Robur - Forum » Diskussionsforum » Kolben zylinder (1)

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Busfahrer
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Kolben zylinder geschrieben am 16.09.2005 um 19:50 Uhr

Ich habe vor ein paar tagen durch zufall 4 neue kolben und zylinder für einen lo (dachte ich zumindestens) beckommen.
die sind mir gleich ein bischen gross vorgekommen und beim nachmessen kam dann eine bohrung von 119mm raus.
nun meine frage zu welchem motor gehören die kolben und zylinder? Mir hat einer gesagt das es mal einen S 4000 oder H3 auch als luftgekühlten diesel gab.die bauart ist indentisch mit den lo zylinder nur sind sie halt ein wenig gösser .

  matjor
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#2



robur-unwissend:)
RE: Kolben zylinder geschrieben am 17.09.2005 um 00:02 Uhr

vielleicht aus nem stromgenerator oder stapler?

part1.de

dms
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RE: Kolben zylinder geschrieben am 17.09.2005 um 09:46 Uhr

rate mal T174 etc - ich denke da an die luftgegühlten V-Diesel

busfahrer
Gast

RE: Kolben zylinder geschrieben am 17.09.2005 um 12:27 Uhr

Bei einer 119mm bohrung kommt mann auf einen hubraum von ca 5-6 liter und das währe ja für einen stapler ein wenig übertrieben. und der T174 hat meines wissens nach den normalen ld motor gehabt.

  danimilkasahne
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#5



RE: Kolben zylinder geschrieben am 17.09.2005 um 14:00 Uhr

... denke ja and Bagger wo man auf dem Motor sitzt.....

http://www.ddr-landmaschinen.de/baggerseite.htm


...oder die Frage im Oktober in Mittelherwigsdorf stellen....

http://www.skoda-auto.com/global/100/home/

  danimilkasahne
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#6



RE: Kolben zylinder geschrieben am 17.09.2005 um 14:03 Uhr

oder an VEB Einspritzgerätewerk Aken

http://www.wtz.de/historie.htm

wenden....man beachte die vielen Serien und Produktionsstandorte .....
Diese Nachricht wurde am 17.09.2005 um 14:09 Uhr von danimilkasahne editiert.

http://www.skoda-auto.com/global/100/home/

  pet - R
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#7



RE: Kolben zylinder geschrieben am 19.09.2005 um 00:51 Uhr

nun, auch wenn das 4 Zyl. sind, müssen sie ja nicht unbedingt zu einem 4Zyl.-Motor gehören.
Eine Tatsache -die bestimmt viele von uns gar nicht wissen- ist, daß allein unter dem Namen Robur (ab 1956/57) mehr als ein Dutzend verschiedene Motore, vom 1Zylinder bis 6Zyl., konstruiert und gebaut wurden (ein 8Zyl.kam über die Entwicklungsphase nicht hinaus).
Nachzulesen auf einer interessanten Seite unter "stationäre Motoren", die DMS vor einiger Zeit hier schon mal verlinkt hat.
http://www.hirschfelde-mv.de/robur/r_index.htm


Diese Nachricht wurde am 19.09.2005 um 00:58 Uhr von pet - R editiert.