Pannenhilfe in Marokko geschrieben am 17.02.2005 um 11:54 Uhr
Ein kleiner Ausschnitt von unserer Marokko-Reise findet sich hier... dem Link folgen
Was meint ihr dazu? Ist solch "redaktionelle Werbung" in einem Online-Shop sinnvoll? Lockert das das Bild auf? Oder lenkt es eher vom wesentlichen ab?
Hintergrund meiner Überlegung ist, mit kleinen Artikeln die Menschen öfter und länger auf meine Seite zu locken, bzw. die Suchmaschinen zu höheren und häufigerern Treffen zu animieren.
RE: Pannenhilfe in Marokko geschrieben am 17.02.2005 um 12:18 Uhr
Hallo Ralph,
das mit dieser "redaktionellen Werbung" ist keine schlechte Idee, denn auf diese Weise holt sich der Betrachter auch neue Anreize. Vielleicht entdeckt ja der ein oder andere noch eine Alternative, über die er bis dahin noch nie nachgedacht hat. Wie z.Bsp. eine solche Abenteuerreise...
RE: Pannenhilfe in Marokko geschrieben am 17.02.2005 um 14:32 Uhr
ich find's so völlig korrekt, liegt ja im prinzip des hypertextes und wird leider viel zu wenig angewendet. gut wäre aber eine linkbeschreibung (title="blablabla", die beim überfahren des links erscheint und etwa beschreibt wohin die reise geht (zb. title='-> zu robur.de')!
solang keine passive navigation (popups z.b.) vorhanden ist, kann der user ja dann selbst entscheiden ob er links benutzt oder nicht.
m.
Diese Nachricht wurde am 17.02.2005 um 14:34 Uhr von matjor editiert.