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andre  Mitarbeiter
Beiträge: 684
Offline #1
wer später bremst ist länger schnell ...
| für die forscher geschrieben am 12.09.2005 um 22:28 Uhr |
und tester unter euch
hier ein schaltdiagrammberechnungsprogramm womit man den optimalen schaltpunkt ermitteln kann , und vieles mehr
spielt mal
als beispiel : deutz mit 2 verschiedenen getrieben
http://www.ifa-datenbank.de/diagramm.php4 - mal vorbelegt Klick
sorry für den langen nichtaktiven link .... irgentwas verhindert das ich in direkt reinstellen kann ... mach ma dms das das geht
Diese Nachricht wurde am 12.09.2005 um 23:17 Uhr von danimilkasahne editiert. |
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christoph  As
Beiträge: 1418
Offline #2

| RE: für die forscher geschrieben am 13.09.2005 um 08:43 Uhr |
wow klasse
was nicht passt wird passend gemacht
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Norbert04 Forumnewbie
Beiträge: 1
Offline #3
Der Kipperfahrer
| RE: für die forscher geschrieben am 14.09.2005 um 08:52 Uhr |
Hallo Andre,
das ist ja supi. Allerdings bin ich verwundert, wo hast Du die max-Drehzahl her? Im Deutz-Datenblatt steht als MaxDrehzahl 2850, glaub ich. Habe allerdings kein Robur-Motor-Heft.
VG Norbert
immer schön voll.....
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andre  Mitarbeiter
Beiträge: 684
Offline #4
wer später bremst ist länger schnell ...
| RE: für die forscher geschrieben am 14.09.2005 um 19:52 Uhr |
meiner is aufgedreht
ich habe einen mechanischen drehzahlmesser , der kann recht gut messen (einen mobilen)
andre
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ralph  Administrator
Beiträge: 2688
Online #5

Der Webmaster...
| RE: für die forscher geschrieben am 14.09.2005 um 22:35 Uhr |
klasse... nur wo kriege ich jetzt die daten für den om 314 samt getriebe her?
wäre es denkbar, für gewisse standardmotoren schon eine vorauswahl treffen zu können?
z.b. LO 4/2 und Original Diesel?
fernweh :-)
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Norbert04 Forumnewbie
Beiträge: 1
Offline #6
Der Kipperfahrer
| RE: für die forscher geschrieben am 15.09.2005 um 06:38 Uhr |
Aha, Andre alles klar.
Andere Frage: Das "schnellere" Getriebe, ist es aus dem Bus oder wo wurde dies verbaut?
Das größte Problem unter Vollast ist ja der große Sprung zwischen 4. und 5. Gang beim Standardgetriebe.
Würde das Schnellere auch LKW-Betrieb aushalten? Mit entsprechender Überladung usw.......
VG
immer schön voll.....
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andre  Mitarbeiter
Beiträge: 684
Offline #7
wer später bremst ist länger schnell ...
| RE: für die forscher geschrieben am 15.09.2005 um 19:11 Uhr |
@norbert04
das schnelle diffi ist ausm bus
der grosse sprung .... ansichtssache , mir ist er zu klein
obs aushält ???? möglicherweise
@ralph
immer mit der ruhe
andre
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Norbert04 Forumnewbie
Beiträge: 1
Offline #8
Der Kipperfahrer
| RE: für die forscher geschrieben am 15.09.2005 um 19:49 Uhr |
@ Andre
Naja, meinte weniger das schnelle Diffi, sondern mehr die Daten, die Du als Gang 6-10 eingesetzt hast. War das nur mal ein Test.
Nebenbei, wenn Du einen normal drehenden Motor hast, endet der 4. Gang bei 55, und der 5. geht grad mal bei 50 los.
Das mach dann mal voll beladen mit Hänger
Du kannst Du dann bis 60
VG
immer schön voll.....
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