Author |
Thema |
tim   Member
Beiträge: 461
Offline #1
rastlos
| Radial+Diagonal geschrieben am 18.11.2004 um 17:41 Uhr |
Wir hatten doch mal eine Diskussion ueber die Haltbarkeit von Vorderreifen. Radialreifen halten anscheinend doch ein Stueckchen laenger. Nun ist die Frage, ob man nicht hinten die 10x20 Diagonalen drauflassen kann (habe davon noch einige) und vorn Radialreifen mit huebschem Strassenprofil draufmachen kann. Normalerweise soll man das ja nich machen. Aber: hat das schon mal jemand probiert und kann sagen, wie sich das faehrt? Meist sinds doch eh die vergangenen 24 Stunden, die man durchgefahren ist, die das Fahren so schwer machen und nicht die falschen Reifen...
Ich erinnere mich, dasz Bernhard mal meinte, das wuerde sich ziemlich beschissen fahren. Aber gibts da noch andere Meinungen (ich wuerde es halt gern so machen, wie ihr seht ) ????
tim
|
 |
|
tim   Member
Beiträge: 461
Offline #2
rastlos
| RE: Radial+Diagonal geschrieben am 18.11.2004 um 17:42 Uhr |
achso - zum TUV mach ich sowieso immer vorn die originalen 10x20 drauf.... |
 |
|
christoph  As
Beiträge: 1418
Offline #3

| RE: Radial+Diagonal geschrieben am 18.11.2004 um 18:17 Uhr |
wenn beide eingetragen sind dann sagt der tüv nix wenn auf einer achse die selben sind.
wie sichs fährt ??? keine anhnung...könnte sein das deine räuberhöhle nicht mehr klappert.
was nicht passt wird passend gemacht
|
|
|
tim   Member
Beiträge: 461
Offline #4
rastlos
| RE: Radial+Diagonal geschrieben am 18.11.2004 um 18:40 Uhr |
die hat noch nie geklappert  |
 |
|
bernhard  Member
Beiträge: 153
Offline #5
| RE: Radial+Diagonal geschrieben am 20.11.2004 um 00:13 Uhr |
@Tim; Habe ich gesagt das sich diese kombination beschissen fährt?? Kann mich gar nicht erinnern, insbesondere da ich glaube ich noch nie eine derartige Mischbereifung drauf hatte.
-Von dem Benzinverbrauch her gesehen habe ich mit 10,5 Michelin XZL (radial) ca. 2l/100km sparen können.
-Von der Haltbarkeit her halten die originalen Roburreifen auf der Hinterachse ohne Spur und Sturz bestimmt ewig.
- Aber Achtung: bei unterschiedlicher Bereifung vorne und hinten ist das Bremsverhalten bestimmt interessant. Du wärst nicht der erste, der von seinem Heck überholt wurde; im blauen Forum gabs mal eine angebrochene Wirbelsäule und im gelben Forum hat es just vor 2 Wochen einen LKW mit blockierender Hinterachse von der Bahn gedrückt.
Bist alt genug, ich hatte mit den Roburreifen auf der Hinterachse nie Probleme. Ist halt Laut.
Gruß B. |
|
|