Robur - Forum » Diskussionsforum » für die forscher (1)

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  andre
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#1


wer später bremst ist länger schnell ...
für die forscher geschrieben am 12.09.2005 um 22:28 Uhr

und tester unter euch
hier ein schaltdiagrammberechnungsprogramm womit man den optimalen schaltpunkt ermitteln kann , und vieles mehr
spielt mal
als beispiel : deutz mit 2 verschiedenen getrieben

http://www.ifa-datenbank.de/diagramm.php4 - mal vorbelegt Klick

sorry für den langen nichtaktiven link .... irgentwas verhindert das ich in direkt reinstellen kann ... mach ma dms das das geht

Diese Nachricht wurde am 12.09.2005 um 23:17 Uhr von danimilkasahne editiert.

  christoph
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#2



RE: für die forscher geschrieben am 13.09.2005 um 08:43 Uhr

wow klasse

was nicht passt wird passend gemacht

  Norbert04
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#3


Der Kipperfahrer
RE: für die forscher geschrieben am 14.09.2005 um 08:52 Uhr

Hallo Andre,

das ist ja supi. Allerdings bin ich verwundert, wo hast Du die max-Drehzahl her? Im Deutz-Datenblatt steht als MaxDrehzahl 2850, glaub ich. Habe allerdings kein Robur-Motor-Heft.

VG Norbert

immer schön voll.....

  andre
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#4


wer später bremst ist länger schnell ...
RE: für die forscher geschrieben am 14.09.2005 um 19:52 Uhr

meiner is aufgedreht
ich habe einen mechanischen drehzahlmesser , der kann recht gut messen (einen mobilen)


andre

  ralph
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#5



Der Webmaster...
RE: für die forscher geschrieben am 14.09.2005 um 22:35 Uhr

klasse... nur wo kriege ich jetzt die daten für den om 314 samt getriebe her?

wäre es denkbar, für gewisse standardmotoren schon eine vorauswahl treffen zu können?
z.b. LO 4/2 und Original Diesel?

fernweh :-)

  Norbert04
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#6


Der Kipperfahrer
RE: für die forscher geschrieben am 15.09.2005 um 06:38 Uhr

Aha, Andre alles klar.
Andere Frage: Das "schnellere" Getriebe, ist es aus dem Bus oder wo wurde dies verbaut?

Das größte Problem unter Vollast ist ja der große Sprung zwischen 4. und 5. Gang beim Standardgetriebe.
Würde das Schnellere auch LKW-Betrieb aushalten? Mit entsprechender Überladung usw.......

VG

immer schön voll.....

  andre
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#7


wer später bremst ist länger schnell ...
RE: für die forscher geschrieben am 15.09.2005 um 19:11 Uhr

@norbert04
das schnelle diffi ist ausm bus

der grosse sprung .... ansichtssache , mir ist er zu klein
obs aushält ???? möglicherweise

@ralph
immer mit der ruhe




andre

  Norbert04
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#8


Der Kipperfahrer
RE: für die forscher geschrieben am 15.09.2005 um 19:49 Uhr

@ Andre
Naja, meinte weniger das schnelle Diffi, sondern mehr die Daten, die Du als Gang 6-10 eingesetzt hast. War das nur mal ein Test.
Nebenbei, wenn Du einen normal drehenden Motor hast, endet der 4. Gang bei 55, und der 5. geht grad mal bei 50 los.
Das mach dann mal voll beladen mit Hänger
Du kannst Du dann bis 60
VG

immer schön voll.....