Robur - Forum » Suche ROBUR (oder Teile davon) » Herz-zerreißende Geschichte! Kann uns jemand helfen? (1)

Author Thema
  Die Antygl-Bande
Forumnewbie

Beiträge: 2
Offline
#1


Herz-zerreißende Geschichte! Kann uns jemand helfen? geschrieben am 05.08.2002 um 13:57 Uhr

Wir sind 4 ziemlich verrückte Familien mit insges. 5 Kindern im Alter von 5-12 Jahren.
Auf die Idee zum Kauf eines Robur-Busses sind wir folgendermaßen gekommen:
Seit ca 1 Jahr gehen wir gelegentlich am Wochenende an einem Holzrückeplatz mit versch. alten, abgewrackten Autos vorbei. U.a. stand dort auch mal ein- zu dieser Zeit noch recht ansehenswerter- kleiner roter Robur. Irgendwie haben wir angefangen zu spinnen, wie schön es doch wäre, wenn man dieses liebenswerte Gefährt ausbauen würde und dann alle zuasmmen in den Urlaub fahren. Da würde mit Sicherheit eine riesig gute Stimmung aufkommen. Doch wie das eben so ist: Es wurde als Wunschtraum abgetan und niemand von uns dachte ernsthaft daran, dies einmal zu verwirklichen.
Im Frühjahr dieses Jahres stellten wir dann fest, daß dieses uns nun schon fast an's Herz gewachsene Gefährt den Winter über arg gelitten hatte. Doch was sich seitdem getan hat, tut uns echt in der Seele weh: Kinder und Jugendliche haben sich Zutritt zum Gelände verschafft und den "ELLO" total ramponiert und ausgeschlachtet. Fenster und Türen gibt es nicht mehr und die Sitze wurden teilweise als Feuerstelle genutzt. Von der Karosse ganz zu schweigen.Ein wirklich trauriges Bild. Ja- und gestern bei unserem sonntäglichen Spaziergang haben wir nun endlich den Beschluß gefasst unsere "Spinnerei" von vor einem Jahr wahr werden zu lassen. Und ärgern uns mächtig gewaltig, daß wir nicht schon früher gehandelt haben. Dann hätte dieses liebenswerte Gefährt nich auf so tragische Art und Weise "sterben" müssen.
Also bitte Leute: Erfüllt uns "Oldies" und unseren Kindern den Wunsch und hört euch mal um. Vielleicht will sich ja irgendwer von seinem "besten Stück" trennen.
Und eines ist von unserer Seite jetzt schon garantiert: Der Bus wird einen Namen bekommen und 100%ig liebevoll behandelt. . .
Diese Nachricht wurde am 08.08.2002 um 17:38 Uhr von Die Antygl-Bande editiert.

AB

  Christoph Vogl
Forumnewbie

Beiträge: 34
Offline
#2


Musiker
RE: Herz-zerreißende Geschichte! Kann uns jemand helfen? geschrieben am 18.08.2002 um 21:47 Uhr

Wir hatten 6 Jahre lang einen Elo. Wir waren mit ihm in halb Europa und können Euch nur ermutigen einen solchen zu kaufen. Unseren mussten wir abgeben, weil wg Zuwachs zu klein. Wenn Ihr Tips braucht, dann schickt uns eine mail od schaut unter http://www.Dingos.de bei uns mal rein. Grüße aus München Christoph

Jango

stefanito
Gast

RE: Herz-zerreißende Geschichte! Kann uns jemand helfen? geschrieben am 19.08.2002 um 13:57 Uhr

ruft doch mal an
tel : 0308026026 nach 16.00
](trennung ) mindestens genauso herzzerreißend

gero,tobi,timo,gunnar
Gast

RE: Herz-zerreißende Geschichte! Kann uns jemand helfen? geschrieben am 31.08.2002 um 17:37 Uhr


Das ist allerdings traurig !

Wir haben eine ähnlich traurige Geschichte.
Unseren LO haben wir zu viert von einem Flohmarkt gerettet.Nach 2 Jahren hat er endlich Papiere und Tüv und jetzt soll er angeblich einen Kolbenfresser haben.
Wir sind noch nie mit ihm los.
Ein schöne Wohnmobil mit 4 Schlafplätzen , Kocher , Skattisch usw.
Aus verschiedenen Gründen , unter anderem Platzmangel , soll er abgegeben werden.
So , oder wenn er wieder läuft.
Mal sehen was die nächsten Tage - Wochen bringen.

Gruß , Gero.

greenpower
Gast

RE: Herz-zerreißende Geschichte! Kann uns jemand helfen? geschrieben am 01.09.2002 um 22:44 Uhr

Nicht jammern. Rann an die Arbeit solange es noch Ersatzteile gibt.
In !0 Jahren sind die Roburs alle
Raritäten.Nutz die Zeit,die Dinger
werden von Tag zu Tag nur mehr wert.

admin
Gast

RE: Herz-zerreißende Geschichte! Kann uns jemand helfen? geschrieben am 02.09.2002 um 10:01 Uhr

smile... naja.. das mit dem mehr wert ist so eine frage

thomas schindler
Gast

RE: Herz-zerreißende Geschichte! Kann uns jemand helfen? geschrieben am 03.11.2002 um 22:15 Uhr

Biete LD 2002-AFR 7/MZ
Mehtzweckkasten
Ziemlich guter Zustand
2500 Euro
ungern und nur an Liebhaber abzugeben, weil ich ins Ausland umgezogen bin und den Wagen auf Dauer nicht behalten kann.
schindler@cwm-cases.com
0043-699-1-9240383