nichts mit alten Autos anfangen, weil die ja "stinken", "rosten" und "langsam" sind (trifft ja auch alles auf den Robur zu was? .
Als ich zuerst den Käfer angeschleppt habe, fand Marie den ja noch ganz "süß". Dann kahm der Barkas, der hat ja eine "tolle" Standheizung für Campingtouren, wurde also zunächst akzeptiert.
MArie selbst, kommt mit dem Barkas nicht klar. Der Chokezug ist ihr zu "kompliziert" und sie bekommt das Auto gar nicht an. Dann - keine Servo und Öl selbst beimischen - das ist leider zu viel und zu drecktig, weil Öl ja bekanntlich nicht allzugut auf Kleidern aussieht  Dazu kommt noch das 2taktertypische Schieberuckeln, naja, hat halt keinen Benzin im Blut . Als ich dann den Robur geholt hatte, mit dem Traum ein Wohnmobil zu erstellen, fand sie das anfangs toll, bis sie gesehen hat, das der Wagen nicht neu ist, sondern viele Macken hat. Für ein neues Wohnmobil habe ich nunmal kein Geld. Der Robur ist ihr zu groß. Ha, hat noch nie einen W50 gesehen
Das wichtigste Argument: ich hätte ja n i e Zeit für sie, sondern nur für die Autos!! Stimmt echt nicht, anfangs vielleicht, aber so oft basteln ich auch nicht herum, und wenn dan lieber als irgentwelche sinnlosen Einkauftouren durch sämtliche GEschäfte zu machen um dann doch nichts zu kaufen. Ich beschwere mich doch auch nicht wenn sie anfängt auf ihrer Geige zu üben (g r a u e n h a f t !!!!) Sogar der Hund läuft weg.
Naja, aber sonst verstehen wir uns recht gut
Immerhinn 7 Jahre...vielleicht gehts ja irgentwann mit dem Robur in Urlaub.....eher nicht...
Robur? Ich rauche West!
|  |
| andrehh  Mitarbeiter
Beiträge: 812
Offline #3
| RE: Frauenprobleme geschrieben am 12.03.2004 um 23:55 Uhr | An Kapitän Kuhnke: Bring Sie zum Treffen mit ! Die Autos sind nur ein Teil der ganzen Sache.
Nach einem Reisebericht von Ralph in Laubach 2002 habe ich meiner Freundin erklärt, daß man mit dem gerade gekauften B21 ncht durch die Wüste kommt. Das legitimierte dann den Kauf der Lak´s. Die Feuerwehren "mußte" ich kaufen um technisches Kulturgut zu erhalten. Naja und die anderen halt als Wohnmobil, Ersatzteilspender und weil es gerade kalt draußen war u.s.w.
Wird schon.
Gruß aus dem Norden
AndréHH Diese Nachricht wurde am 12.03.2004 um 23:55 Uhr von andrehh editiert.
Umwege erhöhen die Ortskenntnis
| |
| ottobartlos      Supporter
Beiträge: 2292
Offline #4

Schwergewichtig
| RE: Frauenprobleme geschrieben am 13.03.2004 um 09:52 Uhr | hallo hier ist der schatz vom ottobartlos und ich finde ja, daß die frauen auch mal fahren dürfen und mitentscheiden, wo was im inneren hinkommt und so und die männer machen das dann.
so ist das dann korekkt.
und wir machen kaffee und kümmern uns um all den rest, der anfällt. 
da schraubt man http://www.bartlos.de/ http://www.otto-kathrin.de/
| |
| schiffke  As
Beiträge: 1170
Offline #5

klappt nich gibt´s nich
| RE: Frauenprobleme geschrieben am 13.03.2004 um 16:57 Uhr | also, bei meiner frau und mir klappt das mit dem robur eigendlich ganz gut. groß rumgefahren sind wir noch nicht, aber technikbasteln hält sich auch in grenzen. aber is ja keine eile. bei technischen problemen muss ichs ihr dann immer erklären und entweder wirds mir beim erklären selber klar, oder sie hat pfiffige ideen und ich hab futter zum weiterforschen. und gucken wo es raustropft wenn ich am anlasser orgel kann sie auch. und einrichtungsmäßig sind wir vom selben fach, da kann (muss) man dann alles fein ausdiskutieren. aber allein macht man genau so viele kompromisse, da isses dann schon besser noch eine weitere meinung zu haben. das roburbudget wär ohne frau auch schon heillos überzogen (ich muss mal irgendwo rückwärts reinsemmeln, dann rückt die heckkamera in reichweite). wobei das ganze in unimog oder iveco oder so mit sicherheit teurer wär. den härtetest (wintertreffen) haben frau und sohn trotz digitalofen (zu heiß oder zu kalt) auch überstanden, wir sind definitiv keine nicht-camper, hätt aber auch anders ausgehen können. fahren wollt sie bislang noch nicht ("andermal" ) aber sollte kein problem sein. spätestens beim reisen wäre tauschen ganz nützlich. ich geb zu, als erstmal tüvplakettchen dran hing war ich auch entspannter. so ne dauerbaustelle ohne fahroption kann nerven. dazu kommt, wir sehen uns fast täglich den ganzen tag (selbständig, heimbüro), da sind alle beteiligten auch mal froh, wenn männe in der scheune verschwindet oder mit dem robur zur werkstatt fährt und auf der rücktour mit dem fahrrad verloren geht.
wahrscheinlich muss man klare (zeit- und geld-) regelungen finden, dann ist man in subjektiv geführten diskussionen nicht mehr ganz so hilflos.
und roburkollegen oder roburveranstaltungen besuchen ist bestimmt hilfreich. könnt gerne mal vorbei kommen. Diese Nachricht wurde am 13.03.2004 um 16:59 Uhr von schiffke editiert.
matthias
| |
| |