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krise  Member
Beiträge: 127
Offline #1
| warmstartprobleme geschrieben am 04.05.2003 um 23:20 Uhr |
hallo,
wir waren dieses wochenende in werdau beim ifa-treffen, als wir kurz vorm ziel nochmal anhielten und den lo ausmachten, wollte der gutste nicht mehr anspringen. anschleppen ging, wenn er kalt ist springt er auch super an...liegt das am vergaser (einstellung)?
gruß
krise |
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toni kernchen Gast
| RE: warmstartprobleme geschrieben am 05.05.2003 um 08:39 Uhr |
Das ist so ein Typisches Problem beim Lo. Technisch kann ich dir das jetzt nicht erklären, weil ich davon nicht so die Ahnung habe. Das liegt an der Zündung, du kannst dir eine neue Einbauen, dazu brauchst du nur unter ag-robur.de kucken da steht das Problem beschrieben oder machst es wie ich, Baust einen extra Druckschalter ein der direkt von der Batterie an die Zündung geht. Wenn der Lo dann nicht startet kurz mal den Knopf drücken beim Starten und er geht wieder. |
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admin Gast
| RE: warmstartprobleme geschrieben am 07.05.2003 um 23:03 Uhr |
was hat es mit dem druckschalter auf sich?
das warmstartproblem:
die erwärmte zündspule liefert einen schlechteren zündfunken, als die kalte spule. deswegen zündet das gemisch schlechter.
solange die zündung richtig eingestellt ist, gibt es da keine probleme, aber wehe wenn die zündung nicht stimmt, dann kann er schlechte funke das gemisch nicht zünden und nix geht mehr.
soviel zur technischen erklärung.. wer wills noch genauer wissen? |
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krise  Member
Beiträge: 127
Offline #4
| RE: warmstartprobleme geschrieben am 08.05.2003 um 08:47 Uhr |
das klingt logisch, weil ja metall unter hitze im allgemeinen schlechter leitet...also müßte ich die zündung nachstellen, oder diese konstruktion von toni oder der ifa-datenbank anwenden.
gruß
krise |
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toni kernchen Gast
| RE: warmstartprobleme geschrieben am 08.05.2003 um 21:46 Uhr |
Leider kann ich auch nicht erklären warum es bei mir so geklappt hat, es hat sich einfach durch probieren so ergeben. Weil ja irgendwie wenn der LO warm ist der Strom nicht mehr reicht. Durch das direkte Kabel vom Plus und diesen Drucktaster gibst du beim Starten wie eine extra dosis Strom drauf. Hat bei mir eigentlich immer funktioniert. |
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