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carlimero   Member
Beiträge: 318
Offline #1
jetzt 40, immer noch verh.,3Ki., aber spleeniger denn je!
| LO mit Deutz..Fragen an die Cracks! geschrieben am 24.07.2004 um 17:28 Uhr |
Hallo zusammen!
Ich hätte da ein paar Fragen zu (jetzt) meinem LO (früher war´s der von Atze):
1. Genauer Typ des Deutz-Motors?
2. Motor nach vorne schieben und Motorhaube innen kürzen.
Was für ein "Zwischen-Bauteil" ?) brauche ich dafür?
3. Ist ein Ölkühler sinnvoll?
4. Hält auf dem "DDR"-Lack nach Anschleifen eine andere Farbe oder muss der Lack ganz ab?
Danke für Antworten!
Viele Grüße
Carlimero
Der Ello ist ein Traumauto...egal ob Traum oder Albtraum!
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christoph  As
Beiträge: 1418
Offline #2

| RE: LO mit Deutz..Fragen an die Cracks! geschrieben am 24.07.2004 um 18:46 Uhr |
....motortyp steht in den papieren oder auf dem typenschild....wird ein f4l912 sein....
nach vorne schieben....geht eigendlich , kommt drauf an wie der motor gelagert ist(original schlitten oder eigenbau)davon hängt der platz oben unten und rechts links ab.
eigendlich brauchst du nur ne andere abtriebswelle (evtl passt die vom hinteren achsantrieb),gasgestänge andern kupplung??? hydraulisch kein problem,schaltgestänge kürzen...
und dann das sahnestück...haube kürzen und wieder dicht kriegen!!!!das ist arbeit!!!!geht aber...
allerdings mein tipp: fahre erst mal mit dem teil das du die macken kennst und nach nem jahr trau dich an die anderen sachen ran.das hab ich auch so gemacht....und trotzdem bringt mich die karre manchmal dazu mit dem streichholz zu drohen...
was nicht passt wird passend gemacht
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ottobartlos      Supporter
Beiträge: 2292
Offline #3

Schwergewichtig
| RE: LO mit Deutz..Fragen an die Cracks! geschrieben am 24.07.2004 um 23:53 Uhr |
beim Lack musst du Vorsichtig sein meiner ist auch nur überlackiert und nun pellt sich das alles ab und unter dem Originallack bilden sich riesige Rostblasen , also würde ich das Blech blank machen und richtigen Lackaufbau drauftun . werde ich auch im Winter machen und dann so der Geldbeutel es erlaubt, Ihn im frühjahr spritzen .Motorhaube kannst du eigentlich durch den ausbau des Tunnels vor der Motorhaube ganz einfach realisieren wie es halt beim zivielen Pritschen oder dem B21 ist musste halt einen Platz für die Schaltung suchen geht dann halt direckt aufs Getriebe aber trotz alle dem lerne erst einmal deinen Elo kennen und vor allen lieben, denn teilweise ist es eine Hassliebe ,die seine Zeit braucht. Auf jeden Fall erst einmal viel Glück
da schraubt man http://www.bartlos.de/ http://www.otto-kathrin.de/
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Atze Junior Member
Beiträge: 57
Offline #4
Ostautofan weils besser ist!!
| RE: LO mit Deutz..Fragen an die Cracks! geschrieben am 25.07.2004 um 13:12 Uhr |
Hi Carlimero, der Motor ist ein Deutz F4L912F, 53kw. Mit dem Lack würde ich erstmal testen. Mein Vorgänger hat ihn mit irgendwas lackiert(im Westen!!!) Der Schlitten ist original Robur, die Kupplung hab ich mechanisch gelassen. DER Umbau dürfte etwas komplizierter werden. Würde erstmal alles fertig machen und HU/AU drauf. Die Nachträglichen änderungen lassen sich ggfs. dann einfacher beim TÜV durchsetzen. Übrigens bin ich gestern mit W50 in Zossen liegengeblieben Getriebeschaden... Läuft zum Glück wieder, nach dem Mittag gehts auf nach Hannover
Atze
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ohoven  Member
Beiträge: 238
Offline #5

| RE: LO mit Deutz..Fragen an die Cracks! geschrieben am 28.07.2004 um 15:02 Uhr |
zu 3.
Der Motor hat einen Ölkühler, mußtu gucken hinter Windleitbleche
Beijing 2008
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