Robur - Forum » Suche ROBUR (oder Teile davon) » Robur-Stadtbus Diesel (1)

Author Thema
  opeloldtimer
Forumnewbie

Beiträge: 4
Offline
#1


Robur-Stadtbussard
Robur-Stadtbus Diesel geschrieben am 11.11.2003 um 06:13 Uhr

So,jetzt bin ich auch angemeldet und rede mit....Habe einige offene Fragen:Einen Stadtbus habe ich jetzt gefunden.Gibt es irgendwo eine Übersicht über alle Busmodelle von Robur mit kurzer Beschreibung wie Bauzeit,Ausstattung,etc?? Gab es einen Diesel-Bus?Hat schon einmal jemand einen Diesel(gleich welcher Art) in einen Robur-Bus eingebaut?Was kosten Steuer und Versicherung.Kann nicht auf Wohnmobil anmelden,da Personen damit transportiert werden.Vielen Dank für eure Hilfe!!!!
Norbert Krause

Fahrt Robur!!

  andrehh
Mitarbeiter

Beiträge: 812
Offline
#2


RE: Robur-Stadtbus Diesel geschrieben am 11.11.2003 um 19:31 Uhr

Hallo Norbert,

einen Stadtbus als Aufbau gibt es nicht. Hier eine Liste aller existierenden Aufbauten. http://www.robur.de/bord/index.php?action=show_thread&thread=xx.1064481328.dat&file=xx

Zum Personentransport geeignet sind eigentlich nur zwei Modelle: der MZ17 und der B21. Aus der Bezeichnung Stadtbus läßt sich herleiten, daß es kein Allradmodell ist, also bleibt der B21.

Das ist der Aufbau ! Die Fahrzeugevolutionen darunter sind im Wesentlichen unabhängig. Es gab mindestens den LO2500, den LO3000 und den LO3001 nebst den eventuellen LD-Versionen. Bauzeit ist pauschal 1960 bis 1990. Ausstattung ? Was meinst Du damit ?

Steuern sind die normalen LKW-Steuern nach zGG, abhängig vom Gewicht ca. EUR 320 bis EUR 350.

Versicherung hängt von sovielen Einzelfaktoren ab, die nur Du kennst, daß Du es selber rausfinden mußt.


Gruß
AndréHH

Umwege erhöhen die Ortskenntnis

  danimilkasahne
As

Beiträge: 1820
Offline
#3



RE: Robur-Stadtbus Diesel - Versicherung/Steuern geschrieben am 17.11.2003 um 20:05 Uhr

danke an die Ifa-Datenbank

http://www.ifa-datenbank.de/infos.php3

Muss ein "richtiger" Bus nicht 2x im Jahr zum TÜV ?

Ahoi DMS - vermisse ag-robur.de
Diese Nachricht wurde am 17.11.2003 um 21:10 Uhr von danimilkasahne editiert.

http://www.skoda-auto.com/global/100/home/

  andrehh
Mitarbeiter

Beiträge: 812
Offline
#4


RE: Robur-Stadtbus Diesel geschrieben am 17.11.2003 um 20:33 Uhr

Glaube, daß alle halbe die Bremsen-"Sonderprüfung" fällig ist.


Gruß
AndréHH

Umwege erhöhen die Ortskenntnis