Robur - Forum » Diskussionsforum » Belarus Diesel-Problem (1 2 »)

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  alex71691
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#1


Belarus Diesel-Problem geschrieben am 28.02.2003 um 20:16 Uhr

Hi Leute, folgende Frage: Pumpt der Belarus kein Diesel? Habt ihr da eine zusätzliche Pumpe drinnen, oder klappt das mit dem Ansaugen? Falls Pumpe, wie eingebaut und wie geht der Rücklauf? Falls nein, was kann ich tun, wenn mein Belarus kein Diesel ansaugen will?

Alex, Freiberg a.N.

  Jürgen M.
Forumnewbie

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#2


RE: Belarus Diesel-Problem geschrieben am 28.02.2003 um 20:48 Uhr

Sind die Leitungen komplett dicht?
Zieht er irgendwo Luft?
Sauber verlegt (scharfer Knick)?
Gewissenhaft entlüftet?

  christoph
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#3



RE: Belarus Diesel-Problem geschrieben am 01.03.2003 um 12:11 Uhr

elektrische benzinpumpe vom schrott nehmen.

was nicht passt wird passend gemacht

  alex71691
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#4


Neues Belarus Diesel-Problem geschrieben am 01.03.2003 um 18:54 Uhr

Motor läuft jetzt, Steigleitung war undicht. Aber nun neue Frage: Der Motor dreht schön rund im Stand, klingt echt gut. Wenn ich aber losfahre, verwandelt sich der Robur in ein Känguruh, d.h. er springt und der Motor stottert. Woran kann das denn liegen? Kann das an einer zu dünnen Rücklaufleitung liegen?

Alex, Freiberg a.N.

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RE: Belarus Diesel-Problem geschrieben am 01.03.2003 um 19:12 Uhr

hast du den motor festgeschraubt? (sprich: sind die lagerböcke intakt?)

  alex71691
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#6


RE: Belarus Diesel-Problem geschrieben am 01.03.2003 um 20:45 Uhr

Tja, das könnte eine Ursache sein, da der Schlitten "nur" mit drei Schrauben festgemacht ist. Denke aber eher nicht. Sonst ist der Motor richtig gelagert.
Elektrische Dieselpumpe find ich nicht so gut, wegen der Steuerung der Förderung.
Diese Nachricht wurde am 01.03.2003 um 22:35 Uhr von Alex Jung editiert.

Alex, Freiberg a.N.

  roburfreak
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#7



gott ist seltsam
RE: Belarus Diesel-Problem geschrieben am 02.03.2003 um 13:15 Uhr

läuft er richtigrum?

ein Roburdiesel, verkehrt rum angeworfen, läuft auch.
aber keineswegs rund...

habs ma ausprobiert versehentlich... als ich dal allererste mal an nem roburlenkrad saß und nicht gemerkt hab, dass ich den (bei dieser Kiste viel zu leicht reingehenden) rückwärtsgang drinnehatte.
Und wir hatten keine batterien drin und mussten anschleppen.

ui, lief der unrund... wollte gar nicht auf touren kommen.
Und vorne raus gequalmt hat er auch.

DON'T kernel PANIC. & bin nicht mehr so oft im Forum. so.

  alex71691
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#8


RE: Belarus Diesel-Problem geschrieben am 02.03.2003 um 14:17 Uhr

Also die Gänge gehen richtigrum. Denke nicht, dass der Anlasser den verkehrt anschmeisst. Und ohne Last läuft er ja rund.

Alex, Freiberg a.N.

  alex71691
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#9


RE: Belarus Diesel-Problem geschrieben am 02.03.2003 um 14:27 Uhr

Zur Eingrenzung der Möglichkeiten, hier meine Vermutung: Zulauf für Diesel 9,5-er Schlauch. Rücklauf für Diesel 6-er Schlauch, an einer Stelle verbunden mit 6mm Außendurchmesser Kunststoffrohr (vermutlich 5mm innen). Der Motor saugt Diesel an, im Stand nur so viel er brauch. Sobald er unter Last ist, saugt er mehr und überschüssiger Diesel fließt nicht richtig zurück. Er "schlägt" in den Zulauf zurück, was zu Verwirbelungen führt so dass die Düsen zu wenig Diesel abbekommen. Möglich, oder total daneben? Hoffe, ich hab mich nicht total blamiert mit der Meinung.

Alex, Freiberg a.N.

  christoph
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#10



RE: Belarus Diesel-Problem geschrieben am 02.03.2003 um 14:46 Uhr

nee das glaub ich nicht.bei meinem deutz ist auch ein vorfilter mit 5mm innendurchmesser drinn und es läuft rund.die esp nimmt doch nur soviel weg wie sie braucht und der rest geht in den rücklauf.
könnte z.b. die steuerung der esp sein (fliehkraftregler)(sehr selten!!)
mgl 2 ein verstopfter filter in dr förderpumpe oder so.
das hatte ich in laubach wenn du dich erinnerst.
unrund und gehopse.
oder
eine undichte einpritzdüse vom entlüften.
zulauf nochmal nachziehen.
das hatte ich mit den selben symtomen wie oben beschrieben neulich auch.
probiermal das nachzuziehen, dann baut die esp auch nen ordentlichen druck auf
und alles läuft rund.


was nicht passt wird passend gemacht