5 KVA Notstrom 380Volt
1 Zylinder Benzin 4 Takter, Lüftgekühlt über Statisches-Gebläse, unten liegende Nockenwelle, Kopfsteuerart = Flathead-Motor (sprich hängende Ventile), Bleifrei 80 Oktan reichen denn niederverdichtet, dadurch hohe Lebensdauer(weniger verschleiß , Afrikanisches Blei mags aber auch liebend gern, sehr leise für die Größe, 5000watt pro Wicklung, macht etwa 7,5 große Flexen(2000watt) oder Schweißen mit Schweißtrafo auf einer Wicklung.
3 Steckdosen 16 Ampere 220 Volt
1 Steckdose 16 Ampere 380 Volt
Syncron-Regler, Seilzugstarter, Einbau-Aggie (also ohne Tragerahmen), schraubt man einfach dorthit wo man es haben will,
27 Betriebsstunden, neues Motoröl, topzustand,
Neupreis ca. 5000 EUR
verkauf wegen finanztechnischer Gründe (gut formuliert?) oder anders gesagt, bin im Moment pleite
VB 1500 EUR
Kompressor mit Verbrennungsmotor
4 Takt Honda Motor (242 ccm) 9,6kw,3600upm (regelbar bis Standgas), OHV (untenliegende Nockenwelle mit Stößelstangen wie beim Deutz) - regelt Syncron in der gewüschte Drehzahl - Lüftgekühlt Statischesgebläse, Seilzustarter, ehem. Wasserpumpen Motor von der Feuerwehr, ca, 50 Betriebstunden, Kopressor aus LKW, eigener Öl Kreislauf,der Luftkessel ist ein Anhänger Bremskessel, Abschaltventil aus LKW - auf 13 Bar eingestellt - das ganze hübsch vepackt in einem Gitterrohr Rhamen, ca. 65 KG, der Kompressor samt Kessel läßt sich mit einer Schraube abnehmen (Wechselschlitten), 24 Volt Lima(Regler im Sack) passend anstatt des Kompressors - man kann auch noch andere Agregate aufspannen wie zb. Wasserpumpe oder Stromerzeuge - denn alle Agregate werden von einem Keilriemen angetrieben, noch was technisches: der Luftschrauber dreht fast jede Schraube - bis 12mm wird jeh nach Rost und Güte die Schraube abgeschehrt - ein 4x 16.00 auf straßendruck bringen dauert ca. 20 min (mein ex Mag brauchte ca. 30-40 min) - bei voller Motordrehzahl kann man fast durchgehend mit dem Schlagschrauber arbeiten
VB 999 EUR das ist schon der Motor wert!!!! Man kann den Motor auch an ein Gokart oder Bobbycar hänger
4 Kurbel-Stützen für Nato Shelter
Nur die Stützen mit 2 Kurbeln, ohne Unterlegs Platten, Kein Rost da verzinkt, leichgängig, habe allerdings nur 3 Halteklauen für oben, Stützen sind mit 2 Personen in ca. 10 Minuten am Shelter angebracht, kann man für alles möglich verwenden zb. lassen sich die Stützen ruck zuck an jeden LAK anbauen, man muß nur oben eine Adaption bauen, kann man außerdem auch so bauen das sich jeder belibige Koffer absetzen läßt, zb. zum ausbauen und renovieren des Koffers oder um größer arbeiten am Chassi ausführen zu können.
zu verkaufen
VB 450 EUR
Webasto Standheizung/Motorheizung
11,6 kw Heizleistung, Wasser fließt durch einen Wärmetauscher welches die Heizung erhitzt - externe Pumpe - Bauart DBD2010 - 24Volt 60 Watt Leistungsaufnahme im Betrieb - kann zb. an den Inneren Kühlkreislauf vom Motor angeschloßen werden, somit benutzt man den FZ -Kühler gleichzeitig als Ausgleichsbehälter - im Koffer dann nur "normale" Heizkörper an bringen oder Wärmetauscher aus dem PKW oder Heizschlangen im Boden - Ist das System dann eingebaut heiz man wärend der Fahrt mit der Motortemp den Koffer und wärend der Nacht den Motor, es gibt unendliche möglichkeiten wie man die Heizung noch nutzen kann. zb. hält der Wärmetauscher 2 Bar druck aus, deshalb könnte man da auch Motoren Öl durchschicken (für luftgekühle FZs)VB 350 EUR
Deutzstand-Motor
80mm Bohrung, 110 mm Hub, 6 PS , 1500upm, Bauart Deutz MHB711, funktionstüchtig, ESP leckt und regelt nicht richtig, provisorischer 380Volt Anlasser, eigentlich wird der Motor mit Zündstäbchen und Kurbel gestartet - Vorkammer zündverfahren - Dieselkraftstoff/Plfanzenöl erpropt- 1 Satz neu Kolbenringe dabei - - der Motor hat einen Wasserkasten so das die Laufbüchse in einem Wasserbad liegt, gekühlt wird über das verdunstende Wasser, deshalb Verdampfer - Motor auf schrottigem aber restauriebaren Drehschemelwagen (4 Räder mit Deichsellenkung) - einfach geniales Ding!!!!!Ursprüglich Antrieb einer Kolbenwasser Pumpe, eignet sich aber auch für Treibriemenantrieb von Kreissägen/Sägegattern oder ähnlichem.
Standort Kempen
02152 957275
01798033406
Bilder auf zuruf bzw. wenn Digitalcam wieder da
!!! ich tanke keinen Diesel mehr in DE !!!
|