Robur - Forum » Diskussionsforum » Keilriemen/Lima (1)

Author Thema
  danimilkasahne
As

Beiträge: 1820
Offline
#1



Keilriemen/Lima geschrieben am 22.03.2003 um 18:08 Uhr

Hallo liebe Gemeinde,

so nun ist die Lima reingefriemelt aber der Keilriemen zu kurz (habe 2 Lima's). Im Werkstatthandbuch ist die alte Lima ohne Spannrolle im Einsatz.

Aber zum Lima Keilriemen habe ich nix gefunden.

Meine Fragen also:

Wie ist die Keilriemenbezeichnung so zu verstehen ?
Welchen Keilriemen zur Lima ?
Welche Keilriemen zum Lüfter ?

Ahoi DMS

http://www.skoda-auto.com/global/100/home/

toni kernchen
Gast

RE: Keilriemen/Lima geschrieben am 22.03.2003 um 19:35 Uhr

Also falls du die keilriemengröße wissen möchtest da kann ich dir falls es dir hilft ja mal meine sagen.

Also der Normale Keilriemen hat 1275 x 10 und der zur Lichmaschiene ohne Spannrolle, also direkt ist 650 x 10. Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.

  danimilkasahne
As

Beiträge: 1820
Offline
#3



RE: Keilriemen/Lima geschrieben am 22.03.2003 um 19:39 Uhr

@toni kernchen - danke das hilft mir weiter

Ahoi DMS

Diese Nachricht wurde am 24.03.2003 um 16:17 Uhr von DaniMilkaSahne editiert.

http://www.skoda-auto.com/global/100/home/

  turbokiller
Junior Member

Beiträge: 62
Offline
#4



RE: Keilriemen/Lima geschrieben am 25.03.2003 um 19:20 Uhr

die zahlen auf den riemen geben die mm an. meß einfach mittelsbandmaß nach und du hast deine länge

!!! ich tanke keinen Diesel mehr in DE !!!

admin
Gast

RE: Keilriemen/Lima geschrieben am 26.03.2003 um 23:02 Uhr

650 ist für eine lima... für zwei dann wohl zu kurz.

  danimilkasahne
As

Beiträge: 1820
Offline
#6



RE: Keilriemen/Lima geschrieben am 26.03.2003 um 23:18 Uhr

@ ralph - ja ich nehme erst mal nur den 650er für eine Lima - bei der zweiten LIMA ist auch der Regler hin....

Beim ersten Versuch am Sonntag bliebt die Ladekontrollampe an - die zweite LIMA schlug mit dem Lüfterrad Funken (Riemen eben zu kurz ) - muss also mal den Kupferwurm suchen...

Ahoi DMS


http://www.skoda-auto.com/global/100/home/

  danimilkasahne
As

Beiträge: 1820
Offline
#7



RE: lieber vorher nachmessen ! geschrieben am 27.03.2003 um 18:33 Uhr

.. selber messen macht klug, 650 ist auch zu kurz - ich brazch 800. Den habe ich nun auch besorgt - die 650er kann ich ja in Laubach verschenken - hab den Bon nicht mehr...

Ahoi DMS

http://www.skoda-auto.com/global/100/home/

toni kernchen
Gast

RE: Keilriemen/Lima geschrieben am 27.03.2003 um 19:22 Uhr

Das tut mir leid des es nicht gepasst hat. Ich staune das es da so viel Unterschiede gibt. Bei allen von meinen 3 LO`s passen die 650 , ich wollte erst welche in Zittau bestelle naber dort hatten die wieder noch andere Maße, da habe ich lieber nachgemessen. Aber einen Fehlkauf habe ich auch schon gemacht