Robur - Forum » Diskussionsforum » benzinpumpe Heizung Typ 221 (1)

Author Thema
  ohoven
Member

Beiträge: 238
Offline
#1



benzinpumpe Heizung Typ 221 geschrieben am 09.01.2004 um 17:40 Uhr

Hallo also ich hab jetzt die dritte Benzinpumpe ausgebaut und keine will arbeiten. Woran liegt das? Die Dinger stehen ja seit 89 rum, könnte also daran liegen. Wenn ja, wie kriegt man die Dinger wieder flott. Oder sollte man auf Alternativmodelle zurückgreifen. Kontakte nachfeilen haben wir schon probiert. Wir denken fast das die Membran zu alt ist und nicht mehr elastisch genug???

Beijing 2008

  ottobartlos
Supporter

Beiträge: 2292
Offline
#2



Schwergewichtig
RE: benzinpumpe Heizung Typ 221 geschrieben am 09.01.2004 um 18:45 Uhr

aber Strom kommt an wenn ja solltest du Lotto speilen bei der Trefferquote

da schraubt man http://www.bartlos.de/ http://www.otto-kathrin.de/

  headmaster
Mitarbeiter

Beiträge: 589
Offline
#3



RE: benzinpumpe Heizung Typ 221 geschrieben am 09.01.2004 um 23:20 Uhr

Das Problem hatte ich auch, Ich hatte die Kontakte dann überprüft und alles eingesprüht, Membran gefettet und halt das gereinigtr was man reinigen kann. am besten du Probierst erstmal den Betrieb ohne das der Deckel draufgeschraubt ist und du dem Membran siehst. Schließe Strom an und drücke die Membran mit dem Finger rein. Kann sein das sie klemmt und wenn das erstmal in Bewegung ist geht es meistens auch wieder.

Es kann auch sein das der Strom nicht reicht. Das hatte ich auch schon. Wenn man mal mit einer kleinen Autobatterie probiert geht es manchmal nicht.

Eigentlich sind die dDinger ja unkaputtbar.

mfg Toni Kernchen

  ohoven
Member

Beiträge: 238
Offline
#4



RE: benzinpumpe Heizung Typ 221 geschrieben am 11.01.2004 um 12:03 Uhr

Danke war alles wie beschrieben, jetzt gehn alle drei wieder, sehr hilfreich

Beijing 2008

  schiffke
As

Beiträge: 1170
Offline
#5



klappt nich gibt´s nich
RE: benzinpumpe Heizung Typ 221 geschrieben am 11.01.2004 um 15:34 Uhr

ups, falscher thread
Diese Nachricht wurde am 11.01.2004 um 15:35 Uhr von schiffke editiert.

matthias