Robur - Forum » Diskussionsforum » seltsamer kühlergrill (1 2 »)

Author Thema
  schiffke
As

Beiträge: 1170
Offline
#1



klappt nich gibt´s nich
seltsamer kühlergrill geschrieben am 29.01.2004 um 01:02 Uhr


ei, was ist denn das für einer in der mitte? komischer grill, scharniere an der motorhaube, haltegriff senkrecht, blinker weiter seitlich... selber umgebastelt oder sowas wie ne vorserie?
gesehen auch auf der seite vom „Technik-Verein Flugplatz Pütnitz“,
http://www.boxer-motor.de

Diese Nachricht wurde am 29.01.2004 um 01:03 Uhr von schiffke editiert.

matthias

  headmaster
Mitarbeiter

Beiträge: 589
Offline
#2



RE: seltsamer kühlergrill geschrieben am 29.01.2004 um 10:34 Uhr

Ich habe mal ne Frage. Entweder Träume ich oder ich drehe langsam durch. Auf diesen Beitrag habe ich vor fast einer Woche geantwortet. Wollte dann kucken ob noch einer was geschrieben hat und habe den Beitrag nicht mehr gefunden. Nun ist er wieder da und meine Antwort ist weck.

und nochmal die Antwort. Also mein Grill hat auch diese Schaniere. Das haben die meisten Orginalen Feuerwehren die ich bis jetzt gesehen habe. Das geht schneller wenn du an die Pumpe ran mußt einfach unten an der Kette ziehen und hochheben. Ansonsten sieht der Grill aus wie ein Orginaler, nur das die Lamellen raus sind und nur die mittelsten geblieben sind. Mit den Blinkern habe ich noch nicht gesehen.

mfg Toni Kernchen

  schiffke
As

Beiträge: 1170
Offline
#3



klappt nich gibt´s nich
RE: seltsamer kühlergrill geschrieben am 29.01.2004 um 11:40 Uhr

hallo toni, ja, es kam mir auch so vor, daß ichs schon mal eingestellt hatte. ich habs dann auch nicht mehr gefunden. entweder es ist irgendwie technisch verschütt gegangen oder ich habs im fieberwahn beim editieren gelöscht oder so. meine bilderverwaltung auf meiner festplatte ist auch nicht so optimal. und gesten abend hab ichs neu eingestellt, deine wahrnehmung ist also nicht getrübt. danke für die antwort. vielleicht ist es wirklich nur eine feuerwehr, die liebevoll verschönert bzw. individualisiert wurde (chrom am grill usw.).

matthias

  andrehh
Mitarbeiter

Beiträge: 812
Offline
#4


RE: seltsamer kühlergrill geschrieben am 29.01.2004 um 12:32 Uhr

Da habe ich vorgestanden. Ist eine 1801 A. Habe mir erklären lassen, daß die Chromleisten das äußere Erkennungsmerkmal ist.

Gruß
AndréHH

Umwege erhöhen die Ortskenntnis

  schiffke
As

Beiträge: 1170
Offline
#5



klappt nich gibt´s nich
RE: seltsamer kühlergrill geschrieben am 29.01.2004 um 14:38 Uhr

aha aus erster hand! jetzt wäre noch interessant, ob das führerhaus hinter dem vorderrad wieder runtergeht (wie fischmaul) oder oben waagerecht ausläuft (wie 2002 später).

matthias

  ohoven
Member

Beiträge: 238
Offline
#6



RE: seltsamer kühlergrill geschrieben am 29.01.2004 um 14:55 Uhr

Das muß ein Übergangsmodell zwischen Fischmaul und dem jetzigen sein, vermute ich. Ich hab noch son Teil rumliegen da sind verchromte Streben eingezogen. Ich stell mal ein Foto rein wenn ichs finde. Das war von einem 64er Modell. Der senkrechte Griff ist da auch dran. Das Fahrerhaus ist aber nicht runtergezogen. Blinker müßt ich direkt ma gucken. Der Karren wird demnächst verschrottet.

Beijing 2008

  andrehh
Mitarbeiter

Beiträge: 812
Offline
#7


RE: seltsamer kühlergrill geschrieben am 29.01.2004 um 15:35 Uhr

Naja, mit dem Grill fiel das Auto irgendwie auf und da habe ich halt gefragt, was das für ein Modell ist. Ich galube der Radkasten geht wieder runter (wie beim 1800).

Es gibt (oder gab) zumindestens vom ersten Treffen eine CD mit Fotos und Videos zum kleinen Preis. Sehr zu empfehlen.


Gruß
AndréHH

Umwege erhöhen die Ortskenntnis

  ohoven
Member

Beiträge: 238
Offline
#8



RE: seltsamer kühlergrill geschrieben am 29.01.2004 um 18:44 Uhr


Hier das Foto dazu

Beijing 2008

  ottobartlos
Supporter

Beiträge: 2292
Offline
#9



Schwergewichtig
RE: seltsamer kühlergrill geschrieben am 29.01.2004 um 20:18 Uhr

aber die Blinker sitzen normal

da schraubt man http://www.bartlos.de/ http://www.otto-kathrin.de/

  ohoven
Member

Beiträge: 238
Offline
#10



RE: seltsamer kühlergrill geschrieben am 29.01.2004 um 20:36 Uhr

jo, da kannste mal sehen wie vielseitig unser Fahrzeug ist

Beijing 2008