Author |
Thema |
admin Gast
| fahrerflucht geschrieben am 24.01.2003 um 19:25 Uhr |
schon blöde, wenn man seine roburs an der straße parken muss...
gestern hab ich mal wieder festgestellt, dass des nächtens ein unbekannter meine rücklichter, das kennzeichen, die schmutzfänger usw. zerkleinert hat. selbst der massive lak hat eine kleine macke abbekommen... leider fahrerflucht und ich hab jetzt den ärger.
der einzige trost ist, dass der gegner jetzt wohl eine verbogene a-säule, keine winschutzscheibe und keine blinker mehr besitzt.
übrigens ein weisser mercedes typ 190 baujahr 83 bis 88 (darauf deutet ein gummi mit teilenummer hin, der zurückgeblieben ist)
ärgerlich! |
|
|
Detlef  Member
Beiträge: 137
Offline #2
Immer ruhig an, aber dann.
| RE: fahrerflucht geschrieben am 24.01.2003 um 19:40 Uhr |
Und was machste jetzt?
Alles hat seine Zeit
|
|
|
Andreas* Forumnewbie
Beiträge: 43
Offline #3
| RE: fahrerflucht geschrieben am 24.01.2003 um 23:12 Uhr |
Das muß doch ganz schön gerumst haben! Hat denn da niemand was gehört?? Na ja, scheinbar ist das Ding ja noch gefahren, sonst hätt er ja nicht flüchten können. Dann hieße es jetzt: Fahrer flucht... Schau doch spaßeshalber mal bei eBay und mobile.de unter Unfallfahrzeuge... |
|
|
manfred   Member
Beiträge: 442
Offline #4

Es geht weiter mit neuem Robi
| RE: fahrerflucht geschrieben am 27.01.2003 um 00:33 Uhr |
Wer den Schaden hat... aber gut der andere hat mehr abbekommen rückleutem hätte ich noch welche
Der Robi ist da das schrauben geht los....
|
 |
|
roburfreak   Member
Beiträge: 409
Offline #5

gott ist seltsam
| RE: fahrerflucht geschrieben am 28.01.2003 um 10:47 Uhr |
hat ers geschafft, den Robur zu verschieben?
da könnte man ausrechnen, was fürn Impuls dabei übertragen wurde, was wiederum Rückschuß auf die Geschwindigkeit gibt.
(Kraft, um haftreibung zu überwinden, plus Kraft, um gleitreibung hinzukriegen, etc.pp. dann pi mal daumen etc...)
warste schon bei der Bullerei?
wobei die auch nicht immer unbedingt helfen... am ende kriegste noch nen Strafzettel wegen irgend welchem Schnickschnack.. ist ne Kumpel von mir passiert, bei dem mal welche in den Robur eingebrochen waren.
der hat nen Strafzettel gekriegt, weil er umgezogen war (nur paar Straßen), und er hatte den Robur nicht umgemeldet...
DON'T kernel PANIC. & bin nicht mehr so oft im Forum. so.
|
 |
|
admin Gast
| RE: fahrerflucht geschrieben am 28.01.2003 um 16:31 Uhr |
die polizei war sehr zuvorkommend, interessiert und hilfsbereit... aber rausgefunden haben die bisher auch noch nix...
verschoben ist am robur nichts, der hat sich nicht von der stelle gerührt... zumindest wär mir nichts aufgefallen.
deine rechnung wird schwieriger, weil der mercedes keilförmig unter den robur gefahren ist, somit den robur eher angehoben hat und auch die plastische verformungs des fahrzeugs in betracht gezogen werden muss. |
|
|
roburfreak   Member
Beiträge: 409
Offline #7

gott ist seltsam
| RE: fahrerflucht geschrieben am 28.01.2003 um 23:08 Uhr |
...oh...stimmt..
man müsste also paar Crashtests machen, um Vergleichswerte zu bekommen... ob das die Versicherung zahlt?
außerdem würde das die ohnehin begrenzte Anzahl von Roburen noch mehr dezimieren... mir reichts eigentlich schon, dass die dauernd in James-Bond-Filmen welche zur Minna machen...
mussten im letzten 007-Film wieder Ellos dran glauben? Ich hab ihn noch nicht gesehen...
DON'T kernel PANIC. & bin nicht mehr so oft im Forum. so.
|
 |
|
Sven Forumnewbie
Beiträge: 1
Offline #8
| RE: fahrerflucht geschrieben am 01.05.2003 um 18:23 Uhr |
Da hatte ich "mehr Glück". Der Kollege hat sich richtig unter meinen Bus gefressen, da war nix mehr mit fahrerflüchten, seine Kiste war Schrott - Jetzt hoffe ich nur, dass mit der Versicherung alles klar geht.
|
|
|
frankhh   Member
Beiträge: 433
Offline #9
| RE: fahrerflucht geschrieben am 01.05.2003 um 19:37 Uhr |
...richtig freimachen und die resultiernde bilden :o)))
...beileid ralph
lg frankhh |
|
|