Author |
Thema |
stophi Gast
| OFF TOPIC: Barkas B1000 geschrieben am 11.06.2002 um 12:39 Uhr |
Hi
Ich hab vor mir für diesen Sommer einen 8-Sitzer zuzulegen , der mich nach nicht schnell, aber halbwegs zuverlässig nach Polen, an die französische Atlantikküste und evtl nach Schweden begleiten soll.
Ich bin technisch nicht ganz unbegabt, möchte aber schon mehr fahren als schrauben.
Nun die Fragen:
1.) Ist ein B1000 dafür geeignet oder sollte man lieber auf eine abgewrackte Low-Budget Variante aus westlicher Produktion bauen?
2.) Wenn ja , welcher Motor ist besser?
Der 2- Takter oder der 4-Takter?
Und:
3.)Was für Verbräuche/Fáhrleistungen sind zu erwarten?
Letztendlich:
4.)Hat hier vielleicht jemand ein solches Fahrzeu für 300-500€ (im Thüringer Raum)zu verkaufen?
Danke im Vorraus!
Stophi |
|
|
admin Gast
| RE: OFF TOPIC: Barkas B1000 geschrieben am 11.06.2002 um 13:07 Uhr |
was spricht gegen einen robur? |
|
|
stophi Gast
| RE: OFF TOPIC: Barkas B1000 geschrieben am 11.06.2002 um 14:49 Uhr |
Der Anschaffungspreis, die Unterhaltskosten, der Verbrauch(Annahme)
oder nimmt sich das nix?
hast du ein konkretes beispiel parat?
schöne Grüsse,
stophi
Der den Robur natürlich auch geiler fände |
|
|
admin Gast
| RE: OFF TOPIC: Barkas B1000 geschrieben am 11.06.2002 um 21:32 Uhr |
hab leider keine ahnung von barkas... aber versuch es doch mal unter http://www.barkas.de |
|
|
klaus Forumnewbie
Beiträge: 2
Offline #5
| RE: OFF TOPIC: Barkas B1000 geschrieben am 13.06.2002 um 17:04 Uhr |
Der B1000 braucht etwa 12-15 liter normal, dafür fahre ich auch einen ELLO-Diesel.Steuern ist derEllo etwa 150 Euro teurer.Versicherung ist bei WOMO
ELLO oder B1000 gleich.
Bricht dir ein Federstab,dann hast Du ein kaum lösbares Pronlem und die brechen gern. Schraubfreudig ist der auch ohne Ende.Ich hab son Ding 2Jahre gefahren,danke.
Klaus |
|
|